Guter Rocksound für wenig Geld
Petermann 15.02.2021
Ich nutze das Rockbeat zum Üben und für Proben. Dafür ist es optimal..nicht zu laut, nicht zu leise.
Der Sound ist für den Preis durchaus eine Ansage. Das ein Unterschied zu meinem Live genutzten AAX Thin Crash sollte allerdings jedem klar sein. Dieses klingt deutlich feiner und klarer..würde Live aber keinem Auffallen

Die Verarbeitung ist gut. Die Kuppe ist sauber zu Ende gearbeitet und auch das restliche Becken macht einen guten Gesammteindruck. Weder Snakebites und Kratzer im Matereal

Zum Thema Haltbarkeit..ich habe das Becken 09.2020 gekauft und 04.2022 ist hat es sich leider mit zwei Rissen verarschiedet. Ich werde mir dennoch die 19er Version dieser Serie zulegen.

In dieser Preisklasse ist es gegen Zildjian S und andere vergleichbare Konkurenten der klare Gewinner

Sehr gutes Preisleistungsverhälnis mit klarem Klangbild
Helge_HS 06.12.2021
Normalerweise Spiele ich A Custom und ich wollte mir für den Proberaum etwas günstigere Übungsbecken zulegen. Nachdem ich mir einige Soundbeispiele der Becken angehört habe dachte ich:" Ach komm, für den Preis sollte das für den Proberaum schon passen". Falsch gedacht, die Becken können mehr als nur Proberaum! Ich habe mir ein Set aus 17 und 18 Zoll bestellt, die beiden Becken sind sehr gut aufeinander abgestimmt und haben einen klaren Klang, KEIN GESCHEPPER. Für meinen Geschmack könnten Sie einen Tick heller klingen, aber das ist dann eher Schmuck am Nachthemd.

Verarbeitung ist gut, die Optik passt.

Ich bin echt begeistert, werde definitiv was mein Proberaum Set angeht weiter bei diesen Zultan Becken bleiben.

a
Anders als erwartet, aber gut...
anmldrmmr 29.10.2018
Das 18er Rockbeat kam als Ersatz für ein über diverse Probensessions hinweg völlig zerfetztes 18er Aja. Ich nutze das Becken an dieser Stelle häufiger auch als CrashRide, was besagtem Vorgänger aufgrund der relativ geringen Stärke wohl zum Verhängnis geworden ist.

Das RockBeat bietet dem heranfliegenden Stick wesentlich mehr Widerstand, schaukelt sich jedoch trotzdem stärker auf. Die Spielbarkeit als Crash Ride ist daher nicht unmöglich, aber gewöhnungsbedürftig.

Soundtechnisch ist es dem Aja außer in Sachen Lautstärke überlegen.
Es klingt sehr warm und voll und bietet in jedem Lautstärkebereich eine ausreichende Durchsetzungskraft bei gleichbleibender Soundqualität. Der aggressive Biss des Aja fehlt hier, was jedoch wegen der wesentlich harmonischeren Soundgestaltung nicht negativ zu sehen ist. Für den angebotenen Preis ein material- und soundtechnisch spitzenklassiges, handgemachtes B20-Becken.

Hammer Becken !
FreJo 01.02.2016
Was habe ich nicht lange nach einem Crash gesucht, was sich perfekt als Gegenstück zu meinem Sabian HHX 17" Extreme Crash einfügen würde. Ein Zultan Caz war mir zu dunkel und hatte auf der Aufnahme wenig Präsenz. Anschließend das Sabian AAX 20" Iso Ride, welches der Sache schon näher kam, mir aber noch immer zu glockig klang. Das 19" MasterWork Custom ging schon eher in Richtung meines Geschmacks, doch vollends überzeugt hat mich das Zultan Rock Beat Crash hier! Gut, es könnte ein wenig schneller ansprechen. Aber für einen kräftigen Crash für zwischendurch ist es genauso gut zu haben wie für einen darauf gespielten Lauf. Es klingt etwas heller, wird aber bei kräftigeren Schlägen nicht zu "spitz" und lässt sich gut kontrollieren. Also ich bin vollends zufrieden und für den Preis kann man eigentlich nur zuschlagen ! Viel Becken für wenig Geld ! Probierts aus !

Z
Unterschied wie Tag und Nacht
Zwingelchen 29.12.2021
Das Zultan 18" Rock Beat Crash ist das erste professionellere Becken an meinem Anfängerset. Der Klangunterschied zu den Einstiegsbecken von Paiste ist beeindruckend! Es klingt wesentlich heller und schwingt eine gefühlte Ewigkeit nach. Ich bin mit der Abschaffung sehr zufrieden und werde die Rock Beat-Reihe nach und nach als Ersatz für die bisherigen Becken anschaffen.

Geiles Teil!
Anonym 24.01.2017
Ich hab mir das Zultan 18" Rock Beat Crash Becken zugelegt, da ich ein preiswertes Becken wollte, welches trotzdem klanglich was zu bieten hat.

Das Becken ist eher dünn auf seine 18" was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Höhen kommen gut raus, dominieren aber nicht. Es hat einen schnellen Attack und klingt wohlig warm aus.

Für mich ein absolut gutes Produkt!

Hit me!
ToniG 07.01.2016
Für härtere Gangarten definitiv geiler Sound!!!
Mein Becken hatte bei der Anlieferung keine Mängel zu verbüßen!
Leider ist es mir nach 1 1/2 Jahren gerissen..allerdings mittendrin..also wohl doch iwo ein verborgenes Leck??
Oder ich habe zu marode drauf rumgeprügelt!?
Ich weiß es nicht..
..ABER eines kann ich mit Sicherheit sagen:
Ich werde es mir irgendwann wieder holen!!!

Preis/Leistung ist unschlagbar!!!

Preis/Leistung unschlagbar
Kerrian 21.04.2020
Habe zu meiner HH-Sabian-Fraktion noch ein preisgünstiges Mitglied gesucht, welches aber sound- und-verarbeitungsmäßig dort noch gut reinpaßt. Klar, Beckensound ist geschmackssache und jeder hat andere Vorstellungen, aber dieses Becken entspricht genau meinen Erwartungen. Es erzeugt die nötige Lautstärke und einen überzeugenden Soundteppich und daher für Rock bestens geeignet. B20, handgehämmert und Brilliant-Finish für den Preis, kann man nicht meckern. Die Haltbarkeit muß sich noch herausstellen, mal schauen. Preis/Leistungstechnisch jedenfalls top. Vielen Dank auch an das Thomann-Team, schnelle Lieferung und supersicher verpackt!

Sehr überzeugend
ElNik 18.12.2017
Absolut tolles Becken.
Schöner durchdringender Crash Sound.
Dem vorgeeilten Ruf in allen Fällen gerecht geworden.
Was Preis/Leistung angeht mein klarer Favorit.

Toller Klang zu moderatem Preis
NilsH. 27.04.2022
Ich war auf der Suche nach Allroundbecken, und habe mir die Zultan (16er und 18er) einfach mal bestellt. In ihrem polierten Finnisch machen Sie gewaltig etwas her. Aber vor allem klingen sie großartig. Warmer voller Sound, der sehr lange im Raum steht. Haben Sie mit den Paiste PST 7 verglichen, die im Vergleich doch etwas blechern klangen, obwohl ich diese in der Preiskategorie sehr mag. Aber Obacht: wo Rock Beat drauf steht ist auch Rock Beat drin. Die Becken sind nicht leise und haben ein langes Sustain. Alles in allem bin ich begeistert von Klang und Preis-Leistungs-Verhältnis.