Zultan 19" Aja Crash

Muss sich nicht vor anderen Marken verstecken
PK174 01.04.2018
Hängt jetzt schon länger am Kit. Ich war sehr interessiert an Größen über 18". Bei einem Preis von 109,- EUR ist dieses Stück B20 ein Schnäppchen und gesellt sich nun zum 17" und 18" Crash aus der gleichen Serie. Von der Ansprache her, ist es - trotz der Größe von 19" - relativ flott da und ist eins meiner meistgenutzten Becken, da ich von der zweiten HiHat den kürzesten Weg habe und auch das Crash gerne mal als Taktgeber nutze. Von der Verarbeitung her hab ich bisher nichts negatives sehen können. Bin Super-Zufrieden!!

Klare Kaufempfehlung!!

Der Preis sagt alles
Maximilian8003 27.06.2014
Ich habe diese Becken zu Probezwecken gekauft, da ich regelmäßig Risse in wesentlich teurere Becken getrieben habe. Allerdings ist dieses Becken so dick, dass es als Ride verwendet werden kann und die Bell ist fast stärker als die meines eigenen Ride..
Auch die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig: Es sind noch unbearbeitete Gusswellen vorhanden.
Alles in allem, lieber ein anderes Becken aussuchen!

Super Crash - klingt groß, fett und laut
Domi2000 21.04.2020
ich wollte von der typischen 16", 18" Crash und 20" Ride Konstellation weg da mir das 16" Crash zu klein war.
Deswegen musste ein 19" Crash hier.
Dieses hier klingt echt super und hat einen schönen hellen Klang!
Die Becken sind etwas dünner was mir sehr gut gefällt!

Dreckiger Sound
Florian92 27.02.2013
Das Becken ist schon derbe laut und der Dynamikumfang ist nicht sonderlich groß, da es sehr schnell sehr laut wird egal wie vorsichtig man ist oder man ist zu vorsichtig und es komt eher ein Pong, das stört mich als Heavyhitter aber eher weniger :P
Der Sound war für ein 19er doch sehr hoch, heller als mein 18" Radiant von Istanbul.
Desweiteren ist eher auch als dreckig zu bezeichnen, man nimmt ein leichten Fazchanteil war.

Aber für den Preis kann man echt nur beide Daumen heben

NP
Buja :D
Nikolaos P. 18.10.2012
Also ehrlich gesagt hatte ich für den preiß nicht wirklich viel erwartet aber an dem becken gibts fast nixx zu meckern preiß / leistung ist der hammer. der sound hatt mich am meisten überrascht ich hatte eher gedacht das das so n kurzer dumpfer ton wäre der grad so rauskommt aber das teil klingt sau geil.
das einzige manko is die verarbeitung zumindest störts mich. man sieht einfach kratzer die bei der herstellung vom becken gemacht wurden die teilweiße echt tief sind aber das becken nicht beeinflussen, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden =) kaufempfehlung definitiv :D

das becken hatt nun 1,5 jahre seinen dienst erfüllt ;) und ist erst jetzt gerissen aber immernoch bespielbar ;)

Zultan 19" Aja Crash mit riesem urwüchsigem Sound
Anonym 17.12.2016
Das Zultan 19" Aja Crash ist ein Becken mit einem sehr
urwüchsigen und lang nachklingendem Sound.
Ich finde, es ist ziemlich universell nutzbar, sowohl
im drum set, als auch im Orchester für gewaltige
Klangeffekte. Tolles Ding!!!

c
super!
chch 13.02.2014
klingt gut,
gut verarbeitet,
watt will ich mehr!
habe mittlerweile auch demo aufnehmen gemacht:
für meine ohren: top!!