Zultan!
Jannik6259 21.11.2013
Diese Marke verwundert mich immer mehr. Erst eine Hihat und dann dieses Ride - Becken. Da ich viele Musikstile spiele habe ich nach einem vielseitigen Becken gesucht, und da ist es! Es klingt je nach dem wie man es spielt klar definiert oder etwas waschiger. Die Glocke ist für mich genau richtig, nicht zu aufdringlich aber mit klarem sound. Als Crash ist es auch zu gebrauchen, auch wenn man dann etwas härter hauen muss damit es sehr gut klingt. Ich benutze es nun seit mehreren Monaten und es hält sich klasse, bis darauf, dass wie bei anderen Zultan Becken schnell Flechen vom Spielen zu sehen sind.

Und für diesen Preis ist es einfach unschlagbar, ich habe andere Becken ausprobiert die dann ungefähr 3-4 mal so teuer wahren, und die wahren nicht viel besser als das hier! Klar zu empfehlen!

Sound und Verarbeitung sehr gut
Glöckchen 18.10.2020
zu meinem Thoman Cajon-Drumset habe ich die HiHat-Becken derselben Serie erhalten und war mit diesen vollauf zufrieden. Aus diesem Grund habe ich mich für das Aja Ride von Sultan entschieden. Es passt klanglich gut zu meinem Set Up und ist für den Preis hervorrangend verarbeitet: keine übergroßen Dellen, dunkle Stellen oder Grate.

Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, würde den Klang des Beckens aber eher als leicht und spritzig bezeichnen. Im Nachklang gibt es ein schönes tieferes Summen. Vermutlich nichts für harte Rocker*innen.

Super Ride Becken!
Domi2000 05.04.2020
Sehr gut auch als Crash Becken einsetzbar da es sehr dünn ist!
Es klingt sehr hell und setzt sich super durch!

Preisleistung okay
JakobD 08.01.2015
Ich habe die Becken damals gekauft schlichtweg wegen dem Preis, dem werden sie auch gerecht, allerdings muss ich ehrlich sein und sagen,dass sie mir vom Klang wirklich nicht gefallen. Sodass ich mir inzwischen bessere (teurere) Becken gekauft habe. Daher wenn es anders geht würde ich diese Becken gleich umgehen und eine Preisliga darüber empfehln, denn dann wird aus meiner Sicht der Klang um Welten besser so dass sich das mehr Geld wirklich lohnt

kraftvoller Sound
mhil 26.03.2018
Habe mir nach langer Zeit man altes Ridebecker durch dieses Zultan ersetzt und bin begeistert. Den Sound finde ich kraftvoll aber auch klar.
Für meine Zwecke und im Zusammenspiel meiner anderen Brecken ideal und perfekt.

Toller Sound schlechte Verarbeitung!
Phillivanilli 10.04.2014
Das Becken klingt sehr crisp und ausgeglichen! Es reagiert auch sehr gut auf schwachen und starken Stockanschlag, es verhält sich sehr dynamisch! Für diesen Preis erstaunlich gut!!! Da würde ich sagen zugreifen!
Jetzt kommts:
Die Qualität / die Verarbeitung lässt allerdings zu wünschen übrig: Die Becken haben Stellen an denen das Metall schon oxidiert ist und, das finde ich schon etwas heftig, befinden sich auf der Oberfläche regelrechte Erhöhungen / Falten!? als wäre das Metall da gequetscht o.ä.! So was hatte ich bisher noch nicht!
Es scheint aber auf den Klang keinerlei Auswirkung zu haben, deshalb habe ich die Becken auch behalten (ist bei den anderen ebenfalls so), ich kann sie empfehlen, wenn einem die Verarbeitung egal ist und der Sound im Vordergrund steht!

In dieser Preisklasse kann ich damit leben!

Preisleistung perfekt!
Dustin 24.05.2012
Dieses Becken landete für meine Alten am Proberaum Kit und ich bin begeistert! Erfüllt seinen Zweck mehr als nur gut! Klingt laut und hat einen super Klang, eigentlich genau das, was ich auch im Stageset haben will, nur viel viel günstiger! ;) Top Becken!

VB
Hell und crisp
Volker Bohn 04.08.2022
Eine schöne Ergänzung zu meinem dunkel klingenden B 20 Beckenset. Setzt sich super durch und klingt silbrig und hell. Der Bellsound ist klasse und steht dem in nichts nach. Enorme Transparenz, aber auch Härte ist hier angesagt.