Gesamt
Sound
Verarbeitung

Gute Becken für wenig Geld

Ich habe mir diesen Beckensatz gekauft, nachdem ich die Rockbeats von Zultan zurückschicken musste, da mir diese generell einfach zu laut und undynamisch waren.

Meine Hoffnung, einen vielseitigen Beckensatz zu finden, wurde durch dieses Set erfüllt: Die Becken sind für Jazz konzipiert, sowohl klanglich, da sie sehr weich im Klang sind, als auch durch ihr leichtes Gewicht.

Die 14" HiHat klingt, wie eine HiHat meiner Meinung nach klingen sollte: Präsent, aber nicht zu dominant und vergleichbar mit den New Beats von Zildjian. Einziges Manko ist, dass sie halb offen sehr kurz ausklingt und etwas gedämpft wirkt.

Das 16" Crash klingt relativ hoch und hat eine mittlere Ausklingzeit, ich benutze es als Zweitcrash, da die geringere Nutzung dieses Beckens in diesem Fall mehr bringt.

Kommen wir zum 20" Ride: es klingt wie ein Jazz Ride, das locker doppelt oder dreimal so viel kostet. Schön verwaschen und trotzdem auch klar im Klang. Kurz und knapp 1A aus meiner Sicht und definitiv das Highlight des Sets, nur die Kuppe ist etwas schwach im Klang im Vergleich zum Rest des Beckens.

Als Fazit lässt sich festhalten, dass sich dieser Kauf definitiv gelohnt hat und dieses Set eine gute Alternative zum billigen Preis ist.

Vorherige