Zultan Q Series Professional Set
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Top Becken
Trommlerbub 01.12.2017
Die Zultan Q-Serie Professional sind ihr Geld wert. Da das Budget von meinem Sohn begrenzt war hat er sehr viele Beckensätze ausprobiert und sich für diesen Satz entschieden. Er klingt weniger aggressiv, ist vielseitig einsetzbar, super aufeinander abgestimmt und was jetzt wirklich super ist, er ist erweiterbar. Mittlerweile benutze auch ich ihn immer öfters bei Gigs und bekomme auch von Mitmusiker nur gutes Feedback was diesen Beckensatz anbelangt. Sicherlich gehen die Geschmacks-/Klangrichtungen auseinander, aber ganz unzufrieden wird bei der Q-Serie keiner sein.

Funky und leicht.
Anonym 19.08.2014
Ich hatte davor die Sabian AAX Serie die mir nicht gefallen haben, weil zu rockig & behäbig für meinen Geschmack, aber diese Serie klingt frisch und jazzig. Nicht zu aufdringlich, trotzdem kann man mit den Teilen auch richtig rocken. Sehr variabel.
Das die Glocken un der Rand der Becken unbearbeitet sind, machen den klanglichen Unterschied. Als wären sie schon eingespielt und viele Jahre alt, Vintage.
Wer auf Funk-Rock-Jazz steht, kann hier zufrieden werden. Ich bin es!

Preis leistung Top
drumsupport 15.10.2023
also das Beckenset mit 5 Becken für ca. 530 € hat mich sehr Überrascht
erst mal in Optik und natürlich im Sound. Die HH ist Fett das Ride ist definiert und die beiden Crash auch gut haben aber für meinen Geschmack etwas zu betonte Untertöne . Sehr gutes Set für Anfänger.

Kein "Anfängerset"
Nicolasss 14.06.2018
Nachdem ich die letzten Jahre wohnungsbedingt elektronisch Krach gemacht habe habe ich mir endlich den Traum von echten Becken erfüllt.

Als FSJler und angehender Student sollte das ganze natürlich in einem finanziell machbaren Rahmen bleiben, da kann man mit Zultan generell nicht viel falsch machen. Und Becken die in der Schmiede von Turkish gefertig werden können so übel nicht sein.

Die Becken sind, meiner Meinung nach, echte Hingucker, was mich nicht zuletzt auch zu diesem Set gezogen hat.

Insgesamt hat man sehr versatile Medium Becken mit einem schönen, vollen Sound, der sich in vielen Stilen wohlfühlt. Ich selbst spiele tatsächlich hauptsächlich Metal, stehe aber nicht so auf helle, scharf klingende Becken die einfach nur durch Gitarrenwände schneiden müssen. Lautstärkereserven habe ich bei den Q Becken definitiv ausreichend und der Klang fügt sich in fast alles wunderbar ein.

Die Verarbeitung bei allen 5 Becken ist einwandfrei, weder an den Löchern noch an den Rändern sind Macken oder Unebenheiten.

Das einzige Manko was mir aufgefallen ist ist dass vor allem das Ride Becken nicht ganz perfekt ausbalanciert ist und es bei senkrechtem Beckenständer immer mit der Seite des Q's etwas weiter unten hängt. Hat man seine Ständer aber einmal richtig eingestellt stört das jedoch nicht mehr wirklich beim spielen.

Uneingeschränkte Weiterempfehlung, danke Thomann :)

Seit 4 Jahren im Einsatz
Tom6941 25.11.2020
Ich bin absolut zufrieden und bespiele die Teile wirklich gerne. Schöner Sound vielseitig einsetzbar.

Absolut Top!
Maxi9020 23.12.2019
Top Qualität zum guten Preis!
Alle Becken der Q Serie sind perfekt auf einander abgestimmt.
Spiele täglich mit der Serie und bin voll zufrieden.

Schönes Set aber...
DKDrum 01.07.2021
Zunächst: Super Set für den Preis und optisch sehr ansprechend.

HiHat: Genau das was ich wollte, etwas dunkler und gut zu spiele.

Chrashes: Warm aber zu langer Sustain und man hört beim Chrashen den Preis. Leider nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Ride: Gutes Anspielen möglich aber laut und dominant beim anchrashen.

Falls jemand ein günstiges Set mit dem Finish sucht, ist es nur zu empfohlen. Aber für mich haben die Chrashes leider nicht überzeugt, das ist aber Geschmacksache.

PD
Brillant für den Preis
Peter Dorian 15.11.2018
Nach wenigen Stunden des Bespielens kann ich schon sagen, dass ich mit dem Kauf sehr zufrieden bin. Das Set trifft ziemlich genau die Mitte zwischen brillantem und erdigem Klang, was kongruent ist mit der sehr schönen Optik.

HiHat: Spricht gut schnell an, aber auch nicht zu explosiv. Ich denke, hier kann man bei Bedarf auch mal härter draufhauen, ohne Angst haben zu müssen.
16er Crash: Mittelschnelle Ansprache, toll für Akzente.
18er Crash: Etwas heavier, lässt sich aber immer noch gut draufknallen.
20er Ride: Es lässt sich nicht so leicht ancrashen, rollt dafür aber sehr schön lange und weich. Glocke hat eine schöne Präsenz.

Wer überlegt, das Splash aus dieser Reihe noch hinzuzukaufen, dem rate ich davon ab. Besser klingt meiner Meinung nach das Zildjian 10" A-Custom Splash in dem Set, wenngleich es dann der "Außenseiter" ist.

Die wahrscheinlich besten Becken
Stephan78 13.08.2014
Ein wirklich sehr gut aufeinander abgestimmtes Set( auch mit dem 17er Crash,
was ich noch dazubestellt habe)! Warm, voll und durch die spezielle Hämmerung recht dunkel-ohne unangenehme Höhen, was mir mit das wichtigste war.
Die Becken sind äusserst edel anzuschauen und sind auf ganzer Linie
das Beste was ich bis jetzt gehört und gesehen habe!
Noch dazu spart man doch einiges, wenn man sich für das Set anstelle von Einzelbecken entscheidet.

Bedingt durch die Handarbeit gibt es hier und da ein paar Unebenheiten,
hoffe dass diese im Laufe der Zeit nicht zu Schwachstellen werden.
Es ist dadurch aber auch ein gewisser Charakter in den Becken,
den ich nicht missen möchte.
Ist eben nichts immer Gleiches von der Stange-
also auch hier noch weiterer Punkt dafür.

Deutlichste Empfehlung!

Tolle Becken zum adäquaten Preis!
Maik501 03.05.2018
Aufgrund längerer Abstinenz musste ich mir erstmal wieder ein neues Beckenset zulegen und habe mich einige Tage lang informiert. Die üblichen Meinl Becken sind zwar echt nicht schlecht, aber nicht so meins. Ich habe "früher" auch eher lieber immer Zildjian gespielt, als Becken anderer Marken. Irgendwie bin ich bei der Q-Serie hängen geblieben. Hatte eh gute Rezensionen, also zack - gekauft. Begeistert!

Die Becken sind schon etwas schwerer als gewohnt, und auch rauer. Optisch, wie auch klanglich - aber richtig gut! Ein warmer und rauer klang. Sie klingen stark und klingen nicht so ganz ewig aus, haben also eine gute Balance. Da ich eher im Rock/Heavy Bereich angesiedelt bin, passen die Becken auch optisch sehr gut zum Drumset. Die verschiedenen Bearbeitungsbereiche (Handgehämmert, poliert, rau) erlauben viele verschiedene Klangspektren :) Auch meine Kollegen waren sehr begeistert von der Optik und dem Sound. Die Q-Serie lässt sich auch sehr gut auf Aufnahmen anhören!

Hier kann man echt nichts falsch machen, qualitativ wie auch preislich.