Zultan Rock Beat Komplett-Beckensatz

Zultan Rock Beat Cymbalset

Sehr guter, ausgewogener Klang
Anonym 16.05.2016
Wir haben das Beckenset für meinen Junior als Ersatz eines Sammelsurium von Einzelbecken gekauft.
Das alte Hi-Hat und 22" Ride vom Opa, dazu ein neues Meinl HCS-Crasch habnen zusammen doch etwas unstimmig geklungen.
Nun passt alles wunderbar zusammen, ausgewogener Klang und gute Abstimmung. Vom Klang her jedenfalls viel besser als das Meinl-billig Crash, die 60er-Jahre Teile vom Opa kann man sowieso nicht so recht vergleichen.
Ob das Set wie beschrieben tatsächlich mit viel teuereren Setzs von Paiste, oder Meinl mithalten kann, kann ich nicht bearteilen, für den ambitionierten Anfänger und Fortgeschrittene jedenfalls eine super Wahl.
Von meinem Keyboarder Gehör her, ein sehr gutes Set zu günstigem Preis.

Gutes in sich stimmiges Einsteigerset
Thorsten626 16.07.2018
Der erste Versuch mit einem Set unter EUR 200,- war schon fast gruselig. Das hat keinen Spaß gemacht. Dieses Set klingt da schon wesentlich "erwachsener". Guter Sound ohne einen gleich komplett zu ruinieren. Ein gutes Einsteigerset, mit dem man die meisten Stilistiken rechts uns links von "Rock" gut bedienen kann. Passt. Würde ich wieder kaufen.

Feiner und kraftvoller Wohlklang
Ekant 09.09.2014
Ich bin kein Schlagzeuger und hab keine Erfahrungen, kann also nur als feinfühliger musikliebender Mensch beurteilen:

Dieses Set macht wirklich Musik. Mein Sohn hatte auf seinem (hochwertigen) Einsteiger-Schlagzeug gepresste Standard-Becken... naja. Was man seinen Kindern so alles antut.
Er war gar nicht so unzufrieden - aber ich habe es nicht lange ertragen. Nach längerer Suche nach einem preiswerten Set habe ich es mit diesem gewagt.

Es klingt einfach toll - sehr gut dosierbar bis sehr kraftvoll... detailreich und fein - halt wie ein richtiges Instrument. Und es sieht auch noch richtig super aus - mit einer praktischen Tasche. Sehr empfehlenswert.

MJ
Gute und preiswerte Becken
Michael J. 186 03.07.2012
Die Becken sind sehr gut verarbeitet und haben einen relativ warmen und runden Sound. Der Anschlag des Ride ist eher etwas "leichter". Das Hi-Hat hat einen guten direkten Klang, ist aber etwas undifiniert. Das Crash überzeugt auf ganzer Ebene. Toller Klang. Für diesen Preis einen klare Kaufempfehlung.

Super Preis/Leistungsverhältnis
Meno 17.01.2012
Hervorragende Becken. Vor allem das Crash gefällt mir sehr gut.

Sehr schöner Beckensatz!
F9Race 31.01.2024
Der Beckensatz ist offenbar unter Schlagzeuger bekannt und beliebt. Der Klang ist sehr gut und harmoniert bestens mit dem Drumcraft Studio Set Series 4. Ein toller Beckensatz, und im genannten Set super-günstig!

Toller Klang
R-Michi 01.05.2018
tolle Qualität, sehen super aus und klingen auch so :)

Ha
Gute Becken für nicht zu teuer