DiMarzio DP 416 Area 61 BK

24

Single Coil Pickup

  • DP 416 Area 61
  • Alnico 2 magnets
  • No hum
  • For all positions
  • Colour: Black
Fås siden Oktober 2007
Artikelnummer 138313
salgsenhed 1 stk
Aktive Circuit No
Wiring 4-Conductor
Pickup Output Vintage
Cap Yes
Colour Black
Position Bridge, Middle, Neck
Stacked - hum free Yes
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
749 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
På lager indenfor 1-2 uger
På lager indenfor 1-2 uger

Denne vare forventes på lager indenfor kort tid, hvorefter den kan sendes med det samme.

Information om forsendelse
1

24 Kundebedømmelser

4.7 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

lyd

forarbejdning

14 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
SC-Sound ohne Brummen
Sambora 11.02.2017
Der Area 61 klingt für einen brummfreien SC sehr, sehr gut!

Di Marzio favorisiert ihn am Steg, schreibt aber auch, dass er in allen 3 Positionen eingesetzt werden kann.
Das kann ich bestätigen.

Bei mir saß er zunächst am Hals und machte einen guten Job. Da ich aber am Steg einen Humbucker habe, baute ich den 61er für eine bessere Balance in der Mitte ein und nahm einen Area 58 für die Halsposition. Das ist jetzt eine sehr ausgewogene Kombination. Der 61er hat ein wenig mehr Power und minimal weniger Höhen als der 58.

Es ist immer wieder beeindruckend, wie nebengeräuscharm diese PUs sind! Einige meiner Humbucker brummen deutlich mehr!

Abstriche muss man aber bei cleanen und crunchigen Sounds, also den Domänen der echten Single Coils machen. Im direkten Vergleich hat man doch weniger Druck und Dynamik. Dafür hat man aber eine völlig brummfreie Gitarre.

Wer kennt als SC-Spieler nicht die Situation auf der Bühne, wo einen irgendwelche Fehler in Lichtanlagen etc. durch ein fieses Brummen in den Wahnsinn treiben?
Da kann man sich mit diesen PUs entspannt zurücklehnen!
lyd
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse