ESP LTD EC-1000QM STBC

23

Electric Guitar

  • Single cut
  • Set-in neck
  • Body: Mahogany
  • 3-Piece maple top, quilted
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Pau Ferro
  • Abalone "Flags" fretboard inlays
  • Hardware: Black
  • Tone Pros T3B-T & T1Z locking bridge
  • Binding: White Abalone
  • 24XJ Frets
  • Pickups: EMG 60 and EMG 81
  • Selector switch
  • Colour: See Thru Black Cherry with Quilted Maple Top
  • Suitable case: Art. 172299 (not included in delivery)
Fås siden August 2002
Artikelnummer 153905
salgsenhed 1 stk
Colour Red
Body Mahogany
Top None
Neck Mahogany
Fretboard Pao Ferro
Frets 24
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
9.299 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem mandag, 29.04. og tirsdag, 30.04.
1

23 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

13 Anmeldelser

A
Die Schöne und das Biest!
Assifisch 26.05.2017
Diese Guitarre ist der absolute Knaller. So etwas schönes und gleichzeitig mega heavy!

Ich bin nicht der grosse Profi und bin selbstlernender Späteinsteiger. Habe eine Ibanez Egen 8 und ein Squier Strat und wollte mich in die nächste Liga wagen, um mich weiterentwickeln zu können.
Spiele in erster Linie 70/80er Rock und Heavy und dachte eigentlich an eine Gibson Les Paul und mir die Midlifecrisis zu veredeln. Habe dann die Les Pauls ausprobiert, von Epiphone bis hin zur Standard, die auch toll klang, aber meine kurzen Wurstfinger kamen auf den Bünden überhaupt nicht zu recht.
Mega enttäuscht fiel mein Blick auf diese Schöneheit. Die EC-1000 ist so toll verarbeitet und strahlt pure Erotik aus.
Klingt super klasse und passt genau in mein Lieblinggenre Metal hinein.
Sie ist super easy zu spielen und war auch top justiert als sie hier eintraf.
Ich lege sie seither nicht mehr aus der Hand! Einziger Nachteil: Meine Familie kriegt mich aus dem Musikzimmer nicht mehr raus und hat einiges an Lärmpegel mehr auszuhalten.
Ich kann nur sagen, dass ich mir an Qualität im mittleren Preislevel nichts besseres vorstellen kann und zu Les Paul wars halber Preis. Da kann ich ja dann auf den Marshall Amp sparen. ;-)
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
J
LTD EC-1000QM STBC ... que du bonheur!
Joan 07.07.2011
Ce n'est pas un travail de luthier ... mais d’orfèvre !! ! !
CETTE GUITARE EST UN BIJOU!

caractéristiques:
Style Les Paul
Manche Collé
Corps acajou
Touche Palissandre
Incrustation Abalone en Drapeau
Incrustation Abalone autour du corps, du manche et de la crosse
Chevalet fixe
1 EMG 60 au manche
1 EMG 81 au chevalet
24 frettes

Le manche est extrêmement confortable, votre main s'y fera très très vite.
Les cordes sont prêt du manche, ce qui améliorera votre vélocité et technicité.
Le look de cette guitare se prête à tous les styles bien qu'elle soit tournée pour le métal. (C'est les micros qui veulent ça ahahah!)

En son clean: c'est un régal, le son est excellent!
En disto: elle réveille les morts! Elle se veux très joueuse!
Du rock au hardcore en passant pour le métal, elle va vous couper le souffle!
un son très précis! Une présence énorme sur les palm mute: époustouflant! (Messieurs qui jouez du hardcore! vous allez adorer les moshparts!
Les harmoniques sifflées sont de très bonne qualité!
Le couplage: lutherie de qualité + Bois de qualité + EMG81 = LE son de la mort qui tue!

Bref!

Je pense ( comme beaucoup) que cette guitare est faite pour les musiciens confirmés et/ou expérimentés car le duo de micros EMG60/81 va révéler tous les défauts de jeux.

Je ne regrette pas l'achat de cette guitare!
Pour ceux qui hésitent encore, n’hésitez plus! FONCEZ!
features
lyd
forarbejdning
17
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
l
Das Metalbrett schlechthin
lek7rik 11.11.2009
Vor geraumer Zeit habe ich mir die ESP LTD EC 1000 in cherry red bestellt. Schon beim auspacken wird deutlich: Das Ding ist nicht für leise Songs gedacht, da steckt eine Menge an Wucht und Gewalt hinter. Der hintere EMG 81 macht ordentlich Dampf und ist natürlich
für den High Gain Bereich gedacht. Für Metal also bestens.

Wie sieht's aber mit Clean Sounds aus? Hier die Überraschung: Auch hier kann die Gitarre punkten.
Viele Leute sagen den EMG's ja diesen sterilen und kalten Klang nach: Mit der richtigen Amp Einstellung kann man aber meines Erachtens nach auf jeden Fall einen schönen und warmen Sound erreichen.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat ist das sehr sehr schmale und enge Halsprofil. Für super schnelle Riffs und mögliche Solis mag das von Vorteil sein, ein Akkord zu greifen war für meine Hände jedoch leider fast unmöglich. Und das ist der Grund, weshalb ich die Gitarre auch nicht behalten habe.

Fazit: Wer etwas für den Rock / Metal Bereich sucht und nur ab und an clean spielt,
für den ist das Gerät genau das richtige. Allerdings sollte man in dieser
Preiskategorie auch bei vergleichbaren Anbietern wie z.B. Schecter schauen,
man zahlt eine Menge für den Namen ESP LTD mit (daher bei Verarbeitung von mir nur *** . Wer mit dem schmalen Halsprofil zurecht kommt, der wird mit diesem Ding bestimmt lange lange glücklich werden.
features
lyd
forarbejdning
9
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

YouTube på dette emne