Neutrik NAC3FPX-TOP

15

Power Twist Device Output Socket

  • Lockable 16 A (according to VDE) / 20 A (according to UL) plug connection
  • Closed system with input and output connectors
  • Outdoor protection according to IP65 and UL50E enclosure type 3
  • Sturdy, UV-resistant materials according to UL
  • Not compatible with D-shape standard
Fås siden December 2018
Artikelnummer 453313
salgsenhed 1 stk
Type Power Twist TOP
Construction Type Installation socket
Plug/Socket female
Load Capacity (A) 16 A
IP 65 Class Yes
Plug Power Twist TR1 female
57 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet lørdag, 30.03.
1

15 Kundebedømmelser

4.9 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

forarbejdning

5 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
AL
Gute Ergänzung in der PowerCon-Familie
A. Leyener 13.06.2021
Das PowerCon TOP-System ist eine tolle, wenn auch noch teure Weiterentwicklung im Vergleich zum alten blau/hellgrauen Standard. 😊

Ich werde meinen Bestand an PowerCon in den alten Farben jetzt sicher nicht umrüsten in näherer Zukunft, aufgrund des Preises für das neue System und der schieren Anzahl an Verbindern. Außerdem verlege und trenne ich die Leitungen immer ohne Spannung, vor und nach einer Veranstaltung und brauche sie auch sehr oft nur drinnen. Hier bringt PowerCon TOP mir also erstmal keinen Vorteil.

Aber für den „privateren“ Einsatz an (Hand-)Werkzeugen, Leuchten, etc. ist dieses System im Vergleich zu Schuko einfach nur vorteilhaft und eine Überlegung wert. Dafür nutze ich die TOP-Serie sehr gerne und profitiere von Verriegelung, Baugröße, Gewicht, etc. gegenüber dem Schuko-System. Die Handhabung ist sehr angenehm und man schafft schnell und sicher belastbare elektrische Verbindungen. Ich kann dieses „nicht-kommerzielle“ Anwendungsfeld nur empfehlen. 😎👌

Die Vor- und Nachteile der TOP-Serie nochmal in Stichpunkten:

POS:
- Kann – anders als das alte System – auch unter Last gesteckt und getrennt werden
- IP65-Zertifizierung
- Es gibt eine Doppel-Einbau-Lösung „Neutrik NAC3PX-TOP“, bei der direkt Ein- und Ausgangsbuchse in einem Einbau-Element untergebracht sind.
- Stecker und Kupplung passen ineinander, statt zweier getrennter Systeme für „Hin- und Rückleitung“

NEG:
- Diese Ausgangsbuchse ist leider größer als die D-Norm. Das ist nötig, damit der „empfangende“ Stecker „Neutrik NAC3MX-W-TOP“ reinpasst.
- Die Preise für die Kabelstecker und die Ausgangsdose sind noch deutlich oberhalb derer des alten blau/hellgrauen Standards angesiedelt.

Natürlich ist das System hauptsächlich für den wetterresistenten Außeneinsatz konzipiert und kommt dort mit all seinen Vorteilen für professionelle Nutzer zum Tragen, für LED-Wände in rauen Bedingungen o.ä. In diesem Feld bin ich jedoch nicht unterwegs, deshalb oben mein Beispiel für die vorteilhafte Nutzung des Systems im privaten Umfeld. 😉

Der Anschluss erfolgt – anders als beim alten System – nicht mit 4,8mm Kabelschuhen, sondern mit der 6,3mm Variante. Qualitativ ist das System auf dem höchsten Niveau, wie man es von Neutrik kennt.

Alles in allem bin ich mit dem neuen TOP-System hochzufrieden, auch wenn ich es sicher etwas zweckentfremde aus Sicht der Entwickler. 😉
Klare Kaufempfehlung, wenn man in beliebiger Umgebung schnelle, sichere Verbindungen zum Stromnetz herstellen möchte. 👌
forarbejdning
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
D
Funktioniert einwandfrei aber achtung
David.obi 28.10.2020
Siet gut aus Funktioniert einwandfei
Hat aber leider Nicht die Funktion in ein D-Norm eingeschraubt zu werden.
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate cz
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
J
Jurajko 25.06.2020
Koncovky sa inštalujú bez komplikácii. Kontakty držia spoj a nerozpadnú sa ani pri častom používaní.
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate fr
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
b
Qualité au rendez vous
boogui 23.09.2020
J'utilise ce connecteur pour une utilisation en milieu marin. La conception est fiable et l'intégration facile.
J'attends quelques mois pour évaluer la dégradation par l'eau salée.
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse