Sennheiser E 935 Triple Bundle

32 Kundebedømmelser

4.9 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

32 Anmeldelser

Sennheiser E 935 Triple Bundle
5.299 kr
portofrit og inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Afsendelse forventet torsdag, 28.03.
1
google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
KK
Große Konkurrenz für die klassische "Eistüte"
Kai K 15.01.2010
Habe das Sennheiser E935 für die Sängerin meiner Band besorgt. Ich suchte dabei ein rückkoppelungsfestes, mechanisch robustes Mikrofon mit guten Klangeigenschaften und als kleines i-Tüpfelchen, mit einem netten optischen Eindruck. Es ist mir schwer begreiflich, daß seit Jahrzehnten immer nur die klassische Eistüte mit silber Kugel auf allen Bühnen zu sehen ist.
Jedenfalls wurden meine Ansprüche und Wünsche in diesem Sennheiser E935 weitestgehend erfüllt.

Features:
An Features kann es an einem solchen Mikrofon nicht viel geben. Da ich als Tontechniker kein Fan
von Schaltern am Mikrofon bin würde ich es als positives Feature einschätzen daß sich kein Schalter
am Mikrofon befindet. Da das E935 keine klassische Eistütenform besitzt ist die Gefahr sehr groß, dass
der Sänger/Sängerin das Mikrofon zu weit oben anpackt, die rückwertigen Ports zuhält, damit dem
Mikrofon eine Art Kugelcharackteristik verleiht und es so deutlicher früher beginnt zu koppeln.

Sound:
Der Sound ist durchsetzungsfähig. Man bekommt es auch recht laut bis es beginnt sich mit der Anlage einzuschwingen. Der Klang scheint auch für die Stimme allgemein optimiert zu sein. Es weist eine
gewisse Wärme auf, klingt nicht zu spitz in den Höhen und klingt doch klar dabei.

Verarbeitung:
Das E935 ist sehr solide verarbeitet. Neulich mußte ich allerdings mit Argwohn feststellen dass da irgendetwas im Innenleben klappert. Bei einem sanfteren Schlag mit dem Finger auf den Mic-korb
ist im Regelfall nur ein dumpfes Tock zu hören. Hier mischte sich aber ein Plastikklappern dazu.
Habe sofort den Korb abgeschraubt und mal nach dem Rechten gesehen. Nach dezentem Rumdrücken und Drehen verstummte dieser Klang dann vorerst. Die Klemme zum Mic ist robust und hält das E935 gut fest.

Fazit:
Das Sennheiser E935 ist ein empfehlenswertes Gesangs/Moderationsmikrofon mit guten Klangeigenschaften und einer sehr robusten Verarbeitung. Und es kann sich dabei auch optisch
sehen lassen. Es ist sein Geld wert obwohl ich das Preis/Leistungsverhältnis eher als angemessen
als überschwinglich gut einschätzen würde. Es kann der Eistüte, dem alten Gesangsklassiker, auf jeden
Fall gehörig Konkurrenz machen.
features
forarbejdning
lyd
16
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
PH
besonders toll für Frauenstimmen
Peter H. 10.01.2010
Hab mir das e935 zusammen mit dem Beta58 zugelegt und bin vollauf zufrieden. Hab es jetzt bei mehreren Einsätzen diverser Musikrichtungen von Punk über Rock, Blues bis hin zu deutschem Pop ala Annett Louisan (oder so ähnlich) sowie bei verschiedenen Sänger/-innen verwendet. Es hat einen runderen und etwas wärmeren Sound als das beta58 und gibt dünnen Stimmen und Frauenstimmen eine schöne Portion Wärme mit.

Es hat nicht ganz die Durchsetzungsfähigkeit des beta58, das für die meißten Leadstimmen bei Rock für mich das Mikro der Wahl ist, ist aber eine perfekte ergänzung in meinem mikrokoffer wenn es mal etwas balladiger oder musikalisch gediegener zugeht und die Stimme mehr Platz im Mix beanspruchen darf als bei einer voll besetzten Rockband.

Die Verarbeitung und die optische Anmutung sind über jeden Zweifel erhaben, das Mikro fühlt sich genauso wertig an wie es aussieht. Mir gefällt zudem der dezente, bzw. geradezu elegante Look.
features
forarbejdning
lyd
13
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
L
Weiche Höhen, satter Bass zum besten PLV
Lastamea 29.10.2009
Das Sennheiser e935 stach schon beim Antesten vor Ort aus allen restlichen Mikrophonen hervor. Zu Hause dann die Überraschung: Es klingt auch ohne High-End Boxen hervorragend. Vor allem die weichen Höhen machen dieses bassbetonte Mikrophon zu einer Besonderheit, die ich als Tenor sehr schätze, da hinter meiner Stimme so mehr Druck steckt.

Druck ist ein gutes Stichwort für dieses Mikrophon: Bestes Durchsetzungsvermögen auf der Bühne dank cut-through Technik und schnelles Attack ohne Verfälschungen. Überraschenderweise leidet die Sprachverständlichkeit nicht am kräftigen Bass.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Rückkopplungssicherheit. Nur bei sehr schlechten akustischen Bedingungen kann ab und zu langsam ein leichtes Fiepen aufkommen.
Das Handling des Mikros ist etwas gewöhnungsbedürftig da es mit 355g etwas über den verbreiteten 250g-Konkurrenten liegt. Dafür gibt es dank schwingend aufgehängter Spule keine ungewollten Griffgeräusche und auch elektromagnetische Störquellen wurden mit einer Brummkompensationsspule eliminiert. Ein robustes Gehäuse schütz das Innenleben und falls doch mal was schief läuft kann man den gehärteten Korb abschrauben.

Geliefert wird das e935 mit einer kleinen Tasche, einer Bedienungsanleitung in der alles Wissenswerte anschaulich aufgeführt wird, und einem passenden Mikrophonhalter.
Nimmt man gleich das ganze Bundle bekommt man auch noch ein SSSnake SM6BK Kabel und einen gebrauchbaren Millenium Ständer günstig dazu.

Alles in allem sollte man das Sennheiser e935 auf jeden Fall einmal antesten. Es gibt nichts zu bemängeln und das Preis-Leistungs-Verhältnis könnte kaum besser sein.
features
forarbejdning
lyd
4
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Ja
Super Gesangsmikro!
Johannes aus S. 14.10.2009
Ich benutze das Sennheiser E-935 in meiner Metalcore-Band zum Shouten.

Features:
Einfach nur ein Mikrofon. Kabel rein stecken, und los gehts. Für meine Zwecke perfekt.
Der fehlende An/Aus-Schalter ist meiner Meinung nach kein Makel, sondern absolut positiv. Wenn man sich auf der Bühne ausgiebig bewegt, besteht so nicht die Gefahr, das Mikro versehentlich auszuschalten. Bei Feedback-Problemen wird bei Auftritten meist sowieso der Mischer aktiv, andernfalls kann man wenn man Not am Mann ist auch einfach das Kabel aus dem Mikro ziehen.

Sound:
Das Mikro bringt meine Shouts sehr (ein)druck(s)voll rüber. Mit einem bekannten und weit verbreiteten Mikro verglichen klingt es weniger muffig. Durchsetzungsprobleme in der Band habe ich seit der Anschaffung dieses Schätzchens nicht mehr. Es ist übrigens auch sehr viel weniger Feedbackanfällig als alle Mikros die ich zuvor bessessen habe.

Verarbeitung:
Top! Mir sind keine Mängel aufgefallen, und das Mikro an sich ist überaus robust! Es ist mir schon x-mal beim Proben aus der Hand gefallen (auf der Bühne zum glück noch nicht ;-) ) und zeigt sich daon völlig unbeeindruckt. Dafür bin ich beeindruckt von der Qualität. Wirklich toll! =)

Errgänzung:
Im Lieferumfang enthalten ist noch eine Klemme, um das Mikro auf einem Mikrofonständer anzubringen, die ich nicht benutze (kein Mikro-Ständer vorhanden/benötigt), also kann ich darüber leier nichts schreiben. Hier zu Hause macht sie einen guten und ebenso soliden Eindruck wie das Mikro ansich.

Fazit:
Mit dem Mikrofon liegt man auf keinen Fall falsch, und der Preis ist wirklich sehr gut für das, was man bekommt!
features
forarbejdning
lyd
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Transparenter Sound, hohe Rückkoppelungsfestigkeit
MarioH 16.10.2009
Seit einigen Wochen verwende ich zu Gesangszwecken ein SENNHEISER E935.
Besonders gut gefallen mir die präsenten Höhen, die meiner Stimme eine deutliche Sprachverständlichkeit verleihen - dies verbunden mit hoher Rückkoppelungsfestigkeit. Da ich in einer Rock-Pop-Band durch einen Harmonizer singe gab es in der Verrgangenheit manchmal Probleme mit Rückkopplungen bei eingeschaltetem Harmonizer. Das daraus resultirende Absenken der Höhen an Mischpult und Harmonizer gehört mit dem SENNHEISER E935 der Vergangenheit an. Bass- und Mittenwiedergabe empfinde ich als eher neutral.

Das Mikrofon liegt gut in der Hand, ist relativ schwer und vermittelt einen soliden Eindruck. Den oben abgeflachten und damit "kantigen" Schutzkorb empfinde ich als gewöhnungsbedürftig, da ich bisher immer nur mit "kugeligen" Schutzkörben Lippenkontakt hatte.
Das abgebildete Dreibein-Tischstativ war bei der Lieferung meines Mikros nicht dabei (nur Mikrofonklemme und Schutztasche).
features
forarbejdning
lyd
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
SENNHEISER E935
SebastianJ 17.10.2009
Das Sennheiser e935 ist ein äusserst robustes Mikrofon mit einem sehr ausgeglichenen Frequenzgang. Stimmen lassen sich, eine vernünftige PA, vorausgesetzt ohne große Änderungen am Equaliser sauber in den Gesamtmix integrieren.

Sowohl Frauen als auch Männerstimmen klingen klar und druckvoll.
Durch die Nierencharakteristik und dem damit verbundenen relativ großen Monoaufnahmewinkel verhält sich das Mikrofon sehr großzügig im Bezug auf den Einsprechwinkel. So ist es auch ungeübten Sängern und Sprechern einen konstanten und gleichmässigen Sound zu erziehlen, was bei Super- bzw. Hypernieren oft deutlich mehr Disziplin erfordert. Auch beim Monitoring ist mir kein Hang zu Rückkopplungen aufgefallen. Bei technisch sinnvoll aufgestellten und entzerrten Monitoren verhält sich das e935 auch hier sehr vorbildlich.

Alles in Allem ein äusserst gelungenes Gesangsmikrofon.
features
forarbejdning
lyd
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
B
Durchsetzungsfähig und robust
Björn775 17.02.2013
Nachdem ich bei unseren Proben bisher immer über Mikrofone der 40-Euro-Kategorie gesungen habe und immer wieder Probleme hatte, mich selbst gut zu hören (trotz In-Ear-Monitorings), wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Das Sennheiser e935 hat mich sofort überzeugt: Das Mikro liegt schön schwer in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Erstaunlich ist, dass es kaum Griffgeräusche überträgt. Man muss schon richtig auf den Mikrofonschaft klopfen, damit man ein leises "Pock Pock" hört. Das ist bei dem preiswerteren Mikrofon meines Bandkollegen ganz anders; da hört man deutliche Griffgeräusche.

Zum Klang:
Das Sennheiser e935 scheint die Stimme deutlich "nach vorn" zu holen, so dass ich mich selbst viel besser hören kann, obwohl ich nicht wirklich lauter bin. Zudem nimmt das Mikrofon meinem Gesang (hohe Männerstimme) etwas die Schärfe und lässt sie "runder", gleichmäßiger klingen.

Zur Feedbacksicherheit kann ich nichts sagen, da wir komplett über In-Ear-Monitoring proben.

Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem, der auf der Suche nach einem hochwertigen Gesangsmikrofon ist, raten, das Sennheiser e935 zu testen.
Es muss wirklich nicht immer die von meinen Vorrezensenten bereits mehrfach angesprochene "Eistüte" sein.
Den Preis halte ich angesichts des Gebotenen und der Tatsache, dass das Mikro in Deutschland hergestellt wird, für völlig in Ordnung.
features
forarbejdning
lyd
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
y
Brillianter Klang, gute Durchsetzung im Bandmix
yammi 07.09.2010
Ich, Sängerin in einer Band, habe mir jetzt kürzlich das dynamische Sennheiser-Mikrofon e935 zugelegt und bin von dem klaren, brillianten Klang äußerst begeistert. Habe zuvor mit einem Shure Beta SM58 gesungen. Dieses Mikrofon hat meine Anforderungen allerdings nicht mehr erfüllt, da es mir persönlich etwas zu mumpfig und unklar klingt und da es im Gegensatz zum Sennheiser e935 nicht so deutlich aus dem Bandmix heraussticht. Mit dem Sennheiser e935 ist es wesentlich einfacher sich ohne große Anstrengungen durchzusetzen. Meine Entscheidung hat allerdings zu Anfangs etwas Zeit in Anspruch genommen, da mich auch jemand auf das e945 aufmerksam gemacht hatte.

Dieses Mikrofon klingt mir jedoch zu basslastig, was nicht heißen soll, dass das e945 kein gutes Mikrofon ist, sondern dass es für meine Stimme nicht das richtige ist. Außerdem kann man beim e935 mehr Abstand zum Mikrofon nehmen und kommt trotzdem noch super durch. Für die mittlere Preiskategorie ist das e935 unbedingt zu empfehlen, klingt super,macht Spaß und Freude. Richtig tolles Mikrofon!!! Letzten Endes ist die Beurteilung eines Mikrofons immer sehr schwierig, denn es muss letztenendes zu deiner Stimme passen, und da ja alles Stimmen unterscheidlich sind, gibt es für jeden ein passendes Mikrofon. ;-)
features
forarbejdning
lyd
1
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
h
Meine Testsieger
hoho 31.10.2011
Ich habe dieses Mikrofon mit seinem Supernierenbruder E945, dem Beta 57 und dem M88TG im Vergleich gehabt. Für mich der klare Sieger: das E935. Das 945 klang mir etwas zu spitz und tendenziell angestrengt. Das 935 ist schön offen im Klang - für ein dynamisches Gesangsmikrofon, und darum ging es mir. Wenn man da mehr will, muss man zu den Kondensatoren. Aber ich suchte, wie gesagt, was dynamisches.

Das Beta klang weniger transparent und weniger präsent in den Höhen, bringt aber die Mitten schön nach vorne. Ich habe es tatsächlich auch behalten, aber dazu auf der entsprechenden Seite mehr. Das M88TG konnte mich gar nicht überzeugen.

Die Entspanntheit, die das 935 bei der Stimme vorlegt, zeigt es übrigens auch bei Flöten verschiedener Art. Und gut aussehen tut's auch noch.
features
forarbejdning
lyd
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
Ja
Für den anspruchsvollen Sänger
Julian aus G. 18.10.2009
Etwas weniger brilliant in den Höhen als sein großer Bruder e945 kommt das e935 wesentlich feedbackresistenter als die meisten dynamischen Gesangsmikros seiner Klasse.

Dennoch bildet es die Stimme authentisch ab und setzt sich im Mix gut durch. Gerade für Musikstile mit hoher Bühnen-bzw. Proberaumlautstärke eignet es sich. Auch Snaredrum und Toms wurden mit diesem Mikrofon in hoher Qualität aufgezeichnet.

Die Verarbeitung ist exzellente deutsche Qualität - ich besitze das Mikrofon seit drei Jahren und habe es in dieser Zeit sehr häufig benutzt. Oft genug ist das gute Stück auch leider auf den Boden gefallen wenn jemand auf das Kabel getreten ist oder der Mikroständer umkippte. Trotzdem funktioniert das e935 noch immer tadellos - es hat also durchaus sm58-Qualitäten und der Preis ist mehr als gerechtfertigt.

Einziger ernsthafter Konkurrent ist in meinen Augen hier das Shure Beta A - es ist etwas günstiger und klingt ebenfalls hervorragend.
features
forarbejdning
lyd
0
1
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

Sennheiser E 935 Triple Bundle