Total
Kompetence
Indlæringsfaktor

Basics der Basics

Dieses Heft (für die Bezeichnung Buch ist es zu dünn) ist für absolute Anfänger geeignet, die ersten Schritte auf einer E-Gitarre zu wagen.

Das funktioniert mit dem Heft/CD:

Die Playalongs auf der beigefügten CD lassen sich mit etwas Übung (und Talent) relativ schnell mitspielen.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, da sämtliche Lieder als Tabulatur vorliegen. (Eine Grifftabelle mit den gängigsten Akkorden ist aber auch noch dabei).

Es macht schnell Lust auf mehr.....

Das klappt damit nicht: Das richtige erlernen des Gitarrenspiels an sich.

Man sollte sich wenigstens ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer gönnen, der neben dem vermitteln der richtigen Technik, auch Motivation und Inspiration sein wird (oder sollte).

FAZIT: Als Erstbeigabe eines angehenden E-Gitarristen evtl. zu einem schönen E-Gitarrenset unterm Weihnachtsbaum durchaus geeignet, um ab dem 1. Feiertag mit "House of the rising Sun" oder mit dem frisch erlernten Intro von "Smoke on the Water" ganz feierlich die Tannennadeln vom Baum prasseln zu lassen.

Forrige