Total
Kompetence
Indlæringsfaktor

Wirklich nur für Anfänger

Dieses "Buch" bekam ich zu meiner ersten Gitarre und war auch sehr positiv überrascht, da man wirklich relativ einfach (mit etwas Taktgefühl) Songs lernen kann. Die Griffe sind alle dargestellt und es sind sogar Bilder enthalten, auf denen man die sieht, wie man die Finger am besten hält.

Durch die mitgelieferte CD kann man sich den Song erst anhören und danach mitspielen. Zu Beginn ist sogar ein Kapitel zum Stimmen der Gitarre enthalten und man hört wie sich eine gestimmte Gitarre anhört. Dies empfinde ich allerdings als sehr ungünstig, da man ich als Anfänger meine Gitarre nicht so gut nach Gehör stimmen konnte. Zum Ende hin sind alle Akkorde sogar noch zusammengestellt, falls man einen anderen Song spielen will, die Akkorde jedoch nicht kennt.

Fazit: Dieses Buch ist eien gute Alternative, mit der Anfänger das Gitarrespielen erlernen können. Allerdings wird es nach einiger Zeit langweilig. Die mitgelieferte CD ist zudem eine gute Hilfe.