Total
Kompetence
Indlæringsfaktor

Für Einsteiger nicht wirklich hilfreich

Ich war etwas enttäuscht als ich das erste Mal in dieses Buch geschaut habe: Die ersten Seiten war alles schön beschrieben (wie man die Gitarre hält, Saiten austauschen usw.). Als dann aber die ersten Lieder gezeigt wurden, konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen: Es war kaum was erklärt, es standen nur Tabs und Akkorde da, obwohl oft davon die Rede war, das alles ganz genau erklärt werden solle. Auf der CD kann man sich die Lieder anhören, ansonsten ist da aber nichts drauf (außer Stimmtönen).

Insgesamt eher ein Buch für Fortgeschrittene, die einfach mal ein paar Lieder spielen wollen (und sich die Tabs nicht aus dem Internet ausdrucken wollen). Für Anfänger, finde ich, ist das Buch nicht wirklich hilfreich.