EV Evolve 50M White

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Sistema de altavoces de columna activo transportable

  • Con funciones DSP y Bluetooth-Streaming
  • Incluye subwoofer, array de columna y poste
  • Configuración de altavoces: Woofer de 12" y 8 drivers de agudos de 3,5"
  • Instalación sencilla e intuitiva gracias al poste para satélite con cableado integrado y bloqueo magnético
  • La App EV QuickSmart Mobile configura, controla y supervisa hasta 6 sistemas Evolve
  • Gracias al QuickSmart Link se pueden unir dos sistemas EVOLVE 50M por medio de un cable de red, con ello se dobla el número de entradas Mic/Line y se puede mezclar la banda al completo a través de la QuickSmart Mobile App
  • El QuickSmartDSP ofrece procesamiento de alto nivel con manejo por un único botón y pantalla LC
  • Funciones DSP: 4 Presets (Music, Live, Speech, Club)
  • Mutli-Band-EQ
  • 5 Presets de usuario
  • Alimentación Phantom
  • Nivel de entrada
  • Nivel Master
  • Respuesta en frecuencia: 43 - 20.000 Hz @ -3 dB / 37 - 20.000 Hz @ -10 dB
  • SPL máx.: 127 dB
  • Ángulo de abertura (H x V): 120° x 40°
  • Potencia: 1000 W
  • Frecuencia de corte: 200 Hz
  • Carcasa del Subwoofer de madera de contrachapado de 15 mm
  • Columna fabricada de composite
  • Poste fabricado en aluminio
  • Incluye bolsa de transporte para la columna y el poste
  • Color: Blanco

Entradas:

  • 4 x conectores combinados XLR/Jack para micrófono/línea
  • 2 x conectores combinados XLR/Jack para línea estéreo
  • 1 x minijack de 3,5 mm
  • 1 x RCA estéreo
  • 1 x entrada Hi-Z Jack de 6,3 mm para instrumento
  • 1 x entrada de pedal Jack de 6,3 mm

Salidas:

  • 1 x XLR Mix
  • 1 x XLR Aux
  • Alimentación phantom de 15V

Medidas / peso:

  • Altura instalado: 2045 mm
  • Subwoofer (Al x An x Pr): 530 x 345 x 471 mm, 20,3 kg
  • Columna (Al x An x Pr): 825 x 102 x 172 mm, 4,7 kg
  • Poste (Al x An x Pr): 929 x 48,5 x 55 mm, 1,25 kg

Accesorios disponibles opcionalmente (no incluidos):

  • Funda guardapolvo para el Subwoofer: Art. n.° 423713
  • Caja de transporte: Art. n° 423714
  • Poste de distancia corta: Art. n.° 423715
Disponible desde Mayo 2021
número de artículo 511151
Precio por 1 Unidad(es)
Más de 150 personas
Más de 300 personas No
Incluye mesa de mezclas
Incluye Subwoofer
Altavoz activo
Line Array / Columna
Ancho (mm) 345 mm
Profundidad (mm) 471 mm
Color Blanco
Alto (mm) 2284 mm
Peso (kg) 26,25 kg
Nº de altavoces Sub 1x12"
Configuración de altavoces de columna 8 x 3.5"
Diametro del altavoz de medio (pulgadas) Sin altavoz de medios
Potencia de pico 1000 W
Entradas simultaneas 3
Nº de vías 2 vías
Control por app 1
Asistente de voz No
Salidas de linea XLR
Reproductor Bluetooth 1
Funda (nº de artículo) Incluida
Material de la carcasa Madera
Construcción Columna
Enroscable No
Entrada de linea Si
Salida de línea Si
EQ por canal 1
Stereo True Wireless 1
Microfono inalambrico de mano / diadema No
Filtro paso bajo Si
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2.190 €
Todos los precios incluyen IVA
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A
P.A.-Vergleichshörtest mit Keyboard Yamaha YC88 in der Praxis: JBL PRX One vs. Electro Voice EV Evolve 50M vs. LD Maui 44G2 vs.
Anónimo 08.12.2022
Nirgends im Netz konnte ich einen Hörvergleich oder dessen Beschreibung verschiedener PA-Säulensysteme finden. Deshalb habe ich ihn selbst angestellt und mir 5 Säulensysteme und 2 weitere Systeme besorgt. Jedes System stand in doppelter Ausführung bei mir, um guten Stereo-Sound zu haben. Wofür? Ich möchte hauptsächlich mein Keyboard in schönster Qualität hören. Also habe mich mein Yamaha YC88 geschnappt und mit immer identischen Einstellungen getestet. Hauptsächlich war das der pure Flügelklang der Piano-Section ohne jedwede Effekte und die VCM-Orgel „H2“ mit etwas Chorus und Hall („Reverb“) im Plenum-Spiel (alle Zugriegel auf 100%).
Ich beschreibe hier nicht die technischen Ausstattungen, Mischpulte, DSP-Module usw. der Systeme und vergleiche sie hier auch nicht, denn dazu bietet das Internet bereits diverse Beschreibungen und Vergleichsberichte. In meinem Bericht geht es ausschließlich um das Hörerlebnis.
Währenddessen hatte ich zwei High-End-Enthusiasten als Ohrenzeugen dabei, damit ich nicht nur meinen Eindruck wiedergebe. Erfreulicherweise waren wir bei allen Kandidaten derselben Meinung. Vorweg gesagt: alle Systeme sind wirklich gut, aber es gibt dennoch erstaunliche Unterschiede!

Electro Voice EV Evolve 50M
Um es kurz zu machen: Dies ist das System, das ich nicht zurückgegeben habe. Das EV-System ist mein absoluter Favorit. Der Klang ist natürlich, klar und differenziert. Die Töne des Klaviers perlen aus den Lautsprechern, dass es eine riesige Freude ist, an diesen Boxen zu spielen. Direkt nebendran habe ich mein akustisches Klavier stehen, ein gutes Konzertklavier. Die EV Evolve 50 imitieren den Klang am besten von allen getesteten Systemen, sofern ich über den Equalizer die Höhen stärker betone.
Bei der Orgel fiel auf, dass die EV Evolve 50 den perkussiven Anschlag am deutlichsten überträgt. Dieses System mach schlicht am meisten Spaß beim Spielen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören….
Klanglich, vom Verstärker und von der Lautsprecherbestückung unterscheiden sich die Systeme Evolve 50 für 1.700 € pro Stück und Evolve 50M für knapp 2.200 € pro Stück ja nicht. Wer also die Konnektivität zwischen zwei Systemen nicht benötigt, kann 500 € pro System sparen, indem er auf die „M“-Version verzichtet. Übrigens, die Systeme gibt es auch in einem schicken Weiß. So stehen sie jetzt auch bei mir.

JBL PRX One
Das Flaggschiff der JBL-Säulensysteme kostet 1.700 € und kommt klanglich verdammt nah an die EV-Systeme heran. Es ist etwas höhenbetonter als EV. Hier muss man aufpassen: als der Equalizer am Keyboard mit verstärkten Höhen noch eingeschaltet war, klang der Flügel leicht klirrend.
Der Orgelsound ist fantastisch – wie bei der EV Evolve 50. Diesem System gebe ich die Silbermedaille. Insgesamt wirkt es nicht ganz so lebendig wie die EV Evolve 50, daher Platz 2.

D.A.S. Audio Vantec-215A
Dieses System ist kein Säulensystem und erinnert mich an die Boxen in den Proberäumen der 80er, so wuchtig kommen sie daher. Sie haben ordentlich Druck und einen hohen Wirkungsgrad, sind klanglich jedoch enttäuschend. Es fehlt beim Klavier die Natürlichkeit. Der Klang wirkt eher wie aus einem mächtigen Kofferradio kommend.
Bei der Orgel fallen Verzerrungen in den Höhen auf und das Plenumspiel wird als Klangbrei übertragen. Der Sound ist nicht differenziert. Die 1.900 € je System würde ich anders investieren.

LD Systems Maui 44G2
Das Maui 44G2 ist das größte und höchste Säulensystem im Vergleich. Das Flaggschiff der Säulensysteme von LD-Systems klingt gut, aber nicht so natürlich wie die EV Evolve 50 oder JBL PRX One. Das Maui 44G2 ist bassbetont, jedoch wirkt es dabei obertonarm und die Präsenz fehlt. Der Bass ist mächtig, neigt aber leider auch zum Dröhnen. Das hat mich doch etwas bei einem Preis von 2.600 € je System erstaunt.

KS audio CPD 14N
Mit fast 4.700 € je System ist diese kompakte Box das teuerste System im Vergleich. Ich bin erstaunt, wie wenig Klangvolumen es dafür liefert. Da ist er wieder: der Kofferradio-Sound. Ok, das ist vielleicht etwas gemein, beschreibt aber die Tendenz. Insgesamt liefert dieses System einen ausgewogenen Klang mit Betonung der Mitten.

JBL 4305P
Diese kleine Aktivbox ist nicht dem PA-Bereich, sondern dem Hifi-Lager zu zuordnen. Meine High-End-Enthusiasten haben sie mitgebracht. Sie ist wirklich platzsparend, hat dadurch aber auch klanglich nicht das Volumen der Säulensysteme. Im Vergleich klingt sie eingeschnürt. Bässe und Höhen werden etwas eingeschränkt transportiert, die Mitten sind sehr präsent. Bei lauterem Spiel erreichen wir die Grenze des Machbaren und es kann ein Klirren einsetzen. Positiv zu bemerken ist das sehr lebendige Klangbild. Wer nicht viel Platz hat und nur 1.100 € pro Box ausgeben möchte, ist mit diesem Lautsprecher gut beraten.

Passivsystem mit JBL-Endstufe und Dynaudio Contour 4 Passivboxen
Ja, ich weiß, das passt so gar nicht in den Vergleich, aber ich konnte es nicht lassen…. Ehrlich gesagt, habe ich mir mehr erwartet, als ich dann geboten bekam. Der Klang ist längst nicht so lebendig wie bei den guten Säulensystemen, aber das Schlimmste ist, dass es eine kurze Verzögerung von etwa einer halben Sekunde zwischen Tastenanschlag und Tonübertragung am Lautsprecher gibt. Wir haben hochwertigste Kabel verwendet, daher kann ich mir diesen Effekt nicht erklären, aber das ist natürlich ein No-Go. Schnelle Passagen kann ich ohne direkte Hörkontrolle so nicht spielen – zumindest ich nicht! Das Experiment ist also ein Fehlschlag gewesen, aber immerhin aufschlussreich.
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Voyager Léger en restant smart avec E.V 50M white
Mak’s 29.11.2022
selon mon utilisation guitares ,voix et fond sonore , l'E.V me permet d'emmener moins de matériel grâce à sa table de mixage pro incorporée
le son est suffisant pour 100 personnes
Je rachèterait le même si c'était à refaire
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Fantastisch!
Yalpoon 15.07.2022
Ich spiele qualitativ hochwertige Instrumente wie E-Piano, verschiedene Synthesizer/Workstation sowie ein Arrangerkeyboard; allerdings ausschliesslich in den eigenen vier Wänden.
Lange war ich auf der Suche nach einem sehr gut klingenden Soundsystem und hatte verschiedene Systeme ausprobiert - nichts konnte mich überzeugen. In einem Musikgeschäft spielte ich vor Jahren mal eine Workstation mit einem Fohhn XS-20/LX-100 System, welches mich absolut überzeugt hat. Dieser Sound ging mir nicht mehr aus dem Kopf und somit war mein Anspruch entsprechend hoch.

Heute nun habe ich endlich das System gefunden, welches meiner Vorstellung exakt entspricht, mir ausgesprochen gefällt und der Preis für die Leistung absolut angemessen wenn nicht gar günstig ist.
Den Sound empfinde ich als sehr ausgewogen: Bass mit viel Druck aber doch irgendwie dezent, sehr transparente, ausgewogene Mitten und Höhen.
Die mögliche Fernbedienung über die App mit einem Pad finde ich genial, ebenso die Möglichkeit, das System im Handumdrehen abzubauen, zu transportieren und wieder in Sekundenschnelle aufzubauen, sollte dies trotzdem mal erforderlich sein. Und nebenbei sieht es besonders gut aus, speziell in der weissen Farbe.

P.S.: Ich habe die Evolve 50M am linken Kanal angeschlossen; am rechten hängt eine kleine Aktivbox von Yamaha und die Kombi klingt einfach nur himmlisch.
Ich werde bald eine Gitarre anschliessen und kann erst dann den Mixer und die Effekte beurteilen können.

Für Leute welche damit auf die Bühne gehen möchten, empfehle ich die Bewertungen beim schwarzen Bruder EV Evolve 50M.

Fazit: Absolut empfehlenswert!
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