Sonifex Redbox RB-PA2

2

Amplificador Phono Dual Estéreo RIAA

  • Preamplificador profesional con salidas balanceadas XLR
  • Para 2 tocadiscos estéreo
Disponible desde Octubre 2011
número de artículo 272465
Precio por 1 Unidad(es)
Multicanal
Canales 2
Activa o pasiva Activa
Conector de salida XLR
495 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
Disponible en aprox. una semana
Disponible en aprox. una semana

El artículo estará pronto disponible en almacén, y entonces sera enviado inmediatamente.

Información sobre envíos
1

2 Valoraciones de los clientes

5 / 5

Para poder evaluar un producto deber estar registrado en su centro de clientes.

Importante: Con fin de evitar evaluaciones en base a rumores o mitos populares, solo permitimos en nuestro website evaluaciones por clientes que hayan comprado el producto con nosotros.

Tras de acceder a su centro de clientes encuentra en Centro de clientes "Evaluar productos" todos los artículos que puede evaluar.

1 Reseña

google translate de
Lamentablemente hubo un error. Por favor, inténtelo de nuevo más tarde.
MR
Redbox RB-PA2
Michael R. 849 04.01.2013
Bericht über Sonifex Redbox RB-PA2
Nach längerem Zögern aufgrund des hohen Anschaffungspreises hatte ich mich entschlossen diesen Vorverstärker zu kaufen, da es nur wenige mit features wie einstellbaren symmetrischen XLR Ausgängen gibt. Die Rücksprache mit der Firma Sonifex wegen der etwas missverständlichen Aussage von -3dB bei 15kHz im Frequenzgang (siehe Sonifex Katalog) führte leider zu keiner zufriedenstellenden Antwort. So bin ich das Risiko eingegangen und habe das Gerät trotzdem gekauft.
Was soll ich sagen, das Gerät arbeitet einwandfrei, klingt sehr gut und präzise, kein Höhenverlust wie zuerst befürchtet, satte Bässe und der Geräuschspannungsabstand bei +12dBu am Ausgang und angeschlossenem Tonabnehmer lag bei etwa -74dB peak und ca. -82dB RMS (erstaunlich wenn man bedenkt, das das 115/230VAC Netzteil im Gerät integriert ist).
Damit sind bei vielleicht 50 dB Dynamik auf dem Tonträger (was für eine Platte schon ganz ordentlich ist) immer noch 25-30dB Abstand zum Rauschen. Da werden die Nebengeräusche auf dem Tonträger eher das Problem sein.
Obwohl Sonifex auf den Einbau von teuren Schaltkreisen verzichtet hat, ist der Aufbau sehr solide entworfen worden. Die verwendeten Bauteile sind von ordentlicher Qualität, alles befindet sich auf einer Leiterplatte, keine unnötigen internen Verkabelungen. Die Verstärkung des nachgeschalteten symmetrischen Verstärkers ist von außen einstellbar, und zwar bis zu studioüblichen Pegelwerten. Getestet habe ich das mit einem Technics SL1210 MK2 und MM-Tonabnehmer ELAC D768, einen MC-Abnehmer hatte ich leider nicht zur Hand, soll aber wohl auch damit funktionieren.

Der Lieferumfang beinhaltet ein Kaltgeräte-Netzanschlußkabel, das Gerät und einen Garatiepass mit der Seriennummer. Das Gehäusekonzept ist vielleicht nicht für jeden optimal, aber wenn man nicht ständig die Tonabnehmer wechselt muss ohnehin alles nur einmal eingestellt werden. Danach kann das Gerät auch z.B. auf der Rückseite eines Racks montiert werden und bedarf keiner weiteren Betreuung.

Mein Fazit: Empfehlenswert für alle, die einen (Zwei) zuverlässige(n) TA-Vorverstärker benötigen, was langlebiges brauchen und mit XLR Equipment arbeiten.
5
0
Reportar evaluación

Reportar evaluación