the t.bone TWS 16 PT 863 MHz B-Stock

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Producto B-Stock con garantía completa
Devoluciones o eventualmente con leves signos de uso

Sistema inalámbrico UHF de 16 canales

  • Receptor diversity de 9,5"
  • Bodypack (micrófono/línea conmutables) con conector mini XLR de 3 polos (compatible con AKG)
  • 14 frecuencias seleccionables (863.125MHz - 864.875MHz)
  • Hasta 3 sistemas en paralelo
  • Muteo seleccionable
  • Salida XLR y jack
  • Fuente de alimentación externa (DC 12V/500mW)

Accesorios incluidos:

  • Kit de montaje en rack para 2 unidades TWS16
  • Cable de salida jack de 1m
  • Cable de guitarra de 1m
  • El transmisor utiliza 2 baterías AA de 1,5V
  • No necesita licencia. Puede usarse libremente en toda Europa
Disponible desde Septiembre 2005
número de artículo 284675
Precio por 1 Unidad(es)
Nº de canales 1
Formato de Transmisión Analógico
Frecuencia 863 MHz – 865 MHz
Tipo de Emisor de petaca
Tipo de Receptor Fijo
Conector de Antena No
Sistema de carga No
Batería Interna No
Potencia de transmisión en mW 10 mW
Nº de frecuencias seleccionables 15
Diversity 1
Transmisor con batería No
Tipo de Salida XLR
Ancho del receptor en mm 210 mm
Altura del receptor en mm 50 mm
Profundidad del receptor en mm 189 mm
Peso del receptor en kg 0,5 kg
Montaje en Rack No
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Orientaciones sobre el espectro de frecuencias comprendido

Aquí puede ver qué espectro de frecuencias comprenden estos sistemas inalámbricos, si variarán en el futuro esas frecuencias y en qué países serán permitidas en el futuro para aplicaciones inalámbricas.

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R
the t.bone TWS 16 PT 863 MHz
Roland939 12.02.2013
Bedienung und Features sind für Menschen mit technischem Verständnis keine Herausforderung. Es is ein einfaches Teil und kein i-Sender. Trotzdem hat man die Möglichkeit 16 Kanäle frei zu wählen. Ein Vorteil, wenn mehrere Funkstrecken betrieben werden.
Wer an seinem Kinderfahrrad die Kette wieder auf's Zahnrad gebracht hat kann sich freuen, denn er braucht nur einen kleinen Schraubenzieher, um die Empfindlichkeit des Senders und den Kanal einzustellen! Am Empfänger gilt das auch. Fertig!

Überraschenderweise klang der Basssound dann voll nach MusicMan Stingray, obwohl ich auch einen solchen Baß gespielt habe! Wer häts gedacht...Uuups, hab auch noch gute Kabel verwendet...
Weil ich den Baß sowieso kräftig komprimiere ist mir ein mehr an Verdichtung nicht wirklich aufgefallen und obwohl das nun meine dritte und billigste Funkanlage ist, hätte ich mit verbundenen Augen echte Schwierigkeiten, ob da jetzt dieser Sender, oder eins meiner Kabel(Klotz, Monster, Vovox) dranhängt. Die Beyerdynamic von einst war klanglich schon verschärft, aber auch mehr als 10mal so "günstig"!
Da man nun den Empfänger aber doch verkabeln muß, nehm ich halt doch meine besten Leitungen-schadet nie!
Als Preamp direkt ins Pult verwende ich mein gutes altes Korg AX300B, das auch vom Primus Basser benutzt wurde und auf anderen CDs schon zu hören war(Audioslave würde das natürlich nie zugeben!).
Zentraler Bestandteil meiner Effektkette ist der saubere und unaufdringliche Kompressor, der nicht pumpt und immer ein aufrechtes Signal an den Mischer liefert. Unser Tonmeister ist staatlich geprüft und arbeitet für den BR. Der kennt meinen Sound und hatte garnichts am t.bone auszusetzen. Das Monitoring lief problemlos, der Saalsound war wie gewohnt und der Livemitschnitt lieferte einen ordentlichen Bassound, ohne Mulmen, Knacken oder Aussetzern. Pff!
Im Proberaum verwende ich Röhren-(80/200W) oder Transistoramps(30/250W Class A) je nach Anlaß.
Sämtliche klanglichen Veränderungen am Sound mache ich mit Anschlag und der Klangregelung des Stingray. Alles geschieht wie gewohnt nachvollziehbar, jedoch mit kleinen Dynamikdefiziten. Für mich als Allroundbasser völlig vernachlässigbar. Aber ein Bluesgittarrero würde damit eher unglücklich sein!
(Wobei ich glaube, daß David Gilmour auch mit damit "ungefähr" sehr gut klingen würde! Aber das wäre eigentlich schon zu viel des Lobs! Teure Anlagen sind schon besser!)
Zwei übliche AA Batterien vom Disckkaounter für den Sender reichen sicher für zehn Stunden Betrieb und sind dann noch nicht völlig aufgebraucht!
Was die Latenz angeht habe ich bis ca. zehn Meter Abstand zum Empfänger nichts zu bemängeln, und darüber ist die Verzögerung eher der bösen Schalllaufzeit zuzuschreiben!
Die Klammer des Senders hält verläßlich am Gurt, wenn er ned zu dünn ist. Das Klinke-miniXLR Kabel zwischen Instrument und Sender finde ich OK und wer mag sich schon ein Highendkabel löten lassen? Die kleine Antenne am Sender ist fest mit selbigem verbunden. Sollte diese abrechen hat man wahrscheinlich ein Problem!
Also besser den Baß vorsichtig und nicht hektisch aus dem Gitarrenständer herausnehmen! Erfahrungsgemäß liegt der Sender mit einem Teil des Gurts auf dem Boden. Man sollte also auch nichts verschütten und nicht drauflatschen!
Die Antennen am Empfänger sind ebenfalls fest mit dem Plastikgehäuse verbunden. Hier gilt auch: Obacht geben!
Für häufiges auf-/abbauen muß die Anlage fest in ein Case! Ein Winkel und Schrauben liegen bei. Dann ist auch das kleine Netzteilchen sicher! Die Verarbeitung ist in Betracht der verwendeten Materialien gut.
Das Sendeteil entwickelt bei Betrieb eine gewisse Temperatur, die ich schon mal als unangehem empfand. Daheim und im Proberaum würde ich die Anlage auch nicht zwingend betreiben.

Fazit: Absolut brauchbare Funkstrecke zum Schmunzelpreis.
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Noch mehr Leistung für diesen Preis wäre unverschämt
Christoph aus P. 12.10.2009
Für diesen Preis ein vollwertiges modulares Schnurlossystem zu kriegen ist schon eine positive Bewertung wert.

Im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen. Ein vollwertiges Full diversity Funksystem (ich vermeide bewusst Mikrofon) mit guter Tonqualität und mit Leistungsreserven für unter 100,00 Euro ist schon eine positive Bewertung wert. Alle Features die man unbedingt benötigt sind vorhanden. Kanalwahl (zwar manuell) in 16 Kanaälen des jeweiligen Bandes, Mic/Line Schalter am Funksender, Gain Einstellung an der Basissation, Ladekabel für optionale Akkus, 19" Racktauglich mit zweiter TWS, Empfangsanzeige, Klinke und XLR-Ausgang, ich wüsste nicht, was mir noch fehlt.

Auf digitale Kanalanzeige und diversity Emfangsanzeige kann ich verzichten, solange die Reserven für Standardumgebungen ausreichend sind. Ich bin jedenfalls bis jetzt an noch keine Grenze gestoßen. Meine erste TWS habe ich seit über einem Jahr in mehr oder weniger wechselnden Bedingungen im Einsatz. deshalb habe ich mir eine zweite zugelegt. Ich denke das spricht für sich.

Bei den features gabs bei mir nur Abzüge, weil es sicherlich höherwertige Funksysteme gibt. Die Antennen könnten über BNC abnehmbar sein. Müssen es aber (auch bei meinem Rackeinbau) nicht unbedingt sein.
Tolles Einsteigergerät mit allem Notwendigen an Bord.
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Mouai!!!
Fabien791 01.12.2014
J'ai toujours été pour le "Pas de cable jack". En répète, dans une petite pièce, on se marche dessus. Dès le départ, mon premier HF (pour guitare) était un vrai soulagement. Après 3-4 semaines d'utilisations, il commence à bugger. Baisse de son toutes les 15 secondes et puis ça revient..... Dommage, j'avais trouvé le bon réglage sur mon ampli (Line 6 spiderjam). Du coup, plus cher, mais en espérant d'après les commentaires que je ne serai pas déçu, j'ai commandé le line6 G30... On verra...
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S
Geht gar nicht!
Slowhand! 05.09.2013
Was meine "Vorredner" teils als leichte Beeinträchtigung in den Höhen beschrieben haben, ist bei diesem Gerät tatsächlich untragbar!!!
Also, Übertragungsfunktion vermessen:
Höhen werden bereits bei 2,5kHz abgesenkt, geht ja gar nicht!!!
Dynamik ist schlecht, Grundrauschen sehr hoch!!!
Teils hohe Pergel von lauten Humbuckern sind schon grenzwertig!!

Somit geht das the t.bone TWS 16 PT 863 MHz geradeweg RETURN TO SENDER!
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