AKG C 520 B-Stock

15
B-stock täydellä takuulla
Palautustuote, jossa saattaa olla pieniä käytönjälkiä.

Condenser Neckband Microphone

  • Characteristic: Cardioid
  • Frequency range: 60 - 20,000 Hz
  • Impedance: 200 Ohm
  • Infinitely adjustable
  • Requires 9 - 52 Volt phantom power
  • Cable length: 3 m
  • XLR Plug (3-pin)
  • Includes wind shield and cable clamps
  • Colour: Black
Myynnissä vuodesta Toukokuu 2007
Tuotenumero 285688
Myyntierä 1 kappaletta
Capsule type Condenser
Pattern cardioid
Connector XLR
Colour Black
Removable Phantom Adaptor No
Sport No
Cable Length 300 cm
Weight 26 g
Frequency Range from 60 Hz
Frequency Range until 20 kHz
Vocal 1
incl. Windscreen 1
Näytä enemmän
Saatavilla myös uusi tuote 255 €
236 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 29.04. ja Tiistai, 30.04. välillä.

15 Asiakkaiden arviot

4.6 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

15 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
W
Gar nicht schlecht
WernerA 09.09.2011
Das Mikrophon sitzt gut gut, rutsch nicht und klingt so gut wie ein Mikro klingen kann, das seitlich vom Mund angebracht ist. Den Nahbesprechungseffekt, der anderen Käufern aufgefallen ist, empfinde ich als nicht wirklich störend. Mein Byerdynamic TG-X81 klingt voller, voluminöser und dynamischer, aber das ist ja auch ein "richtiges" Mikro und insofern ist der Vergleich etwas unfair. Das AKG klingt einen Hauch von flach, aber das ist gerade bei Backgroundgesang nicht störend, und auch bei Solo trägt es zur Transparenz bei. Es findet seinen Platz zwischen den Instrumenten, ohne dass man an der Klangregelung gravierend eingreifen muss. Gar nicht schlecht. Mit Rückkopplungen gibt es auch bei höheren Lautstärken kaum Probleme.

Zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:
Zum Einen wird kein Case mitgeliefert. In die Verpackung passt es nach dem Auspacken nicht mehr hinein. Soll ich das Mikro zum Transport jetzt in eine Tupperdose packen oder wie hat AKG sich das vorgestellt?
Zweitens ist der Stecker fast doppelt so lang wie ein normaler XLR Stecker, stellt damit einen großen Hebel dar und ragt weit aus dem Mischpult hinaus. Das muss doch wohl nicht sein, oder? Und darum gibt's auch nur 4 Punkte.

Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen und arbeite sehr gerne damit. Guter Kauf.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
3
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Super Mikro
Stefan75 19.12.2009
Ich bin mit dem Mikro sehr zufrieden. Klarer, druckvoller Sound, und wenn man ein wenig auf den Gain aufpasst, auch sehr geringe Neigung zu Rückkopplungen. Klar - man muß sich immer vor Augen halten, daß es ein Kondensatormikro ist, das tendenziell etwas leichter koppelt als ein dynamisches.

Das Headset ist sehr angenehm zu tragen - schön leicht, nichts drückt. Zwei Kleinigkeiten, die mich etwas stören, sind folgende:
1. Wenn das Kabel hinten am Hemdkragen streift, bekommt man ab und zu ein wenig Körperschall-Einkopplung, wenn man den Kopf bewegt
2. Bei längerem Tragen löst sich nach und nach der Nackenbügel etwas und man muß immer mal wieder nachstellen, damit es wieder komplett fest sitzt.

Alles in Allem aber ein wirklich tolles Mikrofon, das ich nicht wieder hergeben möchte.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
4
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
Ta
Sitzt gut, klingt gut !
Tim aus N. 11.11.2009
Ich hab das Mikro für die Keyboarderin meiner Band gekauft, da sie sich oft au der Bühne hin und her bewegt, da sie noch andere Instrumente spielt.

Rein äußerlich macht die Verarbeitung einen guten Eindruck.
Der Bügel sitzt angenehm und hält auch.
Die Halterung lässt sich superleicht auf verschiedene Kopfgrößen anpassen und sitzt nach wie vor sicher.
Das Mikro ist superleicht, sodass man es nach ein paar Minuten garnicht mehr spürt.

Zum Sound:

Ich finde den Klang recht transparent und klar.
In unserem fall war besonders die Sprachverständlichkeit wichtig, was bei diesem Mikro wirklich der fall ist.
Meiner Meinung nach eventuell etwas Bassig.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
t
Perfektes Liveact Headset
thetobi 02.10.2009
Als Drummer ins unserer Band singe ich verhältnismäßig sehr viel. Bis vor einiger Zeit hatte ich immer einen sehr lästigen Mikroständer neben mir, der mir meist im Weg war und mich sehr behinderte. Zumal auch nicht immer ausreichen Platz auf kleineren Bühnen war!

Einzigste Lösung für das Problem: ein Headset. Nach langem Herumfragen bei Freunden bzw. Musikern und in Foren bin ich eigentlich gleich auf die Marke AKG gestoßen. Áls ich dann das C520 zum ersten mal gesehen und mir eine Hörprobe reingezogen hab war klar, das ist es! Das Kondensator Headset ist ideal für unsere Livegigs. Würde fast behaupte es kling besser als ein Dynamisches Mirko unseres anderen Vocalisten.

Sehr kompakt, klarer und voller Klang! 5 von 5 Punkten.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta