Alfred Music Publishing Garantiert Walking Bass Lernen

38 Asiakkaiden arviot

4.6 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Kompetenssi

Oppimiskäyrä

15 Arvostelut

Alfred Music Publishing Garantiert Walking Bass Lernen
26 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Perjantai, 19.04. mennessä
1
google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
N
der Titel hält, was er verspricht
NilsM 28.12.2009
Bei Titeln, die suggerieren, der Leser lernt "garantiert" etwas, bin ich immer etwas skeptisch. Allerdings schafft es der Autor, das Thema Walking Bass didaktisch sehr geschickt anzufassen, so dass man quasi ohne Kenntnisse der Harmonielehre richtig was lernt. Die einzelnen "Lernstufen" wirken beim ersten Lesen zwar kleinschrittig und für den fortgeschrittenen Bassisten überflüssig, jedoch täuscht dieser Eindruck.

Wenn man wirklich jede Übung ernsthaft durchspielt und das so gut beherrscht, dass es keine Herausforderung mehr darstellt, ist der Lernfaktor immens. Ich spiele seit vielen Jahren Bass und habe mich sehr bereitwillig auf "Level 0" zurückgestuft was das das Thema angeht und mich auf das Buch eingelassen.

Für den Anfang in die Jazz-Harmonielehre und fürs effektive Erlernen von Walking Bass das beste Buch, das ich dazu kenne. Ganz klare Kaufempfehlung!
4
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
p
Hat mich sehr vorangebracht.
pamplo 28.12.2020
Aber als Notenleser/Notenversteher Analphabet ist es für mich eine harte Sache, da ich erst bei den Stücken mir die Noten auf Bünde übersetzen muss. Was natürlich von Stück zu Stück besser geht, aber einfach mühsam ist, da dies für mich immer vor dem einüben kommt. Eigentlich lerne ich die Stücke auswendig und kam ab dann recht schnell weiter. Es wäre also hilfreich bei den ersten Drittel des Buches die Basstabs mit aufzuführen. Dafür würde ich auch gerne das doppelte Zahlen.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
1
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
J
Leichter Einstieg für den Walking Bass
JOE0312 19.07.2018
Meine Erwartungen an dieses Buch waren etwas höher. Es richtet sich wohl eher an Anfänger. Aber auch als Fortgeschrittener kann man einiges mitnehmen. Allerdings gibt es m.E. wesentlich kompetentere Werke (z.B Edition Dux Walking Bass!), die dann auch wirklich in die Tiefen des Jazz gehen. Gut finde ich bei dieser Schule, dass auf Tabs verzichtet wird. Ein Musiker sollte Noten lesen können. Schließlich stehen im Real Book auch keine Tabs. Kaufempfehlung für Anfänger mit Notenkenntnissen!
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
W
Bin am Üben
Walk-Gang 18.02.2019
Mit der CD zusammen lassen sich die Übungen prima vertiefen. Für mich als Gitarristen habe ich mich schnell zurecht gefunden.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Tuntematon 27.05.2014
Mein lieber Schwan: wer dieses Lehrwerk durchgeackert hat kann auf jeden Fall garantiert Walking Bass spielen, das steht fest. Ein Buch für Bassisten die jazzen wollen oder zumindest zunächst einmal lernen möchten was es mit Am7/b5 überhaupt so auf sich hat. Ein Buch was einen nicht mehr los lässt und immer in der Nähe liegt. Durch die Spiral-Bindung macht das Buch alles mit. Was man auf jeden Fall tun sollte ist mit Real-Book Sheets sein erworbenes Wissen an zu wenden. Der Autor bezieht sich zwar trotz lustiger Namen auf Jazz-Standards aber nach meiner bescheidenen Meinung sollte man lieber "Autumn Leaves" von Cannonball Adderlys' "Something Else" nutzen als die Version beiliegender CD. Aber gut, Mist ist die keineswegs.

Ein Buch was zumindest für mich Türen öffnet. Gut gemacht! Auch wenn manche Geschichten ein "das lerne ich nie!" bieten. Geduld ist da gefragt.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
T
Wirklich gut
Torsten462 12.11.2014
vom Titel darf man sich nicht abschrecken lassen. Es gibt halt zu viele schlechte "Garantiert" Bücher.

Doch das Buch in Ringbindung überzeugt! Auch wenn mir der Inhalt der ersten Seiten eigentlich klar war bin ich ihn durchgegangen. Die Systematik überzeugt! Die Beispiele sind gut gestaltet, das Notenbild ist groß und klar. Die Theorieteile kompakt aber leicht verständlich. Verweise, falls mal Vorkenntnisse fehlen, sind vorhanden. Auch Variationen der Akkordsymbole werden gezeigt, so dass es später bei anderer Schreibweise keine Überraschungen gibt.

Klar sollte man schon (Bass) Noten kennen und den Bass nicht zum ersten mal in den Händen halten, die Töne auf dem Griffbrett finden.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Tolle Schule
Tuntematon 31.10.2016
Habe mich bis jetzt einmal nur mit den Stücken und der CD Beschäftigt, die taugt echt was, werde mich jetzt auch noch ein bisschen intensiver mit der Theorie beschäftigen.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
CD kaum zu gebrauchen
Tuntematon 02.06.2015
Das Buch ist eigentlich ganz gut gemacht, aber die CD ist, zumindest für mich, kaum zu gebrauchen. Die Stücke werden nicht eingezahlt und beginnen einfach aus dem nichts. CD Player bedienen und dann gleich den Bass greifen und im richtigen Tempo loslegen ist für mich als Anfänger kaum hin zu kriegen. Schade.
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
1
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
HD
Prima
Horst D. 04.01.2017
Für alle die über das Thema eine Doctorarbeit schreiben ist das die richtige Lektüre.
Spass beiseite.
Eine wirklich sehr ,sehr ausführliche Anleitung in deutscher Sprache.
Hut ab .
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
P
Klasse!
Peter237 20.12.2011
Guter didaktischer Aufbau, leicht verständlcih und trotzdem kompetent. Eine nachezu narrensichere Methode, sich dem "Walking Bass" zu nähern. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert. Die Beispiele auf der CD sind ebenfalls prima. Einziges Manko: die Beispiele werden nicht eingezählt, man muss sofort loslegen (und verpasst in der Regel die ersten Takte).
Kompetenssi
Oppimiskäyrä
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Alfred Music Publishing Garantiert Walking Bass Lernen