Yhteensä
Työnjälki

Der Rohstoff für ein selfmade Pickguard

Habe nach längerer Suche und vielen Versuchen ein Pickguard für den Umbau meiner Fender Stratocaster American Standard zu bekommen den Entschluss gefasst mir selber eines zu bauen. Schablone aus MDF-Platte nach dem original, allerdings mit Aussparungen für zwei Humbucker, gefräst, das Pickguard Blank mit doppelseitigem Klebeband drauf, nach Schablone gefräst, fertig.

Das Blank lässt sich sehr leicht verarbeiten, ist allerdings kratzempfindlich (das sind sie aber alle). Also vorsichtig bei der Bearbeitung.

Einziger Unterschied zum original ist die Dickenaufteilung von weiß und schwarz. Hier sind alle drei Lagen gleich dick. Beim original von Fender ist die schwarze Lage dünner als die weißen, sodass der "Pinstripe" nach dem anfasen dünner ausfällt.