Yhteensä
Käyttö
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki

Spiel, Spaß und Spannung :)

Also dieses Gerät bietet auf jeden Fall viele Möglichkeiten, um rumzuspielen. Gerade die Pads haben es mir angetan. Hatten die Pads meines Traktor Controllers X1 noch eine riesige Latenz, sind die hier super intuitiv und sind auch perfekt für innovative Scratches und Cuts einsetzbar. Das macht richtig Spaß und ich freue mich auch schon auf eine Live-Performance :)

Und der Crossfader...ein Traum! Diese Innofader sind einfach großartig und es ist nichts zu beanstanden. Gerade mit der dazugehörigen Cue-In-Funktion sind noch schärfere Cuts möglich.

Was ich etwas schade finde, ist, dass die Filter und Effekte nicht ganz so einfach nutzbar sind. Da muss man sich schon ganz schön reinfuchsen, gerade beim Umstieg von Traktor zu Serato. Ich finde es tatsächlich etwas umständlich gestaltet. Wenn es funktioniert, dann ist es auch eine schöne Sache, aber da hätte ich mir einfach eine bessere, nachvollziehbarere Struktur des Programmes gewünscht.

Der andere Punkt ist, dass man doch immer wieder zum LapTop greifen muss, wenn ein Track in einem anderen Ordner ist (fürs Live auflegen etwas nervig), weil man mit dem Knopf, der sich durch das Programm sucht, ausschließlich zurück zum vorigen Ordner, aber nicht zum kommenden switchen kann.

Nichtsdestotrotz ein tolles Produkt, was Laune macht, es weiter zu erkunden :)

Edellinen