Rean NYS SPP L1 Set

50 Asiakkaiden arviot

4.3 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Käyttö

Ominaisuudet

Työnjälki

46 Arvostelut

Rean NYS SPP L1 Set
69 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 30.03. mennessä
1
google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
P
Für den Preis nicht zu verachten
Philipp238 04.03.2011
Ich habe ein Projektstudio und kein Laufkundschaftsstudio, wo tagtäglich gepatcht werden muss. Abgesehen davon passiert doch heutzutage fast alles im Rechner. Die Patchbay versorgt bei mir zum einen die Line-Outs (zu den Kopfhörerwegen für das Monitoring) und Line-Ins meines Wandlers, damit ich nach der Aufnahme auch analoges Equipment, sei es im Studio fest verbaut oder geliehen, für den Mix.

Diese Patchbay ist nicht mit einer TT-Patchbay zu vergleichen: Das Stecken ist an einigen Stellen etwas widerspinstiger. Die einzelnen Module der Patchbay, die man für Normalisierungsänderungen drehen kann, sind manchmal etwas wackelig. Die mitgelieferten Kabel sollte man schnell auf Ablage P packen oder für Kopfhörerwege nutzen, wo Abschirmung eine sekundäre Rolle spielt.

Doch ihren Zweck erfüllt sie auf jeden Fall: Für die paar Umpatchereien, die man mal hat, ist diese Patchbay hervorragend. Symmetrisch, Halbnormalisiert (ideal für Splits), die Materialien sind gut. Dazu gibt es Klebetapes zum Beschriften und Erhalten einer Übersicht.

Wer nur manchmal etwas patchen muss und nicht andauernd hinter seine Geräte kriechen möchte, dem kann ich diese Patchbay nur empfehlen! Ein paar symmetrische Klotz-Klinken dazu und gut!
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
5
5
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
d
Ordnung ist das halbe Leben
dev/sda1 18.10.2010
Für mich war das Argument für diese Patchbay die Tatsache dass ich die ewigen Stöpselorgien und das Kabelchaos satt hatte. Neutrik sollte es wegen der bekannten und gelobten Qualität der Steckverbindungen sein.

Da ich mein Zeug sowieso im Rack organisiert habe und wechselhaft auf einen Mischer, einen HD Recorder und hin und wieder in einen Looper routen muss ist dies ein feines Tool mit welchem ich einen Eingang zwei Ausgängen zuweisen kann.

Wie sehr dies die Arbeit erleichtern kann erfährt man erst Recht dann wenn mehrere Teile ihre Signale in unterschiedliche Richtungen schicken muss. Bei mir sind dies ein Sampling System im Computer, eine Drummachine, diverse Synths und Mikrofone. Sehr hilfreich ist hier dann auch die Möglichkeit die Patchbay beschriften zu können. Man verliert ab einer bestimmten Anzahl gesteckter Geräte vielleicht nicht sofort die Orientierung, gern aber wenn man mal ein paar Tage den musikalischen Job aussetzen musste.

Für alle die Ordnung in den Studioalltag bringen möchten ist dies eine Investition die Übersicht verschafft, Stolperfallen verhindert und zügiges Arbeiten unterstützt. Nicht eben ein Schnäppchen aber ein qualitativer Helfer mit Erziehungspotenzial ;-)
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
9
4
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
AL
Gute Pachbay für Einsteiger... nach und nach sehr enttäuschend.
Andreas Lindemann 08.07.2012
Habe 3 dieser Patchbays zusammen mit ca 100 Patchkabel für mein Studio angeschafft und war nach berühmten Anfangsschwierigkeiten auch zufrieden... nach ca einem halben Jahr hatte ich plötzlich Geräusche in meiner Analogkette und schob es auf die *bunten* Kabel und tauschte diese durch 100 handgelötete Kabel aus, danach schien wieder alles in Ordnung. Nach nun ca 3 Jahren bekommen manche Buchsen nur noch schwer Kontakt und vernünftig arbeiten ist nur noch mit viel Gewackel möglich... deswegen wurden jetzt alle 3 Patchbays von mir durch 3 der Samson Patchbays ausgetauscht.

Diese sind wesentlich besser verarbeitet und arbeiten wesentlich geschmeidiger. Wenn ich gewußt hätte das der Unterschied soo massiv zur Neutrik ist hätte ich von Anfang an mehr investiert und mich für die Samson entschieden.

Fazit:
es steht zwar Neutrik drauf aber die Qualität ist eher dem Preis angepasst.
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
10
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
NT
Empfehlenswert!
Norris Terrify 12.11.2009
Dieses Set kann ich sehr empfehlen. Auch nach mehreren härteren Einsätzen auf der Bühne knacks nichts, die Anschlussbuchsen geben nicht nach.
Die Verarbeitung ist massiv und vorallem robust! Die Patchkabel sind sauber verarbeitet.
Für mich defintiv ein Set fürs Studio, als auch für den harten Bühneneinsatz.
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Solide Qualität
Steff 08.12.2009
Wer sein Studio ordentlich und übersichtlich organisieren möchte, kommt an einer Patchbay nicht vorbei. Auch die Entscheidung, von welchem Hersteller fällt nicht schwer. Wer NEUTRIK Qualität gewohnt ist wird auch von dieser Patchbay begeistert sein. Insgesamt ist die Verarbreitung sehr gut und solide.

Als besonderes Feature muss man die einzeln tauschbaren Module erwähnen: Diese Patchbay ist nicht einfach nur ein Schaltwerk: Man kann das Eingangssignal auch in zwei Ausgangssignale aufsplitten - praktisch - oder natürlich die reine Durchgangsverdrahtung. Für Cracks sicher auch sehr interessant: Bei dieser Patchbay gibt es die Möglichkeit für 4 verschiedenen Erdungsvarianten. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Einstecken der Klinken, bis man es gewohnt ist. Am Anfang ist das eine wackelige Sache und man ist sich nicht sicher, ob man jetzt das Modul gleich schrottet oder nicht. Weiterhin wäre es sehr nützlich hier eine Anleitung beizulegen. Für Profis sicher kein Problem - Aber Laien müssen sich hier erst im Netz schlau machen.

Insgesamt aber trotzdem eine runde Sache für diesen Preis!
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
0
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
L
Zufrieden!
Loga.Ton 27.03.2011
Dem übliche Problem bei Klinken Patchbays kann sich auch Neutrik nicht entziehen! Die Klinkenbuchsen leiern mit der Zeit aus. Die Verarbeitung hätte ich mir etwas positiver gewünscht. Für Projektstudios und Proberäume reicht warscheinlich auch die Behinger-Variante aus, für Profi Studios OK, wenn man nicht andauernd patchen muss!
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
2
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
Miserable Verarbeitung
Holger446 11.06.2012
von 24 Modulen waren 6 bereits bei Auslieferung defekt. Da wir die Patchbay vor dem Einbau bereits beschriftet hatten wurde ins die Patchbay von Thomann nicht ausgetauscht sondern nur zur Reparatur angenommen...
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
5
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
OF
Neutrik - Der name steht für sich - alle Erwartungen erfüllt
Oliver F. 28.10.2009
Diese Neutrik-Patchbay hält genau das, was man sich von dieser Marke verspricht. Solide Verarbeitung, zuverlässige Verbindungsbuchsen und eine sehr platzsparende Bauweise. Eine gute Bedienungsanleitung, die z.B. erklärt was der Begriff "Halbnormalisiert" bedeutet und ein paar selbstklebende Beschriftungsstreifen gehören selbstverständlich zum Lieferumfang dazu

Die im Thomann-Paket enthaltenen symmetrischen Klinkenkabel wirken solide und haben für den Einsatzzweck genau die richtige Länge. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut in Ordung.
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
C
Simpel, stabil, sauber
ColdSteel 21.10.2009
Da eine Patchbay einen naturgemäß nicht mit Funktionen erschlägt will ich hier vor allem auf die saubere Verarbeitung eingehen. Wie man es von Neutrik gewohnt ist sind die Steckverbindungen von sehr ordentlicher Qualität.

Hier wackelt nichts und die Buchsen sind alle schön solide und schwergängig.

Die mitgelieferten Klebestreifen zur Beschriftung der Patchbay sind zwar ein nettes Gimmick; hier ist man jedoch mit selbstangefertigten Beschriftungen besser beraten: die sind flexibler und lassen sich genauer anfertigen. Für User die noch nicht so erfahren im Umgang mit Patchbays und Steckfeldern sind wäre es vielleicht schön, wenn Neutrik eine kleine, gedruckte Einführungsanleitung (zwei oder drei Seiten sollten schon reichen) beilegen würde.
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
C
Nur eine TRS Klinkenpatchbay
Christian930 24.10.2010
nur eine TRS Klinkenpatchbay ... weil zuverlässiges Verhalten eigentlich nur mit einer TT-Phone Patchbay mörlich ist. Auch diese Neutrik wackelt und fühlt sich nicht wirklich zuverlässig an.
Käyttö
Ominaisuudet
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Rean NYS SPP L1 Set