Otto Link Super Tonemaster Soprano 7*

8 Asiakkaiden arviot

3.9 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Sointi

Ääni

Työnjälki

3 Arvostelut

Otto Link Super Tonemaster Soprano 7*
289 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 30.03. mennessä
1
google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Konnte leider nicht überzeugen,
Mike2508 15.10.2021
Vorne weg: Ich hab mir das Mundstück bestellt weil es angeblich sehr leicht zu spielen ist und ich wollte schon immer mal ein Metallmundstück ausprobieren.
Otto Link ist ja für seine Mundstücke bekannt - ich spiele übrigens auch Otto Link am Tenor und am Alt. Beides Kautschuk Mundstücke und das ist für mich eigentlich ausreichend (für den ersten Moment)

Was mir gut gefallen hat, war die Ansprache, man sagt ja, dass Metallmundstücke eine schwerer Ansprache haben, aber das war hier ganz und gar nicht, ich tat mir extrem leicht einen Ton zu erzeugen, aber das war es dann auch schon.
Der Sound erinnerte mich eher an eine Kinder Kirmeströte. Ich habe verschiede Blätter von Vandoren in verschiedenen Stärken versucht aber das Resultat war das gleiche. Ebenso hab ich mich diesbezüglich mir Sax Kollegen und auch meinen Sax Lehrer unterhalten und alle machten mit diesen Mundstück die selbe Erfahrung.
Jemand dem dieser Sound gefällt der wird mit diesem Mundstück zufrieden sein. Ich würde den Sound nicht als brillant bezeichnen sondern eher als schrill. Meine Soundvorstellung ist eher smooth und chillig für das Sopran. Vl. versuche ich mal ein anderes Metallmundstück für das Sopran, aber ich bleibe vorerst mal bei Hard Rubber und Kautschuk, weil da der Sound doch viel ruhiger und chilliger ist.
Aber wie gesagt, die Soundvorstellungen sind von jedem unterschiedlich daher ist diese Bewertung auch nur subjektiv.

Zur Verarbeitung: Die Verarbeitung machte einen guten und soliden Eindruck, jedoch das Finish bzw. der Schliff beim Tip und der Seitenwand beim Baffle hätte schöner sein können, vor allem beim Tip war das sehr ungenau. Das viel beim Anbringen des Blattes extrem auf (auch hier gilt, das es bei einem anderen Otto Link wieder anders sein kann)

Fazit: mich konnte es nicht überzeugen, da ich eine ganz ganz andere Soundvorstellung für das Sopran habe. Natürlich kann man dann vieles am Computer beim Recording korrigieren und soweit man kann auf gewisse Wunschvorstellungen hin drillen, aber mir geht es doch mehr um Livesound und nicht Studiosound in erster Linie.
Jemand der etwas schrilleres haben möchte findet in diesem Mundstück sicher einen Freund.
Sointi
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate it
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
N
Rapporto qualità/prezzo buono.
NumaR 04.08.2020
Ottima per avvicinarsi alle imboccature metalliche senza spendere una fortuna.
Sointi
Ääni
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
F
Wo ist die Qualität geblieben?!
FrankK 21.05.2010
Sehr schlechte Verarbeitung. Bohrung um 0,8 mm exzentrisch verbohrt. Die Kammer wurde nicht richtig ausgearbeitet und die Vergoldung ist auch mit Fehlern.
Sointi
Ääni
Työnjälki
0
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Otto Link Super Tonemaster Soprano 7*