pBone Trombone Blue

68

Bb Tenor Trombone

  • Material: ABS plastic
  • Bore Ø: 12.70 mm (.500")
  • Bell Ø: 203.20 mm (8")
  • Slide made of fiberglass
  • Built ergonomically
  • Very resistant
  • Weight: approx. 800 g
  • Colour: Blue
  • Incl. plastic mouthpiece (small shaft) and gig bag
Myynnissä vuodesta Lokakuu 2011
Tuotenumero 271507
Myyntierä 1 kappaletta
Bell (Material) Plastic
Material draget Plast
Incl. Case / Gigbag Yes
Bore 12,7 mm
Finish Plastic
145 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Lauantai, 30.03. mennessä
1

68 Asiakkaiden arviot

4.2 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Sointi

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

31 Arvostelut

S
Erinomainen aloittelijalle tai huvinvuoksi soittavalle
SiniF 23.03.2024
Hankittiin kyseinen pasuuna lapselle ensisoittimeksi. Keveyden ja kivan värin ansiosta lapsen on sitä helppo soittaa eikä vielä näin parin vuoden soiton jälkeenkään halua vaihtaa messinkiseen. Soitin on pysynyt ehjänä, slide saattaa joskus hangata johon auttaa yleensä kun sliden putket putsaa ja kuivaa kunnolla. Sointi on kevyempi/hiljaisempi kuin "oikeassa" pasuunassa mutta tämähän on vain plussaa kerrostalossa harjoittelevalle.
Sointi
Työnjälki
Ääni
Ominaisuudet
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
PBone Trombone ( blue)
Tuntematon 02.02.2015
I bought the pbone trombone for my grandson who is 5 years old as he always picks up my own trombone when he comes to visit so I was afraid he might damage it and the lighter more durable pbone seemed to be right for him . The trombone is perfect and in fact I practice on it myself . It is definitely lightweight and has a very good slide and the trombone positions are very accurate. The tone is also deceptively good so all in all the pbone is a very good buy .
Sointi
Työnjälki
Ääni
Ominaisuudet
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
P bone
Tuntematon 09.05.2016
Just enough to play few notes but not enough to play hard and so long ...
Sointi
Työnjälki
Ääni
Ominaisuudet
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
Macht Laune ;)
HERZausGOLD 15.10.2012
Ich muss zugeben, ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt mir diese, doch sehr ungewöhliche Posaune, zuzulegen.
Als ich mich dann letztendlich doch dazu überredet habe habe ich mir direkt ein Mundstück von Denis Wick dazubestellt.
Sonst spiele ich eine sehr weit gebohrte Kühnel & Hoyer 139GF(nachfolgend "dicke" genannt), auf welcher ich das gleiche Mundstück mit großem Schaft blase. Ich konnte also beide Instrumente im direkten Vergleich zueinander betrachten.
Bei der dicken habe ich während dem Spiel natürlich ein viel Größeres Gewicht, welches ich stemmen muss. Mein Ton ist bei dieser Tröte sehr klar und voluminös.
Die pBone hingegen hat ein fast lächerliches Gewicht was aber für den Laien nur optisch einen Unterschied macht. Der Ton ist nicht ganz so klar und voluminös wie bei der dicken, aber der Unterschied ist kleiner als man denken könnte.
Allerdings habe ich selber beim Spiel kein derart vertrautes Gefühl wie bei der dicken, mit der ich bereits fast eine Symbiose eingegangen bin.
Alles fühlt sich ein wenig rauschiger an als bei einem Messinginstrument, wobei das wahrscheinlich alles Objektiv ist.
Meiner Meinung nach nur bedingt zu gebrauchen ist das mitgelieferte Kunststoffmundstück. Bei Verwendung selbigem wird der Ton der pBone noch ein wenig rauschiger als er ohnehin schon ist, allerdings ist es eine gute Alternative für kalte Winteroutdoorauftritte.
Auch das bereits erwähnte geringe Gewicht spricht für diesen Verwendungszweck.

Wenn eine fremde Person meine dicke in der Hand hat, möchte ich in den meisten Fällen gar nicht hinsehen, ich bin da sehr pingelig was Verschmutzungen bzw. Beschädigungen angeht.
Bei der pBone kenn ich diese Hemmungen nicht. Die werf ich zur Not auch mal jemandem zu, bei meiner dicken würde ich da vor Sorge sterben!

leider ist der Zug der pBone ziemlich laut. Dies liegt ziehmlich sicher am verwendeten Material, verständlich, aber nervig.
Zum Schmieren mach ich auf meinen pBone Zug ein wenig SlideOmix, reib es ein, wasch es aber vor dem Spiel wieder ab. Auch ein regelmäßiges entfernen des Abriebs am Zug ist notwendig. Für weitere Tipps wäre ich gern offen ;)

Zum Schluss zur Farbe: Ich bin mehr ein Freund gedeckter, unauffälliger Farben.
Mit einer pBone fällt man sofort auf, das mag ich nicht (tu ich eh schon mit der Brillianz meines annähernd perfekten Spiels).
Blau ist da noch die beste Wahl, aber dieser Bereich lässt sich schwer auf andere Geschmäcker beziehen, deshalb soll es keinen Abbruch in meiner Kaufempfehlung daher geben.

Mir macht die Posaune Spaß. Ich kann sie euch nur ans Herz legen.
Viel Freude beim Posaunizieren, HERZausGOLD
Sointi
Työnjälki
Ääni
Ominaisuudet
8
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta