Solar Guitars S1.6 HLB

10

Electric Guitar

  • Body: Mahogany
  • Top: Poplar burl veneer
  • Continuous 5-piece neck: Maple / Jatoba
  • Fretboard: Ebony
  • Scale: 647 mm
  • Frets: 24 Jumbo stainless steel
  • Scale: 648 mm
  • Pickups: 2x Seymour Duncan Solar humbuckers
  • Bridge: Hipshot fixed
  • Machine heads: Solar locking
  • Colour: Lime Burst
Myynnissä vuodesta Maaliskuu 2020
Tuotenumero 473118
Myyntierä 1 kappaletta
Colour Green
Body Mahogany
Top Poplar Burl
Neck Maple, Jatoba
Fretboard Ebony
Frets 24
Scale 647 mm
Pickups HH
Tremolo None
incl. Bag No
incl. Case No
B-Stock 922 € saatavilla
1 099 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Saatavilla Tammikuu 2025
Saatavilla Tammikuu 2025

Lähetämme tämän tuotteen heti, kun se on tullut meille.

Tietoa lähetyksestä
1

10 Asiakkaiden arviot

4.2 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ominaisuudet

Ääni

Työnjälki

9 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
s
Worth every cent
spacegospod 08.03.2024
This might as well be my new favourite guitar.
I had read a couple of negative reviews from a few years ago and I was a bit worried about my purchase. In the end I decided to give it a go since Thomann accepts returns. I must say I wasn't dissapointed

The guitar was very well packaged and arrived in perfect condition.
Upon removing the nylon cover I saw that the green pattern was exactly as on the pictures. I'm pretty sure the apply the same template on every guitar but trust me its for the best. Looks amazing.
The back of the guitar looks even better and is very nice to the touch, the polish is not sticky.

I immediately plugged it in and tuned it. The machine heads feel quite tight (which I like). This model has locking tuners and I can say they work great. I think they might even be better than the Schallers I put on my Soloist a few years ago.

The setup was very comfortable and every single string was correctly intonated. I couldn't find any fret buzz.

Finally, the pickups are pretty hot. I can't say they sound in any way special but they're definitely up to the job. Anyway, you can always swap them for the humbuckers of your choice after a while.
I really like the single-coil positions on the switch though. You can easily pull some blues out of this guitar.

I can't be sure if I just got lucky or if Solar really stepped up their game but I really think this is a good buy.

Ola, if you ever read this - thanks for the guitar, man. I love it.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
m
Mehr Schein als Sein
myblank 11.07.2020
Ich hatte mich total in diese wunderbar grüne Solar Guitar verguckt und war sogar bereit 9 Wochen Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Als sie dann endlich bei Thomann ankam, nahm das Drama seinen Lauf.

Zunächst berichtete mir der Thomann-Bestellservice, dass die gesamte Serie ALLER eingetroffenen Solar Guitars mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hätte. Tatsächlich waren Brücken und Saiten zum Teil angerostet. Die Instrumente wurden überholt und neue Brücken und Saiten installiert.

Dann kam der große Tag der Lieferung. Die Gitarre kam sehr professionell verpackt bei mir an und ich begutachtete sie umfassend: Sie machte einen gut verarbeiteten Ersteindruck und spielte sich (zunächst unplugged) angenehm. Doch dann fiel mir die Lackierung auf: das Grün war nicht wie auf den High-End-Bildern im Shop gleichmäßig, sondern seltsam verfärbt. Ein richtig hässliches Gelb-Grün weckte unappetitliche Assoziationen. Gleich stand für mich fest: diese Gitarre geht zurück!

Der Thomann Reklamationsservice reagierte gewohnt professionell und ließ mir eine Austausch-Gitarre zukommen. Die Thomann-Mitarbeiter stellten dabei fest, dass deutlich mehr Gitarren dieses Typs seltsame Farbvariationen aufwiesen. Doch tatsächlich fand sich eine, die den Verkaufsfotos eins zu eins entsprach. Diese Gitarre wurde mir zugestellt und tatsächlich war die Farbe diesmal perfekt. Im Gegensatz dazu präsentierte sich dieses Modell mit leicht angerosteten Saiten. Der freundliche Thomann-Service sandte mir daraufhin sehr zügig neue Saiten zu, die ich sogleich aufzog. Endlich konnte ich die Gitarre an meinem Amp richtig testen und stellte nun fest, dass weder der Saitenabstand korrekt eingestellt (er war viel zu hoch), noch dass die Gitarre oktavrein war.

Dann die nächste Enttäuschung: Die passiven Seymour Duncan Solar-Pickups konnten überhaupt nicht das halten, was das Solar Guitar-Marketing versprach. Ein muffig dumpfer und verzerrungsarmer Soundmatsch quäkte aus meinen Boxen. Ich drehte den Gainregler meines Line 6 DT 25 Röhrenamps auf Anschlag aber es war nicht mehr herauszuholen, wo einfach tote Hose war!

Zudem wies mein Modell zwei Verarbeitungsfehler am Kopf auf. In Summe waren das zu viele Unzulänglichkeiten, die mich dazu bewogen haben, diese optisch wirklich wunderschöne Gitarre zurückzugeben.

Fazit: Nach diversen Hintergrundgesprächen mit dem Thomann-Service weisen die Solar Guitars, die übrigens in Indonesien gebaut werden, eine sehr hohe Qualitätsstreuung auf. Man kann Glück haben, man kann aber auch eine Niete nach der nächsten ziehen. Für mich wäre die schwachbrüstige Pickup-Bestückung in jedem Fall ein absolutes No Go. Die Stimmstabilität meines Modells ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Vielleicht ein Montagsmodell?! In jedem Fall zog ich zwei Nieten in Folge - für gut 1.000 Euro kann man wirklich ein besseres Qualitätsniveau erwarten! Für mich sind Solar Guitars bis auf weiteres Geschichte und ich kann nur jedem Interessenten empfehlen, das Wunschmodell sehr genau auf Herz und Nieren zu prüfen. Ich kann insgesamt aufgrund der wiederholten Negativerfahrungen guten Gewissens maximal zwei Sterne geben.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
12
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
DE
Perfekt mit ganz kleinen Abzügen
Der EM 05.06.2021
Diese Gitarre ist auf jeden Fall das Geld Wert, das Preisleistungsverhältnis ist absolut spitze.

Einen Punkt Abzug bei der Verarbeitung, weil der Schalter und die Mechaniken nicht fest waren und nachgezogen werden mussten.
Außerdem fühlten sich die Saiten für mich wie Gummi an.

Der Klang ist sehr gut, wobei das immer Geschmackssache ist. Das Spielgefühl ist ausgezeichnet. Die Saiten ließen sich nach dem Tausch auf 1,5mm am hohen E einstellen, ohne das es irgendwie schnarrt oder andere Nebengeräusche beim Spielen gibt. Durch den durchgehenden Hals singt die Gitarre und man bekommt ein perfektes Feedback beim Spielen unabhängig vom Verstärker. Jeder Bund ist optimal zu erreichen. Die Potis fühlen sich genau wie die Mechaniken wertig an.

Das Griffbrett war bei Lieferung mit einer Art Wachs behandelt. Ich vermute um ein austrocknen des Griffbrettes während der Lagerung zu verhindern. Wenn man dieses entfernt, ist das Holz darunter recht trocken. Ich habe das Holz anschließend mit Zitronenöl behandelt.

Meiner Meinung nach absolut zu empfehlen, vorallem ist die Ausstattung in dieser Preisklasse einzigartig.
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
1
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate dk
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Skuffer lidt til pengene på kvalitet
Snakey 30.03.2021
Jeg har lige modtaget denne guitar, som jeg er positiv overrasket over udseende mæssigt. Desværre har den en del kosmetiske fejl som slag på båndet. Nogle steder skalder lakeringen af. Derudover er der lidt bobler i Solar logoet på headstock.

Lyden er rigtig god på den, og den holder virkelig tonerne længe og rent. Var meget i tvivl om disse pickups kunne levere, det som jeg stod og manglede. Og de skuffer bestemt ikke.

På trods af prisen på guitar, havde jeg forventet en del mere kvalitet. Alle båndene som er blevet slibent har allerede fået et rustent look ved modtagelse, og flere stedet på halsen
Ominaisuudet
Ääni
Työnjälki
2
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

Liittyvät YouTubesta