Yamaha Mouthpiece Trumpet 7B4

15

Mouthpiece for Trumpet no. 7B4

  • Standard series
  • Inner diameter 16.08 mm
  • Edge contour: Medium round (semi flat)
  • Border width: Wide (thick)
  • Cup depth: Medium (semi-shallow)
  • Bore: 3.72 mm
  • Back hole: Standard
  • Silver-plated
Myynnissä vuodesta Tammikuu 2006
Tuotenumero 188388
Myyntierä 1 kappaletta
Cup Depth Flat
Cup Diameter 16,08 mm
Finish Silver Plated
56 €
Sis. ALV. Ei sisällä 12 € rahtikulua
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Torstai, 28.03. mennessä
1

15 Asiakkaiden arviot

4.8 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Sointi

Ääni

Työnjälki

8 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
H
HornsAndTrumpetsAreTheBest 11.07.2023
I recently bought this mouthpiece for my C trumpet and for a large, brilliant sound (like I love) on my Bb, and I'm very satisfied.
High notes feel a bit safer and more open and resonant, both when playing forte and at softer dynamics, especially on C trumpet.
Only negative point is, lower notes (below middle C) tend to project a little less on Bb trumpet, but on C trumpet the lowest tones are full, powerful, and brilliant like the high notes.

Very satisfied and outstanding price quality ratio
Työnjälki
Sointi
Ääni
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Tropetenmundstück Yamah 7B4
Schnafzik 11.10.2009
Ich gebe zuvor zu bedenken: Mundstückkauf ist wie Schuhkauf, was bei mir passt und gefällt, geht bei einem anderen gar nicht! Bedingt durch die relativ große Öffnung (3,27mm) kann die Luft gut fließen. Der Ton ist klar, hell und durchsetzungsfähig. Damit hat man auch den „Nachteil“ einer großen Öffnung direkt auf der Hand, ein pp (pianissimo) wird schwerer zu spielen als bei einer kleineren Öffnung. Randkontur und Randstärke fühlen sich auf den Lippen angenehm bequem an und ermöglichen ein langes und relativ ermüdungsfreies Spiel.

Der halbflache Kessel unterstützt einen hellen Klang und in Kombination mit dem Durchmesser (16,08mm) sind hohe Töne leicht zu spielen. Andererseits erfordert der Durchmesser einen zentrierten Ansatz, belohnt dafür mit jedoch mit den soeben genannten Aspekten (heller Klang, leichte hohe Töne)

Fazit: Wer ein bequemes Mundstück sucht mit hellem Klang für fast alle Einsatzgebiete, der sollte sich das Yamaha 7B4 ruhig einmal ansehen.
Työnjälki
Sointi
Ääni
3
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Für einen Anfänger sehr gut passend
Siewissenschonwer 03.11.2019
Ich bin Anfänger und versuche mich an einer älteren 6000er Serie Yamaha Trompete.

Bei der Auswahl eines Mundstücks folgte ich der Yamaha Übersicht passender Mundstücke und entschied mich letztlich für ein breitbandiges Mundstück, welches auch zu Anfängern passt.

Die Verarbeitung des Mundstücks ist tadellos, es wirkt wertig und solide, liegt schwer in der Hand.

Auf die 6000er Yamaha Trompete passt es perfekt, was natürlich auch am Standardmaß der Trompete liegt.

Ich ringe als Anfänger noch mit dem richtigen Ansatz und der Tonbildung, doch mit diesem Mundstück fällt mir das leichter, als mit dem alten abgenutzten 7C Mundstück, welches zur Trompete gehörte.

Wenn ich die Töne treffe, was mir noch schwer fällt, klingt das Mundstück wirklich gut und sitzt gut an meinen Lippen. Ich habe kaum Erfahrung, doch mir fällt auf, vom C' bis zum E'', spricht das Mundstück recht gleichmäßig an. Mehr Töne schaffe ich leider noch nicht.

Ich bin sicher, mit dem Mundstück eine gute Wahl für den Einstieg getroffen zu haben.
Työnjälki
Sointi
Ääni
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta