Yamaha Stage Custom Bop Kit NW

7

Shell set

  • Stage Custom Series
  • 6-Ply birch wood shells
  • High gloss lacquered
  • Chrome hardware
  • Y.E.S.S. tom holder system
  • Absolute tension rods
  • Steel hoops
  • Newly designed bass drum feet
  • Colour: Natural Wood

Shell set consisting of:

  • 18" x 15" bass drum (drilled)
  • 12" x 08" Tom Tom
  • 14" x 13" Stand Tom
  • Includes single tom holder

Note: Cymbals, tripods, other hardware and snare not included

Myynnissä vuodesta Helmikuu 2018
Tuotenumero 433140
Myyntierä 1 kappaletta
Bass Drum Size 18"
Number of TomToms 1
Number of Floor Toms 1
Shell Material Birch
Shell Finish Lacquer, High glossy
Shell Colour Nature
Sparkle No
Fade No
Burst No
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare No
711 €
Ilmainen toimitus sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
Arvioitu lähetyspäivä Torstai, 28.03. mennessä
1

7 Asiakkaiden arviot

4.4 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Ominaisuudet

Työnjälki

5 Arvostelut

google translate gb
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
PT
Great Sound and Quality
Pablo T 23.04.2018
I've found this kit playing in a club and I was impressed by the sound and how friendly it is the whole Yamaha system. I felt immediately comfortable with it in all senses.
When I searched for it I couldn't believe the price, very good quality-price.
It is especially good for jazz, the tone you can get from the toms and bass drum is so warm and authentic. But also I found it good for funk, latin and soul.
Ääni
Ominaisuudet
Työnjälki
6
2
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
BG
Tolles Set mit kleinen Schwächen
Bob Gilbert 06.02.2022
Ich lasse mir mit meinen Bewertungen gern etwas Zeit, in diesem Fall drei Jahre. Das Kit ist Yamaha-Qualität, wie man sie schätzt, mit dem gewohnt hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Verarbeitung ist tadellos: einwandfreie Hochglanzlackierung, sauber geschliffene Gratungen, 1a-Tom-Halterungen und Bassdrum-Beine. Nichts lockert sich, keine Absplitterungen von Holz oder Metall oder sonst irgendwas. Und mit der schönen Birkenholzmaserung optisch ein Hingucker.
Der einzige Wermutstropfen: Beim gelieferten Set fehlte eine Bassdrum-Spannklaue. Um dieses 2,50€-Teil hat sich der Thomann-Service geradezu rührend gekümmert und mir zunächst eine Pearl-Ersatzklaue geliefert, nur um mir dann drei Monate später das Original-Ersatzteil zu schicken. Aber derlei guten Service ist man hier ja gewohnt.
Abstriche gibt's bei der Ausstattung (was gewiß mit der Preisklasse zu tun hat, in der sich die Stage-Custom-Serie bewegt) und damit beim Sound. Das liegt zum einen an den mitgelieferten Fellen (Remo made in China), die man sofort ersetzen sollte. Ich bin aktuell bei den Evans UV1 gelandet – halten ewig und sind sehr gut stimmbar.
Eher ein Problem sind die dünnen Tom-Spannreifen (1,5 mm stark). Aus dem Standtom bekam man Störfrequenzen nicht wirklich rausgestimmt. Außerdem war der Stimmumfang stark begrenzt: Tiefe Stimmungen waren schnell instabil und unsauber, und hohe Stimmungen (die ich bei Jazz und Funk gern spiele) waren nicht wirklich möglich, da hatte man Angst um den Spannreifen (der sich dann auch schnell verbog).
Deshalb habe ich dem Set neben den guten Fellen (inklusive Evans UV1 EMAD-Fell für die Bassdrum) eine Auffrischungskur mit Tama-Gußspannreifen gegönnt – und damit alle angesprochenen Probleme wirkungsvoll beseitigt.
Das Set ist jetzt im Studio enorm variabel einsetzbar bei Latin, Jazz, Pop und Rock (natürlich kein heavy hitting, is klar), weil es sich sehr präzise und sauber und gleichzeitig sehr hoch und ziemlich tief stimmen läßt. Nicht wenige Hörer vermuteten bei meinen Aufnahmen jedenfalls ein Oberklasse-Set …
Ich spiele das Set je nach Stilistik mit einer Supraphonic oder Mapex Ahorn-Snare (beide mit 2,3mm-Spannreifen [Power Hoops]) sowie mit dem Jeff-Hamilton-Hammertone-Beckensatz von Crescent/Sabian (der im Studio ähnlich vielseitig einsetzbar ist wie das Kit). Dazu die Yamaha 780er-Hardware (Beckenständer granatenmäßig stabil und variabel, Snareständer und Fußmaschinen okay).
Was soll ich sagen: Für das Geld ein tolles Drumset, aus dem und mit dem man viel machen kann!
Ääni
Ominaisuudet
Työnjälki
5
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
S
Tolles Set
Sommi 10.08.2018
Das Bop Kit wird in einem übersichtlichen Karton geliefert. Das 12er Tom ist bereits fertig montiert, Bassdrum und Standtom müssen noch zusammengebaut werden. Kurz durchgestimmt und fertig. Soundmäßig überzeugt mich das Set komplett. Die Toms singen wie sie es sollen und die Bassdrum legt ein sehr gut kontrollierbares Fundament drunter. Die Hardware macht auch einen guten Eindruck.
Ich benutze das Set für Jazz und da passt es wunderbar. Ich kann es mit aber auch in anderen Bereichen gut vorstellen. Natürlich gibt es hier und da kleine Einsparungen (z.B. Bassdrumreifen innen nicht lackiert) aber für den Preis geht das in Ordnung
Ääni
Ominaisuudet
Työnjälki
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
KH
Allrounder zum "vernünftigen" Preis
Karl Hoffmann 10.10.2022
Ich bin mit dem Shell Set insgesamt sehr zufrieden. Alle wichtigen Punkte ( Sound, Verarbeitung, Handling) gefallen mir gut bis sehr gut. Ich mag besonders die Tomhalterung von Yamaha. Leicht, gut einzustellen, stabil. Die Metallspannreifen der Tom Toms könnten etwas kräftiger sein. Für die Beine des Standtoms empfehle ich die Anschaffung von Memory Clamps. Die Feststellschrauben wirken direkt auf die Beine. Man sollte sie auf jeden Fall sorgfältig ( fester) anziehen um das Wegrutschen der Beine zu verhindern. Die mitgelieferten Felle sind gut brauchbar. Ich habe sie allerdings durch Powerstroke ( Bass) bzw. UV 1 von Evans (Schlagfelle Toms) ersetzt. Insgesamt bin ich voll zufrieden und kann jedem, der ein "kleines" Allround Schlagzeug zum " vernünftigen" Preis benötigt, das Stage Custom Bebop sehr empfehlen.
Ääni
Ominaisuudet
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta