AJH Synth MiniMod VCO black

8

Module Eurorack - synthétiseur

  • Reproduction du légendaire oscillateur Model D
  • Circuits améliorés pour éviter les surchauffes du modèle original
  • Types de forme d'onde: Dent de requin, dent de scie, carrée, triangle avec sorties séparées
  • Modulation exponentielle et linéaire
  • Modulation de largeur de pulsation
  • Syncro oscillateur
  • Espace requis: 14U
Référencé depuis Avril 2016
Numéro d'article 385030
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Analogique Oui
Numérique Non
Largeur 14 TE / HP
Groupe variante AJH
359 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.03.
1

8 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Caractéristiques

Qualité de fabrication

4 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
a
Awesome
arturpiper 15.02.2024
Sturdy build quality, knobs not wobbly. Octave switch is perfect feature. Holds against Moog oscillators well. Liked these more than ACL, only feature lacking for me is the waveform folder as in real moogs.
Utilisation
Caractéristiques
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Anonyme 19.06.2016
Awesome sounding vco from ajh.
Great new features added compared to the original, like PWM or sync.
I highly recommend it.
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate it
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Favoloso modulo VCO
Anonyme 10.08.2016
Ho acquistato il modulo AJH MiniMod VCO per utilizzarlo in abbinamento al Moog Mother 32 all'interno di un eurorack. La qualità costruttiva si riconosce a prima vista, potenziometri robusti, manopole di dimensioni generose, qualità della verniciatura e delle scritte impeccabile. Fa veramente un'ottima figura all'interno del rack. Ma è al momento dell'accensione che si capisce la vera natura di questo oscillatore. Dopo un doveroso periodo di riscaldamento (consigliati almeno 15 minuti), il suono che riesce a restituire è a dir poco favoloso. Si riconosce subito, soprattutto se abbinato ad un classico filtro Ladder (Moog Mother) il suono classico, caldo e rassicurante di un autentico Moog. E' anche doveroso segnalare che malgrado ci si trovi di fronte ad un componente completamente analogico, la stabilità è impressionante. Insomma un componente che non può mancare in un eurorack che si rispetti.
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
Satt, eigen, FETT
Waldlander 16.05.2017
Zunächst: Ich habe mir den MiniMod VCO als Ergänzung zum Mother-32 zugelegt. Erstens wollte ich den Mother-32 wenigstens ein kleines Stück in Richtung ?Model D? Sound schieben, zweitens dachte ich, dass eine zweite Stimme auch nicht schaden kann und drittens stehe ich auf diskrete Schaltungen. Deshalb beziehe ich mich im Folgenden auch immer wieder auf das Zusammenspiel Mother-32 und MiniMod VCO. Es gibt sicher unzählige andere Konstellationen, in denen der MiniMod VCO zu brillieren weiß.

Die Wellenformen klingen - naturgemäß - alle so, wie man sie kennt, die feinen Unterschiede offenbaren sich vor allem beim genauen Vergleich und längerem Hinhören. (Als zusätzlichen Vergleich habe ich noch einen originalen Korg MS-20 zur Hand - jedoch leider keinen MiniMoog "Model D") Zum Klang: Aus meiner Wahrnehmung ist der Gesamtsound der Wellenformen druckvoller, vor allem ?untenrum? voller und wärmer als beim Mother-32, gerade in den tiefen Lagen. Dafür hat letzterer bei der Brillianz etwas die Nase vorn. Also gerade wenn der MiniMod VCO über Oktav-Wählschalter eine Oktave tiefer eingestellt wird (quasi als Sub-Oszillator) und mit dem Mother-VCO gemischt wird, gibt es eine satte Einheit zum Genießen. Der MS-20 dagegen hat bei den VCOs eine ausgeprägte Persönlichkeit, Lebendigkeit, Eigenwilligkeit (aufgrund des Alters und/oder Vintage-Teilen?), kann aber bei den tiefen Frequenzen mit dem Mini Mod nicht mithalten. Der klingt hier sauberer - was je nach Geschmack Vor- und Nachteil sein kann. (Er wird auch sicher noch öfter als dritter Oszillator für den MS-20 dienen) Auch Sägezahn und Dreieck sind willkommene Ergänzungen zu den beiden Mother-32-Wellenformen. Die Sharkfin-Wellenform ist als Kombination von dumpfer Sätte und ?Fizz? gerade bei Bass-Sounds sehr, sehr attraktiv.

An Verschaltungen habe ich noch nicht viel ausprobiert, außer Pulsweitenmodulation über den Mother-LFO und den MiniMod VCO als LFO (ganz linke Stellung des Oktav-Schalters) Aus meiner Sicht sind die hörbaren Frequenzen des Mini Mod aber zu wertvoll, um sie als LFO zu verbraten. Dann eher die Frequenzmodulation mit Mini Mod zur Cutoff-Steuerung des Mother-Filters. Hier prägt das Kerlchen wieder ungemein.

Sicherlich nicht ganz billig und eher für den ?audiophilen Geldbeutel? aber wenn man in die subtraktive Synthese nichts reingibt, was soll dann nach all dem Gefiltere noch übrig bleiben? Ich möchte ihn nicht mehr missen und würde den MiniMod VCO jedem weiterempfehlen. Satt, eigen, fett. Ich denke, ?analoger? geht?s nicht.


PS:
Beim ersten Einstecken kam erstmal gar nichts bis auf ein paar Knackser in größeren Abständen. Also Strom war schon mal da und eine Schwingung wohl auch irgendwo, aber vermutlich im unhörbaren Bereich. Das war ein kleiner Schock, aber etwas Warten lohnte sich im Nachhinein. Nach und nach kamen die Schwingungen. Es könnten die Temperaturwechsel beim Transport gewesen sein oder was auch immer, auf jeden Fall musste sich der VCO wohl erst an mein Studioklima gewöhnen. So sind sie eben, die waren analogen Teile, mit Persönlichkeit und Seele? Bald brummte und surrte und es, dass es eine Wonne war. Und nach wie vor ist.
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation