Allen & Heath ZED-14 Bundle

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Offre Bundle comprenant

Allen & Heath ZED-14

  • Mixeur compact 14 canaux
  • 6 x entrées micro / ligne
  • 4 x entrées stéréo
  • Pré-amplis DuoPre avec 69 dB de gain
  • 4 x départs d'auxiliaire
  • Port USB pour envoi et retour
  • Inclus: Cakewalk Sonar LE
  • Insert par canal
  • Filtre coupe bas
  • Mute par canal
  • Retour stéréo
  • Entrée et sortie 2 track
  • Sortie casque jack 6,3 mm et mini-jack 3,5 m
  • Sortie d'enregistrement stéréo
  • Sortie stéréo alternative
  • Somme mono de la sortie LR
  • Master LR
  • Affichages LR à 12 segments
  • Contrôle master pour Aux 1 & 2
  • Dimensions: 384 x 95 x 465 mm
  • Poids: 7,5 kg
  • Valise de transport en option, article n°: 249386
  • Kit de montage en rack en option, article n°: 199960

Thomann Case ZED12FX ZED14 XB14

  • Valise de transport
  • Pour table de mixage Allen & Heath série ZED
  • Pour ZED 12-FX, ZED 14 ou XB 14
  • Couleur: Noir
  • Dimensions externes: 530 x 610 x 140 mm
Référencé depuis Décembre 2010
Numéro d'article 257847
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Canaux utilisables simultanément 10
Entrées microphones 6
Entrées ligne mono 6
Entrées stéréo 4
Entrées Hi-Z 0
Alimentation fantôme 48V
sorties Master XLR
Voies auxiliaires 4
Nombre de Pre Aux max. 2
Interface PC USB-B
Entrées interface 2
Sorties interface 2
Enregistrement multipiste Non
Enregistrement direct USB/SD Non
Sortie enregistrement (analogique) Oui
Coupe-bas Oui
Insert Oui
Sortie DI Non
Paramétrique Oui
Compresseur Non
Panoramique Oui
PFL Oui
Processeur d'effets 0
Lecteur USB Non
Lecteur Bluetooth Non
Connexion pour lampe Non
Footswitch Non
Housse Non
Mélangeur matriciel Non
Zones 0
Kit de montage en rack 19" Optionnel
Largeur 385 mm
Profondeur 465 mm
Hauteur 98 mm
Poids 6,5 kg
Sortie Master XLR
Voie auxiliaire 4
Entrées interface audio 2
Sorties interface audio 2
Lecture USB Non
Lecture Bluetooth Non
Kit de montage en rack 199960
Compatible 110V Oui
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565 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
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Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
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LO
Allen & Heath ZED-14
Lx Oreo 18.12.2011
Das ZED-14 ist ein analoger Kleinmixer aus dem Hause Allen & Heath. Namensgebend sind die Eingangskanäle des Pultes. 6 Monokanäle und 4 Stereokanäle, die natürlich auch in Mono verfügbar sind. Die zwei Buchsen pro Stereokanal (L / R) mal 4, plus die 6 Monokanäle ergeben also 14.
Ich baue die Bewertung entsprechend der Kategorien auf.

Bedienung:
Die Bedienung dieses Pultes ist schon etwas komplexer, da es wirklich eine Menge Routing/Wiring-Möglichkeiten gibt. Angefangen bei den Eingangskanälen bis zu den vielen Ausgangsmöglichkeiten. Dazu später mehr. Die Fader und Knobs des Pultes sind ordentlich verarbeitet und mit der Pultoberfläche verschraubt. Die Fader sind auf 100 mm ausgelegt, was bei Pulten dieser Preisklasse sehr selten ist. Das macht eine Bedienung der Lautstärke aber sehr komfortabel, da man die Pegel sehr fein einstellen kann. Sehr kleine Änderungen in der Lautstärke sind also möglich. Natürlich kann man auch an den meißten Audiointerfaces und den Aktivboxen die Lautstärke einstellen , wenn man aber einen allgemein für alle Geräte gültigen Pegel hat (z.B. +4dB) kann man mit den Fadern wirklich sehr gut arbeiten. Die Drehpotis in den Mono/Stereokanälen (EQ, AUX, PAN/Balance) sind tatsächlich etwas eng dimensioniert. Man muss also ein wenig Fingerspitzengefühl haben. PFL und Mute-Tasten sind gut zu bedienen, gewisse Funktionen wie Phantomspeisung (Achtung: Schaltet PP für das ganze Pult an) und Stereolink-Schalter beim AUX , sowie "to L/R Bus-Schalter" sind in das Pult vertieft und man muss diese mit einem Bleistift oder ähnlichen bedienen. Das macht aber durchaus Sinn, weil man so nicht ungewollt einen dieser Schalter drückt. Das Pult hat rückseitig einen Main-Power On/Off. Das Einstecken der Kabel ist angenehm "knackig". Halbe Steckposition (z.B. für Insertkabel, "Stereo for Mono" Stichwort: Tip, Ring, Sleeve) sind ordentlich zu erreichen und vermitteln guten Halt, ohne versehentliches Rausziehen.

Feaures:
Wie bereits erwähnt, sind die 100 mm Fader eines der auffälligsten Features und sind den 60 mm Fadern bei Weitem überlegen. Es macht einen gewaltigen Unterschied. Die Mono/Stereokanäle sind auf einzelnen Platinen verbaut, (statt einer einzigen für das gesammte Pult) das heißt eine Reperatur ist einfacher und es tritt, von seiten des Pultes her, kein Übersprechen auf. Die Anschlussbuchsen auf dem Pult sind von Neutrik, ein Qualitätsunternehmen für elektrische und elektronische Verbindungssysteme. Die Main-Monitor LED-Meteranzeigen sprechen schnell und präzise an und sind großzügig dimensioniert.
Ein weiteres Plus sind die vielen Möglichkeiten, Signale aus dem Pult rein- und rauszuspielen. Es gibt einen REC-Out in Stereo, einen ALT-Out in Stereo, 4 AUX-Sends, von denen die ersten beiden in Stereo benutzt werden können, einen Mono-Out (Subwoofer), Main-Out's in XLR-Form, 1 Insert pro Monokanal und des weiteren noch einen weiteren Stereo-Return und einen 2 TRK-Return (beide in Stereo, oberhalb der Stereokanäle). Diese und die bereits erwähnten Mono/Stereo-Kanäle bieten eine Menge Möglichkeiten für das Studio-Setup. Es gibt auch einen USB-Eingang/Ausgang, den ich jedoch nicht benutze.

Sound:
Der Sound ist in meinem Setup genial. Ich benutze RME HDSP 9632 als I/O und KRK Rokit G2 RP8 als Main Monitore. Dazu habe ich als ALT-Monitore zwei passive KEF's an einem Amp angeschlossen, und diesen mit dem Pult verbunden. Ich denke es kommt auf das Equipment an welches man benutz. Als direkten Vergleich kann ich mein altes Behringer-Pult (welches viel kleiner war) nehmen. Die EQ's im ZED-14 sind angenehm ansprechend und scheinen das Signal auch bei großen +/- Werten nicht unnötig zu verdrehen. Der Rauschabstand ist sehr gut zumindest hör ich bei hochgezogenen Fadern ein sehr geringes Rauschen, was mich nicht stört, da ja auch keine Musik läuft. Wenn die Musik läuft, oder ich abeite an einem Projekt, kann ich mich drauf verlassen, das egal wo ich Veränderungen vornehme, ob am Pult oder in der Software, dass das Pult den Sound auch so weiter gibt.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist top ! Gleich beim Auspacken sind mir die Schaumpolster aufgefallen, die das Pult bei Transporten sehr viel besser schützen als das billige Styropor. Alle Elemente auf dem Pult sind mit der Oberfläche verschraubt, die Buchsen sind von Neutrik, nichts wackelt oder klappert und die Beschriftungen sind gerade und sauber. Es gibt keine scharfen oder unsauberen Kanten, die Druckpunkte der Schalter sind prima. Die Leuchten sind ausreichend hell und das Pult wirkt edel und stabil.

Gesamt:
Ein neues Pult musste her, und nach langem Suchen hab ich genau das richtige Pult gefunden. Das ZED-14 ist ein super Pult, und in der Preisklasse meiner Meinung nach das Beste was es gibt. Andere Pulte haben auch ihre Vorteile und werden auch häufig mit Namen genannt, aber bei diesem Pult stimmt das Gesammtbild wie bei keinem anderen. Auf allen Ebenen wurde hier tolle Arbeit geleistet und ein "Umtausch ist ausgeschlossen."
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M
Ein echt geiles Pult für kleineres Buget
Marvin832 01.10.2013
Wir als amateurband suchten ein neues mischpult. es sollte leicht für live mitschnitte geeignet sein. nach langem überlegen ob mackie, behringer oder allan and heath habe ich mich dann für dieses entschieden (alleine schon wegen den 100 mm Fadern :-) )
Im live einsatz sowie zum recorden hatt es super gute dienste geleistet und leistet diese auch noch.
Der equalizer reicht für uns aus und die fäder bringen keine lästigen geräusche mit.
genauso genial finde ich die versengten taster für phantom speisung und anderes. so kann man nicht aus versehen mal was umstellen.

einwas störte mich leider aber das ist mein eigenes verschulden... das die us ausgabe nur stereo beinhaltet. ich hätte mich über wenigstens 4 ausgängsbuse gefreut.. aber wie gesagt lesen hilft in diesem Falle ^^

5 * von meiner seite aus.
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A
Perfektes Analogpult
Anonyme 12.04.2014
Das Allen & Heath ZED-14 erfüllt alle meine Ansprüche, und weit mehr!

Das Pult ist extrem robust gebaut, roadtauglich. Die Preamps sind relativ rauscharm und pegeln unterschiedlich für Line und Mic Eingänge.

100Hz lowcut, wie es sein soll.

Der EQ mit durchstimmbaren Mitten greift überraschend gut, wobei ich mir vielleicht 2 Mittenbänder gewünscht hätte.


Routingmöglichkeiten hat dieses Gerät Massenhaft und das ist gut.


Nur die USB Schnittstelle ist verbesserungswürdig, die rauscht ein wenig. (deswegen Verarbeitungsabzug)

Besonderes Highlight sind für mich die 100mm Fader, die in der Preisklasse alles andere als üblich sind.
Man glaubt es vielleicht nicht, bis man sie mal benutzt hat, aber damit lässt sich deutlich feiner regeln und pegeln.
Besonders wichtig für mich, da das Pult überwiegend im Homestudio zum Einsatz kommt und ich da sehr genau sein will.


Super Ding, Kaufempfehlung!
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L
Hat alles was wichtig ist
Lightning 19.10.2009
Wir haben lange nach einem Pult gesucht was einfach kleinere Produktionen abarbeiten kann. Das "Siderack" auf dem PC ist etwas Gewöhnungsbedürftig und kommt eher selten zum Einsatz. Aber im täglichen Gebrauch deckt dieses Pult bei uns im Verleih sehr vieles ab. Bei unseren Kunden ist das Pult zum Liebling geworden. In der Regel setzen wir es als Vorpult für DJ ein oder bei Konferenzen mit Tischmikrofonen.

Der Sound ist sehr gut und die Verarbeitung einfach Allen & Heath ;-) Es hat einfach alles was man braucht und ist dazu sehr übersichtlich. Ende des Jahres bauen wir das Pult sogar in eine kleine Kirche fest ein um die Kirchenband und den Chor zu mischen. Letztendlich ein kleiner Alleskönner.
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