C.A. Seydel Söhne 1847 Classic Bb

5

Harmonica Blues

  • Tonalité: Sib
  • Système Richter
  • Lames en acier inoxydable
  • Peigne scellé en érable
  • Etui et chiffon microfibre incl.
Référencé depuis Mars 2009
Numéro d'article 224133
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Accordage Si bémol
Peigne Bois
Nombre de notes 20
77 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

5 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

5 Commentaires

J
JSOLDATI 16.09.2017
Pas grand chose à redire, sinon son prix un peu cher mais qui en vaut la chandelle.
Ne pas hésiter si c'est pour un investissement sur du long terme.
Costaud, beau, agréable à jouer, et valorisant (pas de doute ce n'est pas un jouet)
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

P
bon achat
Philippe3037 27.05.2015
harmonica sympa, bon glissé , son classique et bonne fabrication
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RF
Derzeit meine Lieblings-Blues Harp
Rusty F. 11.11.2014
Nach Versuchen mit verschiedenen Hohner Harps und auch anderen Seydel Harps bin ich bei der 1847 Classic hängengeblieben. Sie stellt für mich derzeit das Optimum aus Handling, Ansprache und Klang dar. Bei den Hohners haben mir durchweg die Bässe im Klang gefehlt. Die 1847 liefert brilliante Höhen, bringt aber "unten rum" auch ein sattes Pfund.

Das etwas größere Format der Seydels liegt mir wirklich gut. Hier sind sich meine Finger und meine Lippen nicht ständig im Weg.

Der Kanzellenkörper ist sauber mit Lack überzogen, da mache ich mir keine Sorgen, dass das Holz aufquellen könnte.

Zur Haltbarkeit der stählernen Stimmzungen kann ich noch keine Aussage treffen. Wenn die wirklich um ein Mehrfaches länger halten, als Messingstimmzungen, dann kann ich mit dem Preis der 1847 auf jeden Fall leben.

Die Ansprache der 1847 ist klasse. Hier fand ich höchstens die Seydel Session Steel noch einen Hauch besser. Allerdings ist mir die Session Steel durch ihre hohen Deckel einfach zu dick im Mund.
Draw-Bends gehen leicht. Über Blow-Bends und Overdraws/Overblows kann ich nichts sagen.

Zum Service von Seydel kannn ich bis jetzt auch nur Positives berichten. Eine kleine Neujustierung (Garantiefall bei einem anderen Modell) wurde freundlich und ohne Diskussionen abgewickelt.

Negative Punkte:

Die Stimmplatten sind ganz schön scharfkantig. Vor allem an den dem Kanzellenkörper zugewandten Seiten. Je nach Spieltechnik kann man sich hier auch mal schneiden. Das sollte bei bei einer Harp in dieser Preisklasse eigentlich kein Thema sein!

Bei meiner 1847 in Bb klingt der Blaston auf Kanzelle 1 merklich "gebremst", sodass man hier nicht die selbe Lautstärke erreicht wie auf den anderen Kanzellen. Auch nicht mit besonders gefühlvollem oder mit besonders kräftigem Spiel.
Das sollte kein großes Problem sein - wahrscheinlich muss ich nur den Löseabstand etwas korrigieren. Aber wie gesagt: Bei bei einer Harp in dieser Preisklasse...
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
S
Perfekt
Schach 21.02.2023
Alle Töne sprechen ganz leicht an und klingen voll. Einfach zu benden. Da war kein Einspielen mehr notwendig.
Bisher meine beste Harp nach dem Auspacken.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
Caractéristiques
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation