Conrad Götz ZK292E-NAT Violin Chinrest

7

Mentonnière

  • Pour violon
  • Modèle Veit Jacob
  • En ébène naturel
  • Vis rondes Götz
Référencé depuis Juin 2017
Numéro d'article 415461
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Matériau Ebène
Modèle Jacob
Taille 4/4
Vis standard Oui
Vis Hill Non
24,90 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 20.03.
1

7 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Stabilité

Qualité de fabrication

5 Commentaires

P
Correspond aux attentes
Pandarth 15.10.2018
Large et tien bien au menton.
Cependant, on pourrait reprocher au fabriquant de ne pas fournir la clé adaptée pour fixer la mentonnière.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Viel zu klein für 4/4 Geige
Andreas109 13.03.2020
Die Stütze kommt in einem hübschen Schächtelchen daher. Nach dem Öffnen habe ich aber erst mal große Augen gemacht. Ich wußte ja, dass das Modell "Jacob" extra klein und leicht gestaltet ist. Aber so klein?

Ich habe dann versucht, die Stütze zu montieren. Die Geige ist ein ziemlich gewöhnliches Standard-Stradivarimodell mit einem Wittner Saitenhalter aus Kunststoff. Was soll ich sagen? Der zentrale "Bogen" der Stütze ist zu klein und kollidiert massiv mit dem Saitenhalter. Die Stütze lässt sich nicht festschrauben, ohne den Halter um einige mm nach unten zu drücken. Auch rechts und links vom Saitenhalter ist so gut wie kein Platz.

Mir drängt sich nun die Frage auf: ist da beim Verpacken etwas schiefgelaufen, und handelt es sich vielleicht um ein Modell für 3/4 Geige oder kleiner?
Dagegen spricht allerdings, dass die Metallbeschläge für 4/4 Geige sind.

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass die Bohrungen für das Schlösschen im Holz etwas enger zusammen liegen als der Bügel, der die beiden Schraubglieder verbindet, so dass das Schlösschen leicht trapezförmig ist. Doch ein Montagefehler (und der "Qualitätskontrolle" ist nichts aufgefallen?) Oder einfach schlechtes Design?

Davon abgesehen bietet die Stütze durch die sehr flache Bauweise kaum Halt fürs Kinn, was mir nicht so gefallen hat. Sie ist nur für Leute mit kurzem Hals geeignet.

Eines der Löcher in einem der Verbindungsglieder ist so mit Chrom zugelaufen, dass man den Kinnhalterschlüssel nicht hineinstecken kann, was das Festschrauben ziemlich umständlich macht. OK, das kann mal passieren.

Das Holz ist schön, es ist sehr schwarz, aber nicht ganz, so dass man etwas Holzmaserung sieht. Es ist ja auch nicht gebeizt. Ich finde das optisch viel attraktiver als die komplett schwarzen Stützen.
Die Stütze ist insgesamt sehr sauber verarbeitet, aber die Rundung der Kuhle fürs Kinn ist nicht 100% gleichmäßig ausgearbeitet, was aber nur auffällt, wenn man das Instrument direkt vor den Augen hat. Trotzdem, das geht sicherlich besser.
Die Korkbelege gehören zum Besten, was ich gesehen habe. Kein Vergleich mit dem körnigen Kork günstigerer Stützen.

Noch ein Wort zur Verpackung:
Die kleine Stütze steckt in einem zentimeterdicken Schaumstoff, der den ganzen Boden der doch recht voluminösen Schachtel ausfüllt. Dafür, dass Götz viel Engagement mit zertifiziertem Holz zeigt und seine Saitenhalter nur noch in Seidenpapier und Pappschachtel einwickelt, finde ich das einen bemerkenswerten Rückschritt und aus ökologischen Gründen nicht mehr zeitgemäß.

Insgesamt bin ich von der Stütze sehr enttäuscht und werde sie zurückschicken.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
Sehr fein und perfekt verarbeitet
Thomas3327 14.10.2019
Der von Veit Jacob in Zuammenarbeit mit Götz entwickelte Kinnhalter ist eine Weiterentwicklung der Stradivari- und Guarneri-Formen. Dieses Modell ist ergonomischer trotz der kleineren Größe und perfekt verarbeitet. Empfehlung!
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Sehr gutes Kinnstütze!
MaxKnoxvill 03.03.2018
Nach langem experimentieren diverser Kinnstützen, bin ich nun auf diese Model gestoßen.

Dank der Geringen Höhe und der angenehmen nicht zu Tiefen Ausnehmung des Tellers, schmiegt sich der Kinnhalter sehr angenehm an den Kiefer an. Der Komfort und das Spielgefühl hat sie dank des Halter um ein Vielfaches verbessert.

Ich kann jedem der auf der Suche nach einen guten Kinnhalter ist diese Model nahelegen.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation