Edition Dux Acoustic Pop Guitar Songbook 2

9

Recueil de chansons

  • Strumming & Picking
  • Par Michael Langer : 30 titres pour guitare acoustique
  • Strumming et picking pour chaque titre
  • Explications des chansons en langue allemande
  • Pour chaque titre il y a une version en tablature et une en partition avec partie mélodique, numérotation des accords et illustration des doigtés
  • Version supplémentaire avec numérotation du texte et de l'harmonie
  • Livré avec CD

Chansons :

  • Billie Jean
  • Englishman in New York
  • Haus am See
  • Home
  • I'm Yours
  • If A Song Could Get Me You
  • Nur Noch Kurz Die Welt Retten
  • Sitting, Waiting, Wishing
  • Someone Like You
  • What A Wonderful World
  • Et d'autres !
Référencé depuis Mai 2013
Numéro d'article 312958
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Facile/moyen
Avec partitions Oui
Avec tablatures Oui
Fingerpicking Oui
Avec accords Oui
Avec texte Oui
Bonus audio Oui
Bonus vidéo Non
Funk/Soul Non
Country Non
Folklore/Traditionelle Non
Jazz Non
Chansons pour enfants Non
Classique Non
Latin Non
Métal Non
Oldies/Evergreens Non
Pop Oui
Reggae Non
Rock Oui
Alternative Non
Schlager Non
Chants de Noël Non
Musique populaire Non
Blues Non
Musique de film Non
Collection de différents genres Non
28 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

9 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Arrangement

4 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
W
Lange drauf gewartet
Wilfried688 21.07.2013
Nachdem 2009 der 1. Band POPGUITAR Songbook 1 erschienen war, konnte ich mich bis jetzt immer wieder daran erfreuen. Ich dachte, der Herr Langer hat einen neuen Standard geschaffen, nachdem ich eigentlich an den bis dahin erschienenen Songbooks immer wieder was auszusetzen hatte.

1. Einband als Ringbuch. Das müsste eigentlich Standard sein für ein Songbook, schließlich hat man ja die Finger am Instrument. Leider gibt es etliche auch teurere Bände z. B. aus dem AMA-Verlag, wo Ringbuch einfach nicht möglich scheint.

2. Der Inhalt ist natürlich noch wichtiger: schon der 1. Band mit Top-Auswahl an Songs. Alles geht ins Ohr, Altes und Aktuelles gut gemischt.

3. Präsentation: Es ist also doch möglich, Einen Song auf einer Doppelseite komplett unterzubringen, so dass man nicht umblättern muss. Bravo! Alles Wichtige findet man auf einen Blick. Ist leider nicht selbstverständlich. Hier aber hat sich jemand viel Mühe gegeben. Denn man kann den Text auch noch gut lesen und es bleibt übersichtlich. Man schaue nur mal auf die Griffdiagramme! Da ist das Nötige und sonst nichts. Schließlich will das Auge nur schnell erkennen, wo die Finger denn jetzt hinsollen. Es gibt wiederum Negativbeispiele aus anderen Verlagen, wo in jedes Griffdiagramm so viel Ballast reingestopft wird, dass man den Überblick verliert und allein für die Griffe eines Stücks schon umgeblättert werden muss. Das nervt.

Das Besondere: Jeder Song wird auf 2! Doppelseiten präsentiert. Auf der ersten Doppelseite links Strumming- und Zupfschema, Griffdiagramme und Intro, auf der rechten dann der komplette Text schön in Strophen und Refrain gegliedert und die Akkorde als Buchstabenkürzel, die ja links erklärt wurden, also schön übersichtlich. Auf der 2. Doppelseite dann nochmal Text mit Noten und Akkorden und ggf. Gitarrensolo. Und hier oben drüber auch nochmal Zupfmuster und Griffdiagramme.

Als ich vor ein paar Wochen sah, dass es jetzt den 2. Band gibt, habe ich ihn mir als Urlaubsgeschenk gegönnt. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Wenige Wochen vorher hatte ich mir ein Songbook von Jack Johnson gekauft, eigentlich wegen "Sitting, Waiting, Wishing". Wieder mal ein Negativbeispiel, diesmal von einem New Yorker Verlag: Die Griffe des Stücks sind nur als Kürzel genannt und wurden mal in einem vorhergehenden Stück irgendwo als Griffbilder aufgeführt. Also geht die Blätterei wieder los. Das hätte ich mir sparen können, denn in Popguitar Songbook 2 ist das Stück auch drin. Aber hier eben so, dass ich die Griffe direkt als Diagramme sehen kann und dann nicht mehr zu blättern brauche, weil der komplette Text auch auf eine Doppelseite gepasst hat.

Ich frage mich immer noch, warum können das die anderen nicht?

Die beigefügte CD ist gut, wenn man nicht z. B. auf Youtube möchte, um sich das Original anzuhören. Ansonsten habe ich von der Scheibe noch nicht so sehr profitiert. Das Buch ist für mich der Hit und ich hoffe, dass Herr Langer sich für den nächsten Band nicht wieder 4 Jahre Zeit lässt.
Arrangement
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
R
Super Buch
Redneck666 04.05.2017
Ich hatte mir das erste Songbook gekauft und war sehr zufrieden damit.
Der zweite Band ist genauso aufgebaut und dementsprechend auch sehr gut.
Der Aufbau ist meiner Meinung nach gut gelungen. Auf den ersten beiden Seiten wird das Strumming-pattern erklärt und der Text mit Akkordablauf dargestellt. Also optimal um sich einen Song schnell für z.B. Lagerfeuer-Events draufzuschaffen.
Auf den nächsten beiden Seiten gibt's dann mehr Details, wie zum Bsp. Melodielinien und etwas "ausgefeiltere" Akkorde als beim Lagerfeuer Arrangement.

Alles in Allem Top! Klare Kaufempfehlung von mir.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Songs für Profis
Anonyme 24.01.2017
Sehr gehaltvoll und erschöpfende Anregungen.
Melodie, Text, Strumming, Picking alles da.
Mit Kult CD!
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
J
Guter Aufbau
Juergle 29.08.2022
Bin sehr zufrieden, von einfachen Powerchords bis anspruchsvoll. Da kann man viel üben.
Arrangement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation