Fischer Amps Custom Made Earplugs II

33

Protection anti-bruit sur mesures

  • Conçu pour écouteurs Ultimate Ears Superfi
  • Filtre disponible: 6, 9, 12, 18 et 25 dB
  • Incolore

Note: Commande sur mesure: Vous recevrez dès réception de votre commande un e-mail avec les instructions pour la réalisation des empreintes des oreilles. La garantie 30 jours satisfait ou remboursé n'est pas applicable pour les commandes sur mesure.

Référencé depuis Avril 2007
Numéro d'article 113332
Conditionnement (UVC) 1 Paire(s)
Filtre Oui
Couleur Transparent
Fabrication sur mesures Oui
In-Ear Oui
Convient aux enfants Oui
154 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Provisoirement indisponible (1 à 2 semaines environ)
Provisoirement indisponible (1 à 2 semaines environ)

Si vous avez besoin de cet article en urgence, merci de nous contacter afin que nous puissons trouver une solution ou une alternative pour vous.

Informations sur l'expédition
1

33 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Respect du son

Confort

Qualité de fabrication

23 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DC
Waste of money!
Denny Collins 05.12.2019
They don't keep out background noise; you have to push them in every 3 minutes so I stopped using them. They're now left in a drawer for the last year! I went back to my standard ear plugs to use with my in ear monitors. A total waste of money!
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Aa
In-Ear / Gehörschutzlösung
A.B aus O. 15.01.2010
Ich habe den Fischer Amp Gehörschutz 2 als Ergänzung für meine In-Ear Kopfhörer UE SF-5Pro anfertigen lassen.

Vorteile und Verwendungszweck:
Ich verwende die Anpassstücke für mein In-Ear, habe aber mit den mitgelieferten 9 db Filtern fast 3 Monate täglich als Schreiner in einer Werkstatt mit laufenden Maschinen rund um die Uhr damit gearbeitet. Soll heißen, ich hab die Dinger in der Früh um 7 Uhr rein, und abends um 5 Uhr wieder raus... wenn ichs nicht vergessen hab da man nach 2 Min. wirklich nicht mehr merkt dass man Ohrstöpsel drin hat.
Außerdem geh ich auf kein Konzert mehr ohne diesen Gehörschutz, da man klanglich wirklich keine abstriche machen muss, sondern wirklich alles nur leiser hört als hätte man die Lautstärke runtergedreht.

Verarbeitung ist wirklich klasse, alles wird in einer kleinen runden Alubox geliefert, in der auch noch weitere Filter platz hätten.

Ich habe kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir ein zweites Paar für die Arbeit zuzulegen, bin aber nur davon abgekommen weil ich jetzt nicht mehr als Schreiner arbeite und das eine Paar das ich hab jetzt auch nur noch für´s Musik machen verwenden kann. Ich werd mich ab sofort regelmäßig mit diesen Teilen ausstatten, das Gehör eines Musikers ist sein Kapital.

Zur Herstellung:
Man läd sich auf der Internetseite von Fischer Amps ein Formular runter in dem alle wichtigen Informationen stehen die man benötigt. Bei Fragen am bessten vorher nochmal bei Thomann anrufen, ich habs bei Fischer Amp´s persönlich versucht und hatte sogar den Chef dran der mir mit Rat und Tat zu seite stand.

Anschließend geht man zu einem Hörgeräteakustiker oder eventuell zu einem Ohrenarzt, die machen sowas auch manchmal. Dort wird mit einer art Knetmasse das Ohr ausgeschäumt und ein Abdruck des Gehörganges gemacht- das läuft ähnlich ab wie beim Abdruck einer Zahnspange. Dauert ungefähr 30 min. mit allem drum und dran.

Nun sollte man die Abdrücke umgehen zum Thomann schicken (möglichst nicht Freitag Mittag sonder Anfang der Woche) da sie sich in diesem ungfertigen Zustand noch verändern können und das ist bei einem angepassten System nicht der Sinn und Zweck.

Ein paar Tage warten und schon hat man ein Ohrangepasstes I-Ear System / Gehörschutz.

Wer seine Ohren lieb hat und gerne in 20 Jahren auch noch alles hören will sollte sich umgehend mit diesem kleinen aber wirklich wirklich sinnvollen Gehörschutz ausstatten.

Absolute Kaufempfehlung.
Gruß A.B. aus O.
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
15
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
La
Tolle Teile - miese Verpackung
Lutz aus S. 08.05.2010
Habe heute meine Otoplastiken bekommen - und natürlich sofort ausprobiert. Endlich kann ich die dritte Oktave auf der Querflöte ohne Ohrenschmerzen in voller Laustärke ausspielen.
Das erste Einsetzen in die Ohren hat ein Weilchen gedauert - bis ich begriffen hatte, dass kleine Aufdrucke auf den Plastiken auch anzeigen, auf welcher Seite sie einzusetzen sind (roter Aufdruck mit kleinem R, blau mit kleinem L).

Dadurch, dass ich mich an das leichte Druckgefühl in den Ohren kurz gewöhnen musste, hatte ich die Schalldämpfung zunächst gar nicht bemerkt - so gleichmäßich wird einfach alles leiser.
Etwas länger dauerte es, bis ich an meinen neuen "Eigenklang" gewöhnt hatte - wegen der Schallübertragung über die Knochen klingt die eigene Sprache natürlich sehr dumpf.

Ich habe die 9dB Einsätze ausgewählt. Für fast alle akustischen Instrumente sollte das ausreichen - für Schlagzeuger oder Rock-/Pop-Konzerte sollten es vermutlich doch eher 12dB oder 18dB sein.
Schwer enttäuscht war ich von der Verpackung. Ich war davon ausgegangen, dass bei dem Preis auch eine ordentliche Verpackung inklusive wäre, wie z.B. bei den Ultimate Ears Hörern - leider ist das nicht so.

Die Otoplastiken kamen in einer einfachen Plastiktüte. Dazu wurde ein einfaches Schlüsseltäschchen mit Reißverschluss geliefert - nicht einmal der Schlüsselring in der Tasche war entfernt worden. Ich bin sicher, der hätte die Plastiken mit seinen Kanten beschädigt. Aus diesem Grund gebe ich für die Verarbeitung nur 2 Sterne - die Verarbeitung der Otoplastiken selber hätte sicherlich die 4 Sterne verdient.

Alles in allem empfehle ich diesen Gehörschutz allen Instrumentalmusikern, die ihre Ohren schonen wollen, ohne dabei auf Klanqualität zu verzichten.

...(Apr. 2013)Meine Bewertung aus 2010 muss ich nachbessern: Für meine Tochter habe ich ebenfalls Plastiken anfertigen lassen. Inzwischen ist die Verpackung erheblich besser geworden (eine kleine, feste Reißverschlusstasche). Deshalb jetzt auch die fünf Sterne für die Verarbeitung.
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
7
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Lange überlegt...
Anonyme 03.12.2016
...und doch am ende bestellt. Es war am Anfang sehr schwer einen Termin nur für den Abdruck beim Akustiker zu finden, die meisten wollten es nur machen, wenn dort auch das komplette Paket gekauft hätte. Halb so wild, fanden wir doch eine nette Fachfrau, die in einer halben Stunde die Ohr-Abdrücke fertiggestellt hatte. Schnell danach abgeschickt und innerhalb 3 Wochen waren die angepassten InEar da. Vorher hatte ich schon die UE Kopfhörer bestellt, sodass ich sofort zum ausprobieren vorbereitet war. Die Earplugs passten sehr gut rein und fühlten sich angenehm an und nach ein Paar Minuten waren sie kaum zu spüren, leider: der UE Einsatz passte zwar rein in die Filtervorrichtung aber bei jeder Kopfbewegung rutschten die Ohrstöpsel immer raus...Also nicht geeignet dafür. Zum Glück hatte ich noch ein Paar Sennheiser da und die waren wie dafür gebaut!
Eine tolle Anschaffung, die ich gerne noch mal bestellen würde
Respect du son
Confort
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation