Francois Louis Spectruoso Tenor Sax 285 ML

3

Bec de saxophone ténor

  • Ouverture: 285 mm
  • Chambre: ML
  • En matériau composite

Livré sans ligature, ni couvre-bec

Référencé depuis Août 2009
Numéro d'article 230580
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Ouverture 2,85 mm
Chambre Ronde
Matériau Matériau composite
Étui Non
Vis Non
265 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.

3 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Son

Qualité de fabrication

3 Commentaires

M
bec tenor François Louis Spectruoso 285 ML
MIK14 15.08.2018
Ce bec est un excellent compromis entre le bec métal et le bec ébonite.
Le son incisif des becs métal + la chaleur des becs ébonite. Très grande justesse dans les suraigus d'émission facile et les graves sortent bien sans cuivrer. Le nouveau materiau composite donne un son original et très malléable en fonction du jeu personnel à condition de bien roder le bec.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
UD
Interessant, sehr gut verarbeitet, und wirklich günstig
Ulrike D. 01.02.2010
Das Mundstück ist wirklich top. Nach längerer Suche, ging von Otto Link über Guardala, Vandoren, Pillinger, Ponzol... bin ich irgendwann auf dieses Mundstück gestoßen

Meine Klangvorstellungen waren einen möglichst runden Klang mit leichter Schärfe, viel Vielfalt in der Klanggebung und gleichzeitig bestmöglichste Kontrolle über den Ton.
Wenn man die Preise von anderen Mundstücken hinzuzieht (extrem: Otto Link Florida Modell, was unter 600€ wirklich selten zu haben ist), ist dieses hier wirklich günstig, und es ist noch nicht wirklich bekannt.

Nach vielen Tests bzgl. der Mundstückbahn, kam am Schluss nur noch das 285er in Frage, weil es auf der einen Seite eine große Vielfalt in der Tongebung garantiert, auf der anderen Seite noch die Kontrolle.

Der Klang ist wirklich klasse, tiefe Töne sprechen sehr gut an, genauso wie die hohen.
Diese Rezession soll dazu dienen, dass der Blick auch auf diese Mundstücke mal fällt, da sie es wirklich wert sind. Ich dachte es anfangs nicht, aber man muss sie einfach ausprobieren.
Von FL gibt es zwei verschiedene Mundstücke, das eine hat einen leicht schärferen Klang, das andere einen eher runden (ML), einfach sich diese mal schicken lassen und ausprobieren.

Ich liebe dieses Mundstück und möchte es nicht missen. Probierts einfach aus, sie sind es wert!
Viel Spaß!
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
6
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
L
Überraschend! Ausgezeichnetes Mundstück!
Leos 05.05.2020
Ich spiele Tenor Sax und hatte ebenfalls eine längere Suche hinter mich gebracht (Guardala MB, Vandoren Jumbo Java, Jody Jazz Jet, etc.) analog der vorherigen Bewertung und muss sagen das Mundstück ist wirklich eine Überraschung und klingt Klasse!

Ich spiele unterschiedliche Musikstile und benötige daher ein flexibles Mundstück welches sowohl Subtones und Wärme sowie eine dynamische gut hörbare aber nicht zu agressive Schärfe ermöglicht, sprich mich bei diesem Spiel und der Tonkontrolle gut unterstützt. Den Sound mache ich.

Ich habe mich für das 285 ML als Standard und als Signature zum Test entschieden und das Standard war ein Volltreffer für mein Ohr. Das ganze Register spricht ausgezeichnet und gleichmäßig an. Spiele Vandoren ZZ 2,5 und Jazz Select 2H darauf.

Preis-Leistung ist sehr gut allerdings ist die Oberfläche bei dem Standdard nicht ganz so gleichmäßig wie bei dem Signature. Dafür klingen sie etwas unterschiedlich. Für mich klang das Signature etwas gezähmter gegenüber der Standard Version. Also unbedingt probieren.

Ergänzung 12.05.2020:
Seit ich es erworben habe spiele ich es gerade täglich und staune nicht schlecht welche Möglichkeiten sich entwickeln. In meinen Sets befinden sich Titel wie Summertime, Misty, Fly me to the moon, Sir Duke, Half a minute, Street life, Al of me, Despacito, Waka Waka und weitere. Alle Stilrichtungen lassen sich wunderbar modellieren! Es scheint je öfter man es spielt, desto leistungsfähiger wird es -

Ich bin absolut begeistert.
Expressivité
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation