GC Carstensen Verlag Mischen wie die Profis

65

Livre spécialisé sur le mixage

  • Mixer comme les pros - Le livre pour ingénieurs du son
  • Par Bobby Owinski
  • 2e édition
  • 373 pages
  • Format DIN A4
  • ISBN: 9783910098442
  • Format DIN A4
  • 373 pages
  • En langue allemande

Contenu:

  • Introduction

1re partie - Mélanger en stéréo:

  • Informations générales
  • 1. Balance - la balance des niveaux
  • 2. Panorama - placer le son dans le champ sonore
  • 3. Gamme de fréquence - utilisation d'égaliseurs
  • 4. La dimension spatiale - ajouter des effets
  • 5. Dynamique - noise gates et compression
  • 6. Intérêt - la clé
  • Mixage
  • Moniteurs et leur utilisation
  • Le mixage général
  • Mixer avec un ordinateur

2e partie - Mixage en Surround:

  • Les bases du Surround
  • Pourquoi le Surround est-il meilleur que la stéréo
  • Surround et utilisation de la compression de données

3e partie:

  • Interviews
Référencé depuis Mai 2007
Numéro d'article 115197
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Mastering Non
Mixage Oui
Enregistrement Non
Microphones/microphonie Non
DAWs Non
Agrandissement du studio Non
Equipement Non
Avec bonus audio/vidéo Non
En langue allemande Oui
En langue anglaise Non
41 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

65 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

21 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Eine Anleitung zum Ausprobieren
ChristofS 12.11.2009
Dieses Buch verstehe ich mehr als eine sehr gute Anleitung zum Ausprobieren für Leute, die sich mit dem Thema Recording und Mixing schon längere Zeit beschäftigt haben.

Für Anfänger ist dieses Buch weniger geeignet. Es wird zwar darauf eingegangen wie man einen Mix aufbaut und am Anfang werden einige Grundlagen erklärt. Es fehlt aber oftmals eine klare Anweisungen der Dynamik- und Effektbearbeitung mit dementsprechenden Soundbeispielen.
Für Anfänger würde ich eher Tischmeyers Internal Mixing empfehlen.

Für den der aber schon weiss, wie man Kompressoren einstellt, wieviel Hall man wo draufgeben kann und für was welcher Effekt wo gut sein kann ist dieses Buch ein unerschöpflicher Pool.
Besonders die Interviews am Ende des Buches, in dene die Absoluten Cracks aus dem Nähkästchen plaudern geben einen immer wieder neue Inspirationen und Denkanstöße.

Im Anbetracht des enormen Wissens das in diesem Buch steckt ist es preislich auch ein wirkliches Schnäppchen.
Enseignement
Qualité des infos
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ma
Schöner Einstieg ins Mixen
Mike aus M. 12.08.2017
Da ich schon seit einigen Jahren selbst Songs aufnehme und mixe wurde es zwangsläufig Zeit das erarbeitete Wissen mit Fachliteratur zu vergleichen und Naivitäten abzulegen bzw. neues dazu zu lernen.
Die Grundlagen des Mixens werden in diesem Buch sehr gut verständlich dargestellt und Methoden ausführlich erläutert.
Wer sich schon gut auskennt wird seine Welt mit Hilfe des Buchs nicht neu erfinden können.
Meine Mixe konnte ich immerhin noch einmal "aufräumen" und die einzelnen Instrumente besser voneinander "trennen". Das Gesamtbild wurde entsprechend Differenzierter, weniger schwammig.
Ein netter Bonus des Buches sind die Interviews mit bekannten Profis diverser Genren.
Alles in allem sehr Empfehlenswert (auch um schon bekanntes zu vertiefen).
Enseignement
Qualité des infos
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Wird man nicht bereuen.
Anonyme 14.01.2016
Wer sich für die Materie interessiert kann hier guten Gewissens zugreifen.
DIe Mischvorgänge werden gut erklärt und begründet. Bei dem Thema kommt es natürlich auch immer auf den eigenen Geschmack an, doch das Buch zeigt Richtlinien und Methoden, mit denen man das Ziel erreichen kann.
Ich muss zugeben, zum Lernfaktor kann ich nicht allzu viel sagen. Ich hab schon davor in einer Schule viel über das Mischen gelernt u war mit den meisten Begriffen schon vertraut. Bin mir nicht sicher, ob man mit dem Buch bei 0 anfangen kann. Man erlangt mit dem Buch aber auf jeden Fall mehrere Perspektiven und wertvolle Tipps.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Eher eine Sammlung von Interviews
Chiller 11.06.2020
Zugegeben, das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben, das ging in einem Rutsch weg, aber wirklich gelernt habe ich leider nicht so viel.
Es geht viel um persönliches Mindset, viele oberflächliche Tipps und sehr viele Interviews und Kommentare bekannter Mixer und
leider viel zu wenig Praxisbezug und konkrete Problemstellungen
im Homestudio.

Es hat sich mehr gelesen, wie eine "Making of" Doku, von daher
sehe ich es mehr als "Goodie", ergänzend zu Fachbüchern der Tontechnik.
Enseignement
Qualité des infos
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation