Optima No.6 Silver Strings Carb High

15

Jeu de 6 cordes

  • Pour guitare classique
  • En argent, corde aigu en carbone, corde spéciale avec revêtement argent pour cordes graves
  • Tension forte
  • Fabriqué en Allemagne
Référencé depuis Février 2015
Numéro d'article 356775
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Tirant des cordes High
Extrémité à boule Non
20,60 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

15 Évaluations des clients

4.3 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

8 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Cool strings
Anonyme 26.11.2015
Okay, ein bisschen Deutsch a little English here! Sehr interessante Saiten. Auf mein Contreras blanco (1968) sie klingen laut. Lots of overtones too, this guitar is very well balanced so I can say the strings are too. Halfway to a steel string sound! Not harsh, easy to find a sweet sound but easy to be aggressive too.

After five days no noticeable wear on the strings.

Möchtet mann laut hell Saiten aber auch schön Bässe Optima klingt gut!

Viel Spaß.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
r
für mich passend
rwh 12.10.2017
Ich hatte vor einiger Zeit zufällig einen Satz bekommen und auf einer Zeder/Palisander-Gitarre aufgezogen. Dort haben sie die bisher von mir genutzten Savarez Nylon bzw. Carbon (verschiedene Typen) abgelöst. Mittlerweile habe ich einen weiteren Satz auf einem Fichte/Palisander-Instrument aufgezogen, auf dem vorher Knoblochs waren. Auf beiden Instrumenten ("vollmassive Studentenqualität") gefielen mir persönlich die Optima-Saiten besser als die jeweils vorher genutzten: Ein etwas "klarerer" Ton gegenüber den Savarez, sowohl im Diskant als auch in den Bässen, ordentliche Lautstärke, dennoch "lebendiger" im Ton für mich als die Knoblochs (gerade bei der d-Saite), gute Intonation. Die Haltbarkeit ist ok, nach einem Quartal "Amateurspiel" (= ca. 5h/w) taugen sie immer noch für den Ensembleauftritt.
Die Spannung ist für mich nicht besonders hoch, sondern gibt ein "angenehmes Feedback" (65er Mensur).
Ich werde noch andere Saiten auf beiden Instrumenten austesten, um zu prüfen, ob ich "etwas verpasst" habe (allerdings habe ich bisher nur ganze Sätze probiert, also keine individuellen Zusammenstellungen), aber ich könnte auch problemlos bei denen bleiben. Beide Instrumenten haben gegenüber der vorherigen Besaitung gewonnen. Negative Eigenschaften konnte ich bisher bei 3 Sätzen nicht feststellen.
Die Punktebewertung - jedenfalls hinsichtlich des Sounds - bezieht sich natürlich nur auf *mein* Klangempfinden bei *meinen* Instrumenten.
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Klar und ausgewogen
Anonyme 20.02.2017
Die Optima No.6 Silver Strings Carb High kommen bei mir auf einer Taylor Nylonstring zum Einsatz. Ich spiele sonst hauptsächlich Steelstings-Acoustics, weshalb meine Erwartungen an den Klang von denen eines typischen Konzertgitarristen sicher etwas abweichen.

Die Optima Saiten lassen die Gitarre sehr klar und ausgewogen klingen. Der Sound ist nicht so mittenbetont und warm, wie man es von einer Konzertgitarre vielleicht erwartet, sondern eher durchsetzungsfähig, ohne dabei in Verbindung mit der Fichtendecke zu silbrig oder aufdringlich zu erscheinen.
Für mich ist das genau der Sound, den ich gesucht habe, weshalb ich sehr zufrieden bin.
Die Basssaiten neigen dazu, Umgreifgeräusche sehr deutlich wiederzugeben - hier wird man daran erinnert, regelmäßig einen sauberen Lagenwechsel zu üben.

Preislich liegen die Saiten im gehobenen Bereich, wobei zu beachten ist, dass es sich um ein Qualitätsprodukt "made in Germany" handelt.
Son
Qualité de fabrication
3
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
C
Crossover
Cafe 25.02.2020
Für meine Crossover Gitarre im Salonorchester habe ich verschiedene Saitensets aus der Serie: "Da kannst du nichts falsch machen" ausprobiert. Meist überzeugte mich der Klang in den Höhen nicht, dafür bekam ich ein Bonus - Schnarren in den Tiefen. Die Optima No. 6 Silver Strings Carb High ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sofort am Start. Kurz aufgezogen, mit nur wenig Nachstimmen bekam ich sofort den reinen Klang, den ich mir für Picking und Strumming und Melodiespiel gewünscht hatte. Ein sehr ausgewogenes, griffiges Set bei viel Character pro Saite.
Son
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation