Oxford University Press Violinworks 1

14

Méthode de violon

  • Convient pour débutants confirmés
  • Par Ros Stephen
  • Aussi adapté pour l'étude personnelle
  • Instructions étape par étape pour les techniques de base de violon
  • Large répertoire, de musique traditionnelle au aux œuvres de jazz classiques connues
  • Exercices d'intonation, de rythme, de lecture des notes, de performance et d'improvisation
  • Avec accompagnements de piano au format PDF (sur CD)
  • Documents supplémentaires tels que Vidéos disponibles gratuitement en ligne
  • Format: A4
  • ISBN 9780193402676
  • 112 pages
  • En anglais
  • Avec CD d'enregistrements de démonstration et fichiers PDF
Référencé depuis Novembre 2016
Numéro d'article 403344
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
spécialement pour les enfants Non
Avec bonus audio/vidéo Oui
En langue allemande Non
En langue anglaise Oui
En langue française Non
32 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

14 Évaluations des clients

4.6 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

9 Commentaires

google translate gb
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
B
Learning the violin from books? Good luck
BRRRRR 16.07.2019
The violin is a pretty hard instrument to learn, even with 1-on-1 tutors. Learning through books is nearly impossible, but this book does what it can. I didn't manage to properly learn from it, but it has some useful information nonetheless
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
K
So macht Geige lernen Spass!
Klara 14.02.2017
Vorab: Dieses Buch ist in Englisch geschrieben und enthält so viel Text, dass es nur für Lerner geeignet ist, die Englisch grundsätzlich problemlos lesen können. Die musikalischen Fachausdrücke werden erklärt, die lernt man so nebenbei. Aber die Alltagssprache muss man beherrschen.

Noch 'ne Vorbemerkung: Ich hatte vor langer Zeit, im Gymnasium, schon zwei oder drei Jahre Geigenunterricht. Der mir den Spass am Geigenspielen erst mal gründlich verdorben hat (das war vor Mitspiel-CDs und Pop-Hits für Geige). Auch jetzt habe ich nicht den Ehrgeiz, klassischer Violonist zu werden - ich ziele auf Folk-Fiddle. (Weshalb ich meiner Geige auch eiskalt einen Fiddle Fretter aufgeklebt habe - gibt's in Kanada.) Deshalb habe ich nicht gezögert, mit dem Buch ohne Lehrer wieder anzufangen.

Jetzt zum Buch: Es geht in ganz, ganz kleinen Schritten vor (wie aus dem Inhaltsverzeichnis ersichtlich - danke an Thomann für die ausführliche Vorschau). Was den Vorteil hat, dass man sich auf Bogenführung und einen schönen Ton konzentrieren kann - ich habe das Gefühl, dass ich zwar langsam, aber sicher Fortschritte mache. Der Nachteil ist, dass man am Ende des Buchs noch nicht alle Noten in der ersten Lage spielen kann - man braucht den zweiten Band dazu (ich habe ihn mir gerade bestellt).

Die Musikbeispiele sind eine Mischung aus Folk und Klassik (am Anfang stark vereinfacht - man spielt nur ein paar Noten zur Begleitung) - von Kinderliedern bleibt man verschont. Was mir noch auffällt, ist dass Themen behandelt werden, von denen ich in meinem Unterricht nie gehört hatte ("harmonics" und mit einem Finger zwei Saiten greifen habe ich bis jetzt entdeckt) und auch Vibrato wird viel früher eingeführt (im 2. Band, gleich nachdem alle Fingerpositionen behandelt sind). Ansonsten erarbeitet man sich langsam Finger für Finger und Note für Note (welche Note zu welchem Finger gehört, und wie sie genannt werden - also Notenlesen - lernt man so nebenbei. So man sich die Namen merken kann, sie werden nur am Anfang des Kapitels erwähnt.)

Musiktheorie wird in die Lektionen (die ich übrigens nicht als Tages- oder Wochenpensum verstehe - ich spiele, so lange ich Lust habe) eingearbeitet, Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Sie nimmt aber nicht so viel Platz ein, dass sie lästig würde, wenn man sich schon ein bisschen auskennt.

Für mich ist das die mit Abstand beste Geigenschule für Erwachsene, die ich gefunden habe (ich habe auf deutsch, englisch und französisch gesucht). Man kann sich streiten, ob der Versuch, Geige ohne Lehrer zu lernen überhaupt sinnvoll ist (wobei nichts dagegenspricht, dass Geigenlehrer das Buch auch verwenden), aber ich denke, wer absolut keinen Lehrer will, der hat mit diesem Buch zumindest eine Chance.

Also alles perfekt? Nicht ganz, einen kleinen Kritikpunkt habe ich: An einigen Stellen verweist das Buch auf Online-Videos. Und das finde ich grundsätzlich nicht gut - wenn ich ein Buch kaufe, dann will ich alles Material in diesem Buch (und beigelegter CD oder DVD) haben. Sonst suche ich gleich im Internet...

Aber angesichts der vielen Pluspunkte fällt dieser kleine Haken nicht weiter ins Gewicht...
Qualité des infos
Enseignement
5
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Y
Sehr empfehlenswert für Autodidakten
Yakumo 03.01.2020
In meiner Gegend sind Lehrer für Streichinstrumente rar, weshalb ich den Anfang ohne Lehrer machen wollte. Aufgrund der bisherigen Rezensionen bin ich bei diesem Buch gelandet, welches für Autodidakten geeignet sein soll. Diese Aussagen kann ich nun selbst bestätigen.

Während man bei anderen Büchern sofort merkt, dass ein Lehrer vorausgesetzt wird, der einem die Techniken genauer zeigt, ist dieses Buch so detailliert (in Verbindung mit den Online-Zusatzmaterialien), dass man auch ohne Lehrer auskommen kann. Einen Lehrer, der einem seine Fehler aufweist, ersetzt das Buch leider nicht, das kann aber auch kein anderes!

Positives:
+ Es benötigt keinerlei musikalisches Vorwissen, denn es werden diverse Themen, vom Notenlesen bis zur Technik, erklärt.
+ Techniken sind gut in Text und Bildern beschrieben, zahlreiche Übungen sind auch vorhanden
+ Viele Begleitstücke. Es liegt zwar keine CD bei, die Stücke können jedoch heruntergeladen werden
+ Videotutorials auf der dazugehörenden Webseite sind sehr empfehlenswert und eine tolle Ergänzung für Autodidakten, da man dort die Techniken aus dem Buch noch besser als auf den Bildern gezeigt bekommt

Negatives gibt es meinerseits nicht wirklich viel:
- englische Sprachkenntnisse nötig
- evtl. ist das Buch nicht so interessant wenn man einen Lehrer und musikalisches Vorwissen hat, da man bestimmt einige Inhalte auslassen kann
- Preis ist im Vergleich zu anderen Büchern etwas höher, jedoch angemessen, wenn man die Online-Zusatzmaterialien in Betracht zieht
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation