Petz Kevlar Tailgut Cello

6

Attache cordier

  • Pour cordier de violoncelle
  • En kevlar tressé 12 fois
  • Extension de seulement 1%
  • Longueur: 500 mm
  • Diamètre: 1,5 mm
  • Résistance à la traction max.: 410 kg
Référencé depuis Juillet 2015
Numéro d'article 368035
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
6,80 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

6 Évaluations des clients

4.8 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Utilisation

Qualité de fabrication

5 Commentaires

r
riacesar 23.08.2019
très belle qualité ,je recommande!
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
HD
Prima
Horst D. 16.04.2018
Die Schnur ist dünn und flexibel.Durch selbst gemachte Knoten hält die Schnur den Feinstimmer.Ansprechverhalten und Ton ändern sich leicht,was ja auch so gewollt ist.
Muss man selbst entscheiden ob einem das in dieser Form zusagt,auf jeden Fall eine interessante Variante um das Instrument etwas zu verändern und persönlich anzupassen.
Ich benutze diese Einhängesaite auf einem Wittner Feinstimmer.
Wenn die vorgegebenen Bohrlöcher im Feinstimmer zu gross sind ,sollten eventuell die Knoten mit einer kleinen Beilagscheibe oder ähnlichem verstärkt werden.Das, um ein Durchrutschen der Knoten durch diese Löcher zu verhindern.
Der Abstand Steg zu Feinstimmerauflage der Saiten sollte 1/6 der frei schwingenden Saitenlänge betragen.
Ich musste einige Male nachstimmen bis die Kevlarschnurknoten durch den Saitenzug richtig zugezogen waren.
Im Vergleich:Die Wittner Stahleinhängesaite bringt mehr Power fürs Cello.Die Kevlarschnur klingt dafür schöner.
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Empfehlenswert
Anonyme 07.11.2016
Ich habe mir diese Kevlar Einhängeseite gekauft, weil bei meiner Kunststoffvariante die Gewinde an den Einstellschrauben schnell nachgegeben haben. Ich war skeptisch, dass eine Band zum knoten besser halten wird, aber ich muss sagen, zwei feste Knoten, stramm angezogen, halten top, es löst sich nichts. Und man ist in der Länge flexible. Kann ich nur empfehlen.
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
RB
Positiv überrascht
Roswitha B. 15.04.2022
Die Schnur hatte ich mal testweise zum Kunststoffsaitenhalter von Dictum genommen.

Sie ist dünn und lässt sich gut knoten. Bei YouTube gibt es eine Anleitung wie das geht. Die Enden werden am Saitenhalter so miteinander verknotet, dass sich die Verknotung leicht wieder lösen lässt. Das ist auch notwendig, weil man kaum im ersten Anlauf die richtige Länge (1/6-tel Regel) trifft, wenn man das nicht jeden Tag macht.

Gegenüber einem Stahlseil hat man doch ein vergleichsweise starkes Setzungsverhalten. Dafür schneidet das Kevlar-Seil nicht in Holz ein.
Utilisation
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation