Rickenbacker 360 JG

2

Guitare électrique

  • Thinline semi-acoustique
  • Corps en érable
  • Manche collé en érable
  • Touche en palissandre des Caraïbes non verni
  • Repères triangulaires
  • 24 frettes
  • Diapason: 629 mm
  • Largeur au sillet: 41,4 mm
  • Mécaniques Schaller
  • 2 micros simple bobinage Hi Gain
  • Poids: env. 3,6 kg
  • Couleur: Jetglo
  • Livrée en étui
Référencé depuis Décembre 2001
Numéro d'article 151542
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Noir
Corps Erable
Manche Erable
Touche Palissandre des Caraïbes
Frettes 24
Diapason 629 mm
Micros SS
Vibrato Non
Étui inclus Oui
Housse incluse Non
Forme de base Semi-Acoustique
Table d'harmonie Erable
Afficher plus
2.999 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible dans plusieurs mois
Disponible dans plusieurs mois

Cet article n'est plus en stock et nous attendons sa livraison. Malheureusement, notre fournisseur ne peut actuellement pas promettre de livraison dans les trois prochains mois. Nous vous recommandons de rechercher des alternatives dans notre boutique.

Informations sur l'expédition
1

2 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
T
ToruW 03.06.2017
Für die Eiligen:
+ trotz (oder wegen?) des berüchtigten Halses leicht bespielbar
+ Voller, warmer, runder Sound (vergleich mit Tele)
+ 5er Poti (Output-Verhältnis Neck zu Bridge-PU) sehr praktisch
- Saitenwechsel etwas umständlich

Lange stand dieses Schmuckstück auf meiner Wunschliste, bis endlich drei essentielle Säulen für die
Anschaffung in Einklang standen: Verfügbarkeit, Budget und eine gute Rechtfertigung gegenüber meiner Frau ;)

Nachdem ich zunächst nach Jahren von meinen ersten gebraucht gekauften 80er-Jahre Ibanez Strat-Modellen bei Fender American Standard Tele gelandet bin, die mich die letzten 8 Jahre begleitet hat, war ich gespannt, wie ich mit der Ric zurechtkomme, da ich immer wieder davon gehört/gelesen habe, dass der lackierte Hals einigen zu schaffen macht.

Ich war regelrecht verblüfft, wie leicht mir das Spiel von der Hand geht. Mir liegt der Hals sogar besser als der meiner Tele, sodass ich bei einigen meiner Standards, die bei längerem Spiel normalerweise die Sorge um meine Sehnen wachsen lässt, fast völlig entspannt bin.

Auch der Sound hat mich positiv überrascht.
Die Beispiele von denen ich weiß, dass eine Ric (330 oder 360) zum Einsatz kam, waren klanglich eher im oberen Mittenbereich angesiedelt, sehr durchsetzungsstark, fast beißend (im positiven Sinne).

In meinem Setup (an einem VOX AC15HW1X) präsentiert sich das Stück jedoch eher warm weich und rund, fast jazzig, sodass (zumindest) mir das Herz aufgeht.

Dazu sollte aber wiederum gesagt sein, dass es im Vergleich zu meiner Tele mit DiMarzio Twang King PUs schwer ist, nicht warm und weich zu klingen ;).

Die einzigen Kritikpunkte, wenn man so will, wären:

1. Beim Saitenwechsel muss man aufgrund der Durchführung sehr vorsichtig sein, dass man den Lack nicht beschädigt (Tuch drunter legen und gut)
2. Die Aufkleber auf dem Pickguard sind etwas nervig sauber zu entfernen (Klebereste mit Küchentuch mit Olivenöl vorsichtig entfernen und gut)
3. Der Koffer ist ziemlich eng. Das Baby ist regelrecht eingequetscht darin (draußen lassen und spielen)
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation