Schell Music Mandolinenschule

32

Méthode de mandoline

  • Méthode pour commencer à jouer de la mandoline
  • Par Christian Veith
  • Notation standard et tablature
  • ISBN 9783864111990, n° d'édition SM 11199
  • Format: 20,5 x 29,5 cm
  • 104 pages
  • En langue allemande
  • Exemples d'exercices téléchargeables incl.
Référencé depuis Juillet 2005
Numéro d'article 183843
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Difficulté Facile
Style de musique Folk
Bonus audio Oui
Bonus vidéo Non
Avec accords Oui
Langue allemande Oui
Langue anglaise Non
32 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Mercredi, 17.04.
1

32 Évaluations des clients

4.7 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

10 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ia
Ideal zum Selberlernen mit wenigen Vorkenntnissen
Ingo aus W. 12.12.2009
Ich habe mir zusammen mit einer Mandoline auch diese Mandolinenschule gekauft. Von Anfang an war klar, dass ich mir das Mandolinenspielen selber beibringe. Mit diesem Buch war das kein Problem. (Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vorher schon Gitarre spielen konnte)

Kompetenz:
Die Schule ist sehr gut aufgebaut. Vorausgesetzt wird laut Buch:
- einfacher Notenwert
- Punktierung (eines Notenwertes)
- Haltebögen
- Takt(arten)

Also einfaches Notenlesen wird vorausgesetzt. Zusätzlich sind alle Noten auch als Tabulaturen vorhanden, damit beschränkt sich das Notenlesen nur mehr auf die Notendauer und nicht mehr die Notenhöhe. Bis auf diese Vorraussetzungen ist das Wichtigste im Buch enthalten:
Im 1. Kapitel geht es um das Stimmen, die Haltung der Mandoline, die Anschlaghand, Rhytmusübungen usw. Die weiteren Kapitel sind auch durchwegs gut aufgebaut.

Spass:
Da könnte es am Anfang etwas Trocken sein, aber Grundlagen müssen eben sein und lange hält man sich damit in diesem Buch nicht auf. Wer sich mehr oder weniger durch die ersten 20 Seiten "durchgekämpft" hat, kommt dann schon zu den ersten Songs, die den Meisten Spass machen wird (obwohl das natürlich Geschmackssache ist).

Begleit-CD:
Beinahe alle Übungen sind zum Anhören oder auch zum Mitspielen auf der mitgelieferten CD vorhanden. Bei den Songs spielt meist noch eine Akustik-Gitarre als Begleitung mit. Dabei ist stets die Mandoline im linken Kanal und die Gitarre im rechten Kanal zu hören. Bei Bedarf kann man also die Mandoline ausblenden. Meine Kritik zur CD ist, das die Songs alle relativ kurz sind. Nur ein Song dauert länger als 2 min.

Lernfaktor:
Wenn man die Mandolinenschule ernsthaft durchnimmt, dann dürfte wohl niemand es bereuen, das Buch gekauft zu haben
Qualité des infos
Enseignement
10
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
F
Guter Einstieg und große Vielfalt
FRZ 23.10.2009
Die Stärken dieser Mandolinenschule liegen eindeutig in der Vielfalt der musikalischen Stilrichtungen, die sie anspricht, und darin, dass sie einfach und doch nicht langweilig in die Spielpraxis einführt, so dass man Freude hat, das neue Instrument zu erlernen.

Die mitgelieferte CD unterstützt diese Spielfreude durch akkurat, aber nicht zu perfekt eingespielte Beispiele. Auf diese Weise empfindet man den Unterschied zur eigenen Übetechnik als nicht zu riesig und lässt sich nicht so schnell entmutigen, wie bei anderen überproduzierten Begleit-CDs.

Auch die Aufteilung der Kapitel gefällt mir sehr. Selbst wenn die Neigung des "Schülers" nicht von jeder Musikrichtung getroffen wird, macht doch das Ausprobieren eines anderen, bisher weniger geliebten Stils im präsentierten Rahmen Spaß genug, die jeweils verlangte Technik zu erlernen.

Die Mandolinenschule von Veith ist eindeutig für Anfänger bzw. Einsteiger eingerichtet. Dort, wo es auch für die klassische Mandoline (z.B. R. Calace) interessant wird, hört sie - berechtigterweise - auf. Kleines Manko in der äußeren Präsentation, das leider stark auffällt: Der Doppeldruck eines Textabschnittes auf der Rückseite des Einbandes suggeriert - fälschlicherweise -mangelnde Kompetenz.
Qualité des infos
Enseignement
7
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate es
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
A
Buen llibro para aprender
Anonyme 14.01.2016
Obviando que está en Alemán (idioma que no hablo) creo que es un libro bastante bueno para aprender a tocar la mandolina porque la dificultad de las canciones/ejercicios está bien escalada. Además todas las canciones/ejercicios están en el CD.

Como punto negativo, diría que tener las canciones en un soporte tan en deshuso como un CD podría ser una dificultad para mucha gente.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
PF
Empfehlenswert für den Unterricht.
Patrick F. 387 22.10.2019
Ich nutze diese Schule im Einsatz als Lehrer für Beginner im Unterricht in Mandoline. Zuerst hatte ich ein anderes Werk dessen Didaktik ich nicht gut rüberbringen konnte. Diese Schule bietet einen wunderbaren Aufbau, nicht zu schwer und mit guten Songs ausgestattet die den meisten Schülern Spass bringen und motivierend sind. Die Grafik ist gut lesbar, nicht zu klein wie bei manch anderen Ausgaben. Daher meine uneingeschränkte Empfehlung.
Qualité des infos
Enseignement
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation