Schlagwerk CP5901 Precise OS Evo Black

1

Cajon

  • Corps en aulne massif
  • Surface de frappe en bois du Gabon
  • Système de timbre 2 x 4 brins accordables séparément
  • Surface de frappe entièrement vissée et ponctuellement atténuée pour des sons de caisse claire très précis
  • Graves secs et chauds
  • Réponse du timbre explosive
  • Assise en feutre de laine et "Bass Tube" incl.
Référencé depuis Février 2020
Numéro d'article 483400
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Type de cajon Cajon
Hauteur en mm 500 mm
Corps Aulne
Surface de frappe Bois du Gabon
Extras Corps massif
Variante Schlagwerk Precise OS
Afficher plus
479 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Samedi, 30.03.
1

1 Évaluations des clients

4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
G
Gingerbeard 05.05.2023
Zunächst ein Wort zu meiner Anwendung, damit sich jeder selbst überlegen kann ob meine Erfahrung für sie/ihn greift:
Ich spiele Cajon in Akustik-Bands als Ersatz für meine Drums in Pubs/Bars oder aber auch bei Hochzeiten wenn wenig Platz geboten ist. Die Cajon wird immer mit Mikrofon (Grenzfläche von Shure) abgenommen. Dabei wird die Cajon von innen mikrofoniert. Letztlich soll die Cajon über P.A. einen Ersatz für das Schlagzeug darstellen.

Ich habe mir die Cajon gekauft weil meine alte LaPeru langsam in 1000 Teile zerfliegt.
Vor dem Kauf habe ich mir noch zwei andere Cajons ausgeliehen um ein wenig vergleichen zu können.

Letztlich habe die mich für diese Cajon entschieden, da:
- Sie im Vergleich zu den anderen Cajons beim Anspielen viel definierter klang
- Die Verarbeitung der Cajon (später dazu mehr) doch recht gut ausgefallen ist.

Also: Ab auf die Bühne damit.
Zwischenzeitlich habe ich etwa 15 Gigs mit der Cajon gespielt und bin etwas ernüchtert, bzw. werde mich nach einer anderen Cajon umsehen.
Hier meine Erfahrungen:

Die Verarbeitung ist an manchen Stellen nicht so hochwertig wie man es sich für den Preis vorstellt. Angefangen bei den Filzen bis hin zur Haltbarkewit der Frontplatte (hier platzt das Funier schon beim ersten Gig ab) - Aber ehrlich gesagt ist das ja ziemlich egal wenn die Kiste gut klingt.
Und da kommen wir zum eigentlich Problem. Die Cajon klingt alleine wirklich gut. Im Bandkontext jedoch schwierig, weil:
1. Kaum Mitten
2. Keine punchigen Bässe
3. Höhen sehr scharf
4. Allgemein sehr leise

Wir spielen 3/4 aller Shows mit Tontechniker und ich habe den Typen noch nie so fluchen hören ;-)
Dadurch dass man viel am EQ schrauben muss um die Kiste im Mix rüber zu bringen und sie dann noch so leise ist, kommt es recht schnell zu Rückkopplungen.

Also: Für Aufnahme zu Hause der die Lagerfeuer-Session wo es nicht zu laut werden soll vielleicht ganz cool aber leider (aus meiner persönlichen Sicht) nicht für die große Bühne geschaffen.

LG
Son
Qualité de fabrication
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation