Schott Brass Master Class

40

Méthode de cuivres

  • Le chemin logique vers une sécurité, une endurance et une hauteur illimitées
  • Par Malte Burba
  • ISBN 9783795757922, ISMN 9790001140973, n° d'édition ED 8335-01
  • Format: 23 x 30,5 cm
  • 92 pages
  • DVD avec exercices et exemples musicaux incl.
Référencé depuis Novembre 2007
Numéro d'article 199589
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Clé de Sol Oui
Clé de Fa Oui
Méthode pour débutant Non
spécialement pour les enfants Non
En langue allemande Oui
En langue anglaise Non
Avec bonus audio/vidéo Oui
Etudes/exercices 1
Approche/technique respiratoire, etc. 1
Approche/technique de respiration, etc. 1
Afficher plus
41 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 28.03.
1

40 Évaluations des clients

4.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

18 Commentaires

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Trompete spielen ist kein Geheimnis
MatthiasM 14.10.2009
Ausführliche Methode für Trompete (aber auch alle anderen Blechblasinstrumente).
Es werden alle wichtigen Aspekte behandelt, auf die es für den Blechbläser ankommt: Atmung, Stütze, Zungenstellung, Lippenmuskulatur, etc. Die DVD bringt einem dabei alles näher, was man beim Lesen vielleicht nicht verstanden hat. Es ist ja immer besser, wenn man etwas vorgemacht bekommt. Natürlich braucht man (lange) Zeit, bis man die neuen Techniken automatisiert hat und zielsicher umsetzen kann, aber danach wird man seine Freude haben.

Als Anfänger oder fortgeschrittener sollte man gleichzeitig aber auch auf einen Lehrer zurückgreifen, der einem mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, um das Einüben möglicher Fehler zu vermeiden. Besonders über die Lippenstellung (Ansatz) und die Anweisung, den Kinnmuskel beim Spielen nach unten zu ziehen, streiten sich die Gelehrten (zumindest die Trompeter). Aber selbst wenn man hier anderer Meinung ist und diese Anweisungen nicht befolgt: Der Rest dieses Heftes hat auf jeden Fall Gültigkeit und wird einen weiterbringen.

Fakt ist: Es gibt auch andere Methoden, aber wenn man diese konsequent ausführt, kommt man 100%ig ans Ziel.
2
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
EN
Burba Class
Erik Neumann 21.01.2021
Ein Buch kann einen Lehrer zwar nicht ersetzen, doch lässt sich mit diesem Buch einiges an theoretischem und praktischem Nutzen gewinnen.
Ich konnte mit den Übungen viele meiner Problemstellen gezielt bearbeiten und meinen Fortschritt erheblich beschleunigen!
Nirgens sonst ist eine solch wissenschaftlich Fundierte Funktionsweise des Trompetenspiels dargelegt. Es lässt sich also alles logisch nachvollziehen und in der Praxis nachprüfen.
Super! Danke Malte!
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
Ha
Es gibt viel zu tun!
Hubert aus A. 01.02.2010
Ich war dabei! Workshop bei Malte Burda im Hause Thomann. Und ich weis jetzt, nicht das Instrument ist an allem schuld, nein, es ist mein Körper der am Anfang der Tonerzeugung steht.

Also hab ich mir sofort das Buch mit DVD bestellt, um alles noch mal nachlesen, bzw. ansehen zu können. Seitdem nehme ich mein Instrument mit einem anderen Bewustsein in die Hand. Ein sehr hilfreiches und interresantes Buch.
1
1
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation