Schott Trompete Spielen Hobby 1

3

Méthode de trompette

  • Volume 1: niveau débutant
  • Parfait si l'on veut commencer la trompette
  • Avec CD
  • En allemand
Référencé depuis Décembre 2009
Numéro d'article 240830
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
spécialement pour les enfants Non
Langue allemande Oui
Langue anglaise Non
Langue française Non
Avec bonus audio/vidéo Oui
27 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Livraison estimée entre le Jeudi, 4.04. et le Vendredi, 5.04.
1

3 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Qualité des infos

Enseignement

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
DK
Die perfekte Anfängerschule - mit der richtigen Methode!
Daniel K. 783 13.10.2012
Mir wurde die Schule empfohlen, da ich für meinen Schüler auf der Suche nach einem guten Lehrwerk war.

Aber zuerst eine kurze Vorstellung:
Das Werk ist so aufgebaut, dass zu Beginn die "Ur-Basics" des Spielens auf einem Blechblasinstrument aufgezeigt werden bzw. im Laufe der Kapitel immer wieder interessante Beiträge zu finden sind. Sprich, es kommen vom richtigen Ansetzen des Mundstücks, Atmung, Musiktheorie bis hin zur richtigen Haltung und auch Musikgeschichtliches bzw. verschiedene Stilrichtungen zur Sprache. Die Schule bietet genug Informationen, dass man damit ohne Lehrer Trompete spielen lernen könnte (was ich jedoch nicht für sinnvoll halte). Dementsprechend sind alle Spielstücke allgemein bekannt (z. B. Freude schöner Götterfunken, Kuckuck, Kuckuck..), sodass dem Schüler sofort falsche Töne auffallen. Zudem ist noch eine CD dabei, auf der alle Lieder zu hören sind. Am Ende jeden Kapitels ist ein kleiner Selbsttest, der das (hoffentlich) Gelernte aus dem vergangenen Abschnitt abfrägt. Was mir sehr gut an der Schule gefällt, ist, dass alle Visualisierungen groß und erkennbar dargestellt sind, auch die Notenzeilen kann man gut lesen und vor allen Dingen sind die Stücke nicht sehr hoch, was verhindern soll, dass der Schüler abrutscht und das Mundstück ins Lippenrot platziert. Es geht also pö a pö nach oben. Martin Schädlich hat hier wirklich eine saubere Schule entwickelt und meinen Informationen nach soll ein zweiter Band demnächst rauskommen.

Nun, ich könnte jetzt noch über den Fortschritt meines Schülers schreiben, was aber als absolut Subjetiv zu bewerten ist. Es liegt hald immer am Schüler, wieviel Zeit und Ehrgeiz er in das Instrument investiert. Wir haben im August angefangen, jetzt (Anfang Oktober) schafft er eine Oktave (von C1 bis C2) und man bemerkt ständigen Fortschritt. Es macht ihm sichtlich Spaß, und das sollte doch die Hauptsache sein. Mit der Schule ist jedenfalls der Weg zum guten Trompeter gebahnt, man muss ihn nur noch gehen!
Qualité des infos
Enseignement
1
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation