Shure Beta 87A Bundle

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Offre Bundle comprenant

Shure Beta 87A

  • Microphone de chant à condensateur
  • Polarisation permanente
  • Directivité: Supercardioïde
  • Gamme de transmission linéaire pour une transmission de la voix/chant précise, détaillée et fidèle à l'original
  • Bonnette anti-vent à trois couches intégrée pour minimiser les bruits ambiants
  • Nécessite une alimentation fantôme
  • Réponse en fréquence: 50 Hz - 20 kHz
  • Impédance de sortie: 100 Ohm
  • Sensibilité: -54 dBV/Pa (2 mV)
  • Pression acoustique maximale (à 1 kHz; 1 k+charge; 0,25 % taux de distorsion harmonique): 140,5 dB SPL
  • Bruit propre (pression acoustique équivalente): 23,5 dB(A)
  • Alimentation: 11 à 52 V
  • Consommation max.: 1,2 mA
  • Longueur: 192 mm
  • Diamètre: 51 mm
  • Poids: 207 g
  • Pince et trousse incl.

K&M 260/1

  • Pied de microphone
  • Socle rond en fonte
  • Système d'absorption acoustique
  • Hauteur réglable de 870 à 1570 mm
  • Poids: 2,8 kg
  • Couleur: Noir

Cordial CAM 9 BK

  • Câble micro
  • Longueur: 9 m
  • XLR mâle - XLR femelle
  • Fiches Neutrik NC 3 FXX-BAG + NC 3 MXX-BAG
  • Câble CME 220
  • Attache câble scratch Thomann incl.
  • Couleur: Noir
Référencé depuis Septembre 2010
Numéro d'article 254380
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Interrupteur Non
Caractéristique Supercardioïde
Couleur Gris bleu
Lo Cut Non
Pad Non
Diamètre 43 mm
Longueur 160 mm
Poids 207 g
Réponse en fréquence de 50 Hz
Réponse en fréquence à 20 kHz
Pince micro 1
Trousse 1
Bonnette anti-vent optionnelle 165665
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354 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
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SK
gut bei schlechten Anlagen
Samuel K. 04.11.2009
Wir benutzen das Shure Beta 87A auf Empfehlung seit 3 Wochen für den Lead-Gesang in einer evangelischen Freikirche in den Sonntags-Gottesdiensten und bei größeren Veranstaltungen in öffentlichen Räumen (Stadthalle).

Das Shure Beta 87A wurde uns speziell hierfür empfohlen, weil es leicht anspricht und einen warmen, hellen und klaren Klang hat. Es kann gut und fast ohne Griffgeräusche in der Hand gehalten werden, und kommt auch bei Stativmontage sehr gut damit zurecht, dass ungeübte Benutzer den Abstand und Winkel zum Mikrofon unbewußt stark verändern. Das Mikro macht sich auch gut bei PA-Anlagen, deren qualitativ oft dürftige Komponenten so gut wie nicht aufeinander abgestimmt sind, sondern für jeden auswärtigen Event extra zusammengetragen werden, und immer wieder auch von wechselnden, mehr oder weniger qualifizierten Amateuren bedient werden. Hier bringt das Shure Beta 87A besonders viel, weil man auch bei ungünstigen Voraussetzungen keinen gepressten und resonanzverzerrten Mikrofonsound bekommt.

Die qualifizierten und weniger qualifizierten Sänger und Tonleute sind uns für die Anschaffung dieses Mikros quasi gleichermaßen dankbar, und es wird darum früher oder später auch über die Anschaffung des Wireless-Mikros mit der Beta-87-Kapsel Gespräche geben müssen.
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P
Vergleich Shure: SM 58 LC, Beta 58A, Beta87A
Paul_331 11.07.2010
Ich habe folgende drei Mikrophone klanglich an einem AER CUBE III verglichen.

SM 58 (Dynamisch) Ergebnis Klang: 3 Sterne
Beta 58 A (Dynamisch) Ergebnis Klang: 5 Sterne
Beta 87 A (Kondensator) Ergebnis Klang: 4 - 5 Sterne

Ich bin männlich und singe im Bereich Barriton bis Tenor zur Gitarre. und mein herausragender Testsieger über alle drei Mikros ist das Beta 58 A.

Vergleicht man die beiden dynamischen Mirkos SM 58 und Beta 58 A, klingen beide im unteren und mitteleren Bereich identisch. In den Höhen, in der Brillanz und der Klarheit ist das Beta 58 A dem SM 58 aber eindeutig haushoch überlegen. Damit war das Beta 58 A eindeutig das bessere dynamische Mirkofon. In den Datenblättern der beiden ist das SM 58 bis 15 kHz, das
Beta 58 A bis 16 kHz angegeben. Eigentlich nicht sehr viel Unterschied, aber in der Praxis ist der hörbare Unterschied gigantisch.

Der Vergleich des Beta 58 A (dynamisch) mit dem praktisch fast doppelt so teuren Kondensatormikrofon Beta 87 war für mich enttäuschend.
Angeblich soll das Kondensatormikrofon in den Höhen klarer und besser sein. Das sagt die Werbung und im kurz genannten Frequenzbereich im Datenblatt steht 20 kHz beim Beta 87A und 16 kHz beim Beta 58 A. Da sollte doch was feststellbar sein in der Praxis, dachte ich mir, wenn schon die 1 kHz zwischen den dynamischen Mikros in der Praxis einen sehr großen Unterschied machen.

Aber ich konnte in der Praxis einfach keinen wirklich merklichen Unterschied in den Höhen und der Klarheit zwischen beiden heraushören. Das konnte ich zuerst kaum glauben. Der anschließende Blick in den detaillierten Frequenzgang der beiden Mikros (ist in der Gebrauchsanweisung beider Mirkos aufgezeigt) hat das praktische Ergebnis dann mit der Theorie bestätigt.
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S
Super Sound, stabile Verarbeitung
Suzan 07.08.2012
Wenn man singen will, wie man es eben von "live" Mikros gewohnt ist, aber doch einen feinen, klaren und druckvollen Sound eines Kondensatormikros möchte ist man hier richtig. Ich finde diese Art von Mikros klingt besonders bei den leisen Tönen super, wenn man ganz nah ins Mikro spricht.
Ich ziehe bei "Features" mal einen Stern ab, weil es auch bei diesem hochpreisigen Mikro nur das Shure-Täschen dazugibt, das man schon vom SM58 kennt. Eine stabile Box wäre da echt wünchsenswert.
Und beim Sound ziehe ich auch einen Stern ab, weil es halt doch noch ein Mikro gibt das besser ist, nämlich das Neumann KMS 105. Kostet allerdings auch fast das Doppelte.
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JM
Transparent und Klar
Justin M. 07.02.2010
Das Mikrofon hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Gerade für Männerstimmen und allgemeine Backingvocals macht sich das Mikrofon echt gut. Das Mikrofon ist sein Geld voll wert! Einziges Problem, welches nicht beim Mikrofon liegt: Die meißten Sänger können mit einem Mikrofon nicht umgehen, da macht es die Hyperniere nicht besser!
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