Thomann GGCL-417 Synthetic G-Clarinet

9

Clarinette en Sol

  • Système allemand
  • 17 touches
  • 4 anneaux
  • Corps en plastique
  • Support de pouce réglable avec anneau de courroie de cou
  • 2x barillets:, 68 mm et 70 mm
  • Accastillage nickelé
  • Embouchure et ligature fournies
  • Tige de nettoyage, chiffon microfibre de polissage, protection d'embouchure, graisse à liège et caisse en bois
Référencé depuis Octobre 2012
Numéro d'article 298130
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Corps Matière plastique
Couleur du bois Noir
Texture des clés Nickelé
Mi bémol grave Non
Bec inclus Oui
Etui rigide / housse incl. Oui
398 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

9 Évaluations des clients

4.9 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Expressivité

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
AW
einfaches Instrument, erfüllt entsprechende Erwartungen gut
Arnold W. 24.06.2015
Ich suchte eine preisgünstige, wetterfeste Klarinette (also ohne Holzrissgefahr) in tieferer Stimmung.

Mit der matten Kunststoffoberfläche bleibt das Instrument unauffällig.

Die Daumenstütze war ungepolstert. So konnte ich gleich meinen Vorlieben entsprechend ein Moosgummipad (Durchmesser 15 mm) aufkleben (statt Kork oder Filz).

Die Intonation, bei tiefen Klarinetten mit so wenigen Klappen meist verrufen, ist ganz ordentlich geraten, die langen Töne (e und f zu h‘ und c‘‘) divergieren kaum. Dabei ist die Daumenklappe mehr Duodezim- als b‘-Klappe – also für b‘ tunlichst außer der Überblas- und der a‘-Klappe zur Korrektur auch die as‘-Klappe mit dem linken Zeigefinger öffnen. Das d‘ klingt (systembedingt) etwas muffig, durch Öffnen der cis‘-Klappe kann man dem Klangbild nachhelfen.

Der gis/dis‘‘-Heber (linker kl. Finger) reicht mit ca. 4 mm etwas weit über die Rollen, da wird es etwas eng beim Wechsel zwischen cis‘‘- und h‘-Klappe – 2 mm kürzer fände ich schön.

Das Ringfingerloch am Oberstück würde ich mir 3-4 mm „zur Seite gedreht“ wünschen, dann könnte ich besser mit dem Zeigefinger über a‘- und as‘-Klappe rollen während ich noch das Ringfingerloch zuhalte; das zöge aber eine Formänderung an der cis‘/gis‘‘-Klappe nach sich.

Das Mundstück hinterließ bei mir den Eindruck, das schwächste Glied zu sein.

Interessant für die Zukunft könnten noch folgende zwei Klappenvarianten werden, doch vielleicht ist das schon eine Wunschliste für ein Bassetthorn in F:
- b/f‘‘-Heber statt gis/dis‘‘-Heber
- Ein Hebel für den linken Daumen, mit dem man die as‘-Klappe (als Korrekturklappe) zeitgleich mit der Überblasklappe öffnen kann, aber natürlich bei allen anderen überblasenen Tönen nicht im Weg ist (man also die as‘-Klappe nicht versehentlich mitöffnet)
Expressivité
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
10
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation