Warwick RB Alien Standard 5 NT

1

Basse acoustique à 5 cordes

  • Diapason long 34"
  • Construction manche : collé
  • Table en épicéa Sitka massif
  • Fond et éclisses en Agathis
  • Manche en acajou (Khaya ivorensis)
  • Touche en wengé
  • Rayon de la touche : 26"
  • 24 frettes jumbo en maillechort
  • Sillet Just-A-Nut III Tedur
  • Largeur au sillet : 45 mm
  • Micro piézo Fishman Sonicore
  • Préamplificateur Fishman Sonitone
  • Commandes Volume/Tonalité
  • Chevalet en wengé
  • Cordier en os
  • Espacement des cordes : 16,5 mm
  • Espacement des cordes de si à sol 66 mm
  • Mécaniques Warwick
  • Verrouillage de sécurité Warwick
  • Pickguard transparent
  • Repose-pouce en wengé
  • Cordes Warwick RED Bronze (35301 LOS 5) . 045"-.135", finition Natural Transparent Satin
  • Accastillage chromé
  • Poids : environ 3,3 kg
  • Livré avec sac de transport RockBag Student Line (RB 20520 B/PLUS, non vendu séparément), clé de barre de réglage et clé Allen de 1,5 mm
Indication Inscrivez votre produit sur www.w-distribution.de/en/Warranty et étendez la garantie à 4 ans.
Référencé depuis Avril 2020
Numéro d'article 492022
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Couleur Naturel
Table Epicéa massif
Dos et éclisses Agathis
Manche Acajou
Touche Wenge
Frettes 24
Diapason Long Scale
Largeur au sillet en mm 45,00 mm
Micros Oui
Étui inclus Non
Housse incluse Oui
729 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Jeudi, 25.04.
1

1 Évaluations des clients

1 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Son

Caractéristiques

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
M
Schlampige Verarbeitung, Tonabnahme nicht in Ordnung.
MrBiki 20.08.2020
Der optische Gesamteindruck des Instrumentes ist großartig, aber man darf sich hier nicht täuschen lassen. Es gibt leider einige Schwach- bis Sehr-schwach-Punkte:

1. Schon beim Öffnen des Gigbags bekam meine Freude über das neue Instrument eine erste Eintrübung, ist doch der Reißverschluss schon beim ersten Öffnen immer wieder stecken geblieben. Wie lange hätte der wohl gehalten?

2. Der zweite Schwachpunkt ist der recht mäßige Naturklang. Ohne Verstärkung kann man keine akustische Gitarre begleiten, weil man einfach zu leise ist. Dies steht ganz im Gegensatz zur Beschreibung.

3. Die Randsaiten sind recht nahe am Rand des Griffbretts, sodass man sehr aufpassen muss, dass man beim Spielen nicht abstürzt. Diesen Mangel haben zwar viele Gitarren, aber hier fiel mir das doch recht deutlich auf.

4. Und jetzt kommt das No-Go, was mich zu dieser miserablen Beurteilung gezwungen hat: Die Saiten werden nicht alle gleich laut abgenommen. Nur die D-Saite wird wirklich erfasst und klingt daher wie erwartet. Die beiden Nachbarsaiten (G und A) sind schon deutlich leiser. Die tiefe E- und die tiefe H-Saite hört man gar nicht. Also über einen Verstärker gespielt ist diese Bassgitarre unbrauchbar. So etwas darf es bei keiner Gitarre geben, ganz egal in welcher Preislage sie sich befindet. Also musste ich sie zurückschicken.

Ein Fachmann hat mir einmal erklärt, dass in solchen Fällen das Problem unterhalb des Tonabnehmers zu suchen und auch zu finden ist. Die Unterlage ist also nicht sauber und eben verarbeitet. Man kann das reparieren, noch besser wäre es, beim Herstellen der Gitarre auf bestmögliche Verarbeitung zu achten.
Schade ist auch, dass die Gitarre vor der Auslieferung nicht von den Fachleuten von Thomann getestet wurde, denn sie hätten den Fehler sicher auch gleich erkannt und mir viele Unannehmlichkeiten erspart.

Positiv zu bemerken wäre noch, dass ein Kabel mitgeliefert wurde, allerdings kein Gurt.
Qualité de fabrication
Caractéristiques
Son
9
2
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation