Wolf Forte Primo Viola

5

Épaulière

  • Pour altos de toutes tailles
  • Hauteur réglable des deux côtés
Référencé depuis Mai 2006
Numéro d'article 192684
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
27 €
TVA incl. ; Supplément de 5,90 € pour l´envoi
Disponible immédiatement
Disponible immédiatement

Cet article est disponible en stock et peut être envoyé immédiatement.

Informations sur l'expédition
Expédition estimée le Vendredi, 19.04.
1

5 Évaluations des clients

3.4 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Stabilité

Qualité de fabrication

2 Commentaires

M
Excellent
Msi42 02.04.2022
je l'utilise depuis de nombreuses années, mais j'ai toujours un souci de stabilité (il tombe régulièrement) . Niveau design et confort c'est celui qui me convient le mieux.
Stabilité
Qualité de fabrication
0
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
w
Überzeugt gar nicht
wirbelschnecke 23.09.2012
Ich spiele seit Jahrzehnten sehr zufrieden mit dieser Stütze meine Geige und wollte mir die gleiche für meine Bratsche kaufen. Die Enttäuschung war groß: Tatsächlich hat die Viola-Stütze nur ein fest montiertes Fußteil, das andere Fußteil ist längenverstellbar. Jedenfalls ist es theoretisch längenverstellbar ... Praktisch konnte ich die Stütze aber gar nicht verwenden und sende sie zurück aus folgenden Gründen:
- Die Fußteile halten nicht am Corpus fest, da ihr Montagewinkel (ebenfalls anders als auf der Abbildung) nicht aufeinander zu, sondern etwa rechtwinklig ist, was bedeutet, dass sie sich bei (auch nur leichtem) Schulterdruck voneinander weg bewegen, den Halt verlieren und die Stütze andauernd vom Instrument plumpst.
- Der Gummi an den Füßen ist nicht besonders rutschfest (schlechter als bei meiner wiegesagt uralten Geigenstütze).
- Für sehr kleine Bratschen (wie meine) muss das Verlängerungsteil ganz zusammengeschoben werden und ragt dann in so erheblichem Winkel von der Stütze ab, dass es mit seinem Ende geradewegs in den Boden des Instruments stechen würde. Man müsste es abschneiden. Aber auch dann wäre ich mir nicht sicher, ob es nicht immer noch zu weit abstehen würde und will das nicht ausprobieren.
- Große Bratschen werden dieses Problem zwar nicht haben. Dafür ist aber die Verwindungssteifigkeit dahin, wenn ein Fußteil am langen dünnen Verlängerungsstängelchen, das wiederum nur von einem kleinen Schräubchen arretiert wird, schwebt.
- Und wehe, das kleine Schräubchen fällt einmal heraus ... ich bin 10 Minuten am Boden gekrabbelt, bis ich es wieder hatte :-(
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation