Claude Lakey Alto Saxophone 8*3

2

Mouthpiece for Alto Saxophone

  • Material: Composite
  • Tip opening: .095
  • Light and warm sound
  • Highly versatile
  • Ideal for funk, soul, rock and pop music
Available since September 2015
Item number 370494
Sales Unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,41 mm
Chamber Horseshoe Shape
Material Caoutchouc
Cap Yes
Ligature Yes
£121
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.03. and Tuesday, 26.03.
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Auf Anhieb beste Freunde
Anonymous 15.02.2016
Mein Setup:

J.Keilwerth SX 90R Alto-Sax
Vandoren JAVA (rot) 2,5 / 2

Bisheriges Mundstück: Vandoren V16 / Größe:9 small chamber. Vandoren Optimum Ligatur.

Spielerfahrung: 10 Jahre.

Ich wollte einen etwas helleren Klang und habe mir daher das Claude Lakey Mundstück bestellt, da auch der Preis sehr attraktiv war.

Das Mundstück kommt gut verpackt, an der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Die Ligatur ist ein wenig klobig, aber gut gemacht, da man über ein Drehrad die Spannung der unten liegenden Kabel regelt. Diese Käbelchen halten das Blatt. Ich denke, das Blatt kann durch diese Art der Befestigung gut schwingen.

Was mich sofort begeistert hat ist die schnelle Ansprache. Dabei intoniert das Mundstück sehr gut und die Töne kommen sofort sicher und klar. Bei meinem V16 gelang mir die Intonation verschiedener Töne nicht immer so gut, hatte das Gefühl, der Ton hätte einen "auf den Kopf" bekommen. Das hat sich schlagartig geändert. Auch bei manchen Kadenzen war das V16 eher ungenau und "nuschlig" das Lakey ist hier präziser, gerade bei schnellen Läufen.

Zum Klang: Im Vergleich zum V 16 ist das Lakey heller im Klang. Aber es klingt nicht nervig schrill und macht einen klasse Saxsound. Jedoch muss jeder selber testen, ob er den Sound mag.

Einziger Kritikpunkt: Das eingearbeitete Bissplättchen. Man muss schon die Lippe über die Bissplatte legen, sonst geht der Luftstrom an der Ausfräsung vorbei, wenn die Lippenspannung etwas nachlässt. Das Hochpreisige Apollo von Lakey hat diese Spielerei nicht und so fragt man sich nach dem Sinn, bzw. der Notwendigkeit dieses eingearbeiteten "toothguard." Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Der Sound ist jedoch so klasse für diesen günstigen Preis, dass ich mit diesem kleinen Manko gut leben kann.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SA
San A 09.03.2020
J'ai déjà un ebonite et un apollo metal Lakey depuis je suis fidèle a la marque car pour moi ça fonctionne
response
sound
quality
0
0
Report

Report