Doblinger Musikverlag Rockodil 1

11 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

3 Reviews

Doblinger Musikverlag Rockodil 1
£26
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Rockodil rockt!
Anonymous 14.12.2016
Ich bin totaler Gitarren-Neuling und habe mir vor zwei Wochen Verstärker, E-Gitarre und Rockodil gegönnt. Und bin begeistert.

Das Buch beginnt bei "Null" und vermittelt nebenher auch Notenlesen und etwas Harmonie-Lehre, z.T. liefert es auch Anreize, sich mit der Geschichte der E-Gitarre zu beschäftigen (da sind z.B. einige bekannte Gitarristen bei den Abbildungen im Buch versteckt).

Ich habe früher mal Geige gespielt und spiele Klavier, Notenlesen etc brauche ich entsprechend nicht mehr lernen. Aber das Rockodil macht trotzdem Spaß: Selbst die einfachen "Lieder" ab der ersten Seite haben urkomische Texte und es ist immer etwas Rock oder Blues dabei. Mein 7-jähriger Sohn lacht sich schlapp über die Texte und singt mit, wenn ich übe.

Zu jeder noch so kleinen Melodie des Buches gibt es drei MP3-Files auf der CD. Jedes mal ist Rhythmus und Begleitstimme drauf. Einmal dann mit Gitarrenstimme (damit man hören kann, wie das klingen soll), zweimal ohne Gitarrenstimme zum Dazuspielen (das eine mal langsam, das zweite etwas schneller). Mit AUX-Eingang am Verstärker (hänge da einfach mein Schmart-Fon dran) kann man wundervoll Gitarre dazu spielen. Das macht Spaß und klingt viel rockiger, als wenn man alleine seine Etüden dudelt.

Ich habe jetzt die ersten 40 Seiten davon durch und es macht immer mehr Spaß. Rundherum empfehlenswert finde ich das Rockodil.
teaching competence
educational value
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Rockodil 1
Anonymous 29.09.2016
Wunderbares E-Gitarrenbuch für Anfänger. Sehr übersichtliche, sogar bunte kindgerechte Darstellung. Besonders gut gefallen mir die Liedbeispiele, die hier wirklich mal was neues zu bieten haben. Sehr kindgerecht, aber auch für mich als Erwachsener machen sie sehr viel Spaß. Mit der dazugehörigen Mp3-CD kann man in verschiedenen Tempi üben, oder man spielt allein zur Begleitband.
Ich habe schon einige E-Gitarren-Lehrbücher, diese hier sind für mich mit Abstand die Besten! Wer schon etwas fortgeschrittener ist, gleich Rockodil 2 mitbestellen!
Daumen hoch!!! Einfach Spitze!!!
teaching competence
educational value
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JG
Nicht ganz geil aber ich kenne keine Alternative
Joe G. 09.10.2019
Ich hoffe Michael Langer schreibt noch ein Anfängerbuch für E-Gitarre. Aber ich komme auch mit dem Rockodil ganz gut zurecht bei meinen SchülerInnen...
teaching competence
educational value
0
1
Report

Report

Doblinger Musikverlag Rockodil 1