Doepfer CTM 64

19

Contact to MIDI

  • Universal MIDI Out-retrofit
  • PCB dimensions: 90 x 105 mm²
  • Including power adapter
Available since November 2002
Item number 158214
Sales Unit 1 piece(s)
Memory Expansion No
Sound Expansion No
In/Out- extension No
Interface Expansion No
Voice Expansion No
Component Yes
Miscellaneous Expansion Card No
Description Electronic Component
£86
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

19 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

13 Reviews

OW
Great tool!
Orson W 03.01.2022
Possibilities are endless with these. Built a custom midi controller with one. Great quality.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Le produit Do It Yourself par exellence
Jeanrene 03.06.2011
Permet de concevoir ses propres instruments midi avec des microswitch (microrupteurs), boutons d'arcade, interrupteurs momentanés, pédales de sustains ou autres... Plusieurs configurations possible, un passage sur le site constructeur est indispensable pour un choix éclairé. Attention cette marque arrête de produire régulièrement des produits sans équivalent sur le marché. Faites vite si vous êtes intéressés. Conception compacte et intelligente, produit dédié aux amateurs de DIY.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DP
Günstig zu einem MIDI-Basspedal
Dylan Philipps 19.01.2022
Ich besitze eine Digitale Kirchenorgel, im Keyboard-Format. Da ich aber auch, gelegentlich, an einer richtigen Kirchenorgel spiele, wollte ich, auch zu Hause, nicht länger diese weitere Dimension missen, die Basstöne extra, mit den Füßen spielen zu können.
Als erstes musste ich feststellen, das die fertigen Vollpedale, z.B. von Viscount, mein Budget sprengen. Noch mal, fast so viel ausgeben, wie für das Instrument selbst - klares Nein,
zumal ich kein richtiger Organist bin. Ich spiele hauptsächlich E-Gitarre und die Orgel dient eher dazu, etwas originellere Klangstrukturen hinein zu bringen, im Gegensatz zu Hammond-Orgeln und anderen typischen Keyboardsounds.
Als nächstes, probierte ich, diese "Halbpedale", wie z.B. das Studiologic MP-117, kahm aber überhaupt nicht klar damit.
Irgendwann, stieß ich auf diese Platine und ein befreundeter Orgelbauer, gab mir, zum Freundschaftspreis, eine gebrauchte, rein mechanische Pedalklaviatur, die aus einer alten Kirchenorgel stammt. Diese war zwar etwas restaurierungsbedürftig, aber das fand ich gerade gut, solche Arbeiten, machen mir Spaß.
Jetzt kann ich die Basstöne, im richtigen Orgelfeeling spielen und das zu einem Schnäppchen.

Die Umsetzung war sehr einfach.
Mit normalem handwerklichen Geschick und gewissen Elektronik-Grundkenntnissen, kein Problem.
An die Enden, der Pedaltasten, tuen es, handelsübliche kleine Rollendaschalter.

Die Platine ist anständig Verarbeitet.
Kleiner Tipp, am Rande:
wenn man 48 oder weniger, von den 64 Anschlüssen braucht (bei Basspedalen sowieso höchstens 32), kann man das übrige Kabelband (vom optionalen "Cable Set"), auf die Pinleiste, für die 8 Jumper stecken. So kann man die jeweiligen Funktionen, die damit bestimmt werden (z.B. MIDI-Kanal), durch Schalter ansteuern und jederzeit ändern.
Dieser Flachstecker passt zwar nicht von allein, da sich diese Pinleiste zu nahe an einem anderen Bauteil befindet. Ich konnte aber, ohne Probleme, mit einem scharfen Messer , etwas wegschnitzen, von dem Gehäuse des Flachsteckers und dann passte er.

Ich finde es witzig, dass man hier den Sound bewerten kann.
Der entsteht ja erst, im Zielgerät. Ein MIDI-Werkzeug, gibt normalerweise nur Befehle. :D
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Solide und zuverlässig
MarkusCologne 15.06.2020
Das ist mein zweites CTM 64. Das erste habe ich für den Aufbau eines MIDI-Pedals verwendet. Es funktioniert seit Jahren klaglos. Das zweite Interface wird für einen MIDI-Controller gebraucht. Ausstattung und Konfigurierbarkeit sind sehr gut, wenn auch die Programmierung etwas umständlich ist. Aber was solls; jemand der sich eine solche Karte kauft, möchte ja basteln. Das CTM 64 bietet viel Flexibilität. Der Die Qualität rechtfertigt den Preis ohne weiteres.
sound
quality
2
0
Report

Report