Fender Player Series P-Bass PF PWT

11

Electric Bass

  • Body: Alder
  • Maple neck
  • Pau Ferro fretboard
  • Matte neck finish
  • 20 Frets
  • Nut width: 41.3 mm
  • Scale: 864 mm
  • Pickups: New Player AlNiCo V Precision Split single coil
  • Volume knob and tone knob
  • Standard open gear machine heads
  • Ex-factory stringing: Fender 7250M .045 - .105 (article nr 142933)
  • Colour: Polar white
Available since June 2018
Item number 439280
Sales Unit 1 piece(s)
Colour White
Soundboard Alder
Neck Maple
Fretboard Pao Ferro
Frets 20
Scale Long Scale
Pickup System P
Elektronic Passive
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
£659
Free shipping incl. VAT
On request
On request

For this product the supply situation is currently uncertain or our supplier has not yet provided us with an expected delivery date for this product. Kindly contact us for further information on the availability.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

5 Reviews

B
Great bass
BarraM 04.04.2020
Very rugged yet light bass. Got to use for recording demos at home and the intonation and action is spot on. Truss rod key included which is a nice touch. Out of the box it is a very bright sounding bass even with tone dialled down but after changing from the stock strings it sounds lovely.

Can never go wrong with a Fender
features
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Richtig klasse!
Lutz120 06.08.2021
Als Soundalternative zu meinem Mex-Jazz brauchte ich noch einen Preci mit Flatwound Saiten. Die habe ich dann auch auf den neuen Preci aufgezogen. Die weiße Lackierung ist halt Geschmackssache. Mit der mass-bridge, einem schwarzen Pickguard und schwarzen Fender-Potiknöpfen (von einem alten Amp) ist der Preci nun personalisiert.

Die Bespielbarkeit ist hervorragend, eine Kopflastigkeit konnte ich nicht feststellen. Der Hals ist ein Traum, sehr angenehm in der Hand, genügend flach für schnelle Riffs.

Der Sound ist überzeugend, genau was ich wollte (mototown). Der PU ist für meine Belange völlig ausreichen, der Tonepoti macht was er soll. Alles in allem ein sehr guter Sound.

Die Verarbeitung des Mex-Preci ist top! Die Lackierung sauber, der Hals sehr gut verarbeitet. Ich persönlich gehen dann bei jeder neuen Klampfe nochmal mit einem Nagelfeilset (formen/glätten/polieren) aus dem einschlägigen Beauty-Laden über die Halskanten, ist aber eher eine Marotte von mir.

Ziel erreicht: Top-Sound für die motown-Stücke...!
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
sauber Verarbeitet, angenehm zu spielen
Tobisch 04.10.2018
Ein super P-Bass!
Beinah perfekt eingestellt kam der Preci bei mir an.
Keine Verarbeitungsmängel, tolles Griffbrett (Pau-Ferro) und leicht bespielbar.
Der Pickup könnte mMn etwas stärker im Output sein und er klingt doch recht nach "vintage". Muss man mögen.
Für Punk/Alternative wird man damit eher nicht so glücklich, geht aber auch...
Insgesamt absolute Kaufempfehlung!
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Fender Player
Sele 30.10.2023
Ich habe mir den Bass gekauft, da ich endlich mal einen passiven und brauchbaren E-Bass haben wollte. Der Bass kam gut an, ist etwas Kopflastig aber der Klang top. Ich habe allerdings ein klein wenig die Saitenlage heruntergeschraubt, sie war mir ab Werk doch etwas zu hoch. Im beiliegenden Manual mit den Werkseinstellung konnte ich aber erfahren das die die Standardhöhe ist die aus dem Mexiko-Werk ausgeliefert wird. Geringer ging aber auch ohne zu schnarren. Tolles Instrument, klare Empfehlung!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic